Sonntag, 22. Mai 2016

DANMACHI Vol.2 Blu-ray

Ich freue mich, euch den aktuellen Titel, aus dem Hause von Anime House präsentieren zu können. Ganz frisch eingetroffen ist das 2. Volume der Anime Serie ''Danmachi – Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon''. Danmachi ist eine seit 2013 erscheinende Light-Novel-Reihe von Fujino Ōmori. Dabei handelt es sich um Fujinos Debütwerk. Er reichte sein Werk beim Nachwuchspreis des Imprints GA Bunko ein, wo er unter 955 Einsendungen den Hauptpreis gewann. Die Illustrationen stammen von Suzuhito Yasuda. Später erschien die Manga Serie und im Jahr 2015 schließlich auch die Adaption zur Anime Serie. Die Anime Serie umfasst 13 Episoden welche nun bei Anime House auf DVD und Blu-ray auf 4 Volumes erscheinen werden. Einordnen lässt sich Danmachi in die Genre Fantasy, Abenteuer, Romanze. Das 2. Volume ist ab sofort erhältlich!

Inhalt
Jungfrauen in Nöten retten, Gefahren in den Gewölben des Dungeons trotzen, Schätze suchen und Ungeheuer bezwingen. So sieht das Leben eines Abenteurers aus. Von so einem Leben träumt der junge Bell Cranel. Doch ohne eine Familia funktioniert das nicht so wie gewünscht. Er ist nun etwas stärker geworden und brennt darauf, sich in die nächsten Ebenen des Dungeos zu wagen. Aber alleine ist das sehr gefährlich. Da begegnet er durch Zufall der kleinen Lili. Sie ist ein Supporter und bietet sich Bell als Unterstützung an. Das hat jedoch fatale Folgen, denn Lili hegt ein dunkles Geheimnis. Nicht nur Bells Dungeon-Beraterin Eina sorgt sich um ihn. Mit Recht?...

Charakter Check
Liliruca Arde - Sie ist ein Supporter und verlor ihre Eltern an das Dungeon. Sie gehört zur Rasse ''Pallum'' und ist zarte 15 Jahre alt. Doch ihr Charakter wirkt jünger. Sie gehört zur ''Soma-Familia'' möchte diese aber um jeden Preis verlassen. Wärme und Güte war ihr stehts verwehrt.

Aiz Wallenstein - Sie wird die ''Prinzessin der Klingen'' genannt. Aiz ist ein Mensch und 16 Jahre alt. Sie ist eine berühmte und allseits bewunderte Abenteuerin. Abgesehen von ihren Kampfkünsten ist sie sehr schweigsam und zurückhaltend. Wenn Bell sie sieht, rennt dieser kreischend weg...

Extras
Als Extras bekommt ihr ein 16 Seitiges-Booklet, ein Wendecover, Karaoke und 2 Postkarten. Zu guter Letzt gibt es noch eine Anime House Trailer Show mit folgenden Titeln: Tari Tari, Jormungand und Arcana Famiglia.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray. Das Cover der 2. Volume ist ebenfalls recht schlicht in Weiß gestaltet. Wenn man Danmachi als Bundle bestellt bekommt man noch einen Sammlerschuber zum 1. Volume dazu aber eben nur dann.

Daten allgemein
-Label: Anime House 
-Vertrieb: Amazon/ Handel mit DVD's 
-Preis: 24,95€ 
-Episoden: 4-6  
-Bildformat: 1080p 
-Ton: DTS-HD MA 2.0 Stereo 
-Sprache: Japanisch, Deutsch 
-Extras: Karaoke, Booklet, Wendecover, Postkarten ect. 
-Laufzeit ca 80 min  
-FSK: 12

Fazit
Ab dem 2. Volume hat mich die Serie nun doch sehr gepackt! Ich fand die beiden Episoden 4-6 ansprechender als die ersten 3 Episoden. Die Story erscheint auf den ersten Blick nicht sonderlich außergewöhnlich und braucht etwas um ins Laufen zu kommen. Monster zu besiegen um stärker zu werden gab es schon öfter aber um so mehr Folgen man sieht um so mehr nimmt die Story einen dann doch mit! Im 2. Volume erscheinen sie mir emotionaler, denn ich verspreche euch, ein kleines Tränchen wird euch bestimmt davon kullern. Auch etwas Romantik kommt auf. Und auch Bell merkt man seine Entwicklung an. So eine ''Rüstung'' gibt schon etwas her. Auch die neuen Charaktere sind kawaii und wachsen einem ans Herz. Spätestens bei so manchen schönen Bildern und vereinzelnden Lichteffekten kommt so mancher ins schwärmen. Die Synchronisation hat wie im 1. Volume wieder das Studio Kölnsynchron übernommen und glänzt mit seiner überaus guten Arbeit! Wem es aber dennoch nicht zusagen sollte, der hat noch die japanische Tonspur zur Auswahl.
Das Cover-Design ist wie beim 1. Volume schlicht gehalten. Das Titelmenü ist ebenfalls wieder schlicht und übersichtlich gehalten. Ob man es mag oder nicht ist Geschmackssache. Das Opening und Ending ist definitiv eine Ohrwurmgefahr! Die Extras können sich auch sehen lassen. Sehr gut gefällt mir, dass man bei den Opening und Endings noch mal Extra den Untertitel anwählen kann. Schade ist nur, das im 2. Volume auch nur 2 Episoden enthalten sind. Klar gehen sie 80 Minuten aber kaum ist man drin und freut sich, ist es auch schon wieder vorbei. Aber das bringt die Vorfreude aufs 3. Volume. Wir sind gespannt wie es mit Bell und seinen Abenteuern und Frauen weiter gehen wird.

Anime House
Ende 2002 wurde das DVD-Label Anime House ins Leben gerufen.
Man findet eine wirklich große Vielfalt an Animes und Genre! Zu den bekanntesten aus alten Tagen gehört der Kult-Anime ''Saber Rider'' oder auch ''Voltron''. Zu den neuesten Errungenschaften gehört zb. ''Tari Tari''. Mit ''Arcana Famiglia'' ist 2013 der erste Titel sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray erschienen. An Genre bekommt ihr Meche, Comedy, Action, Boys love, Erotik und vieles mehr. Zu Anime House gehört auch das Sub-Labels ''Pink Lemon'' welches schon recht bekannt für die Erotic Anime ist. Für weitere Infos und Titel schaut doch mal auf der Webseite vorbei->Anime House<- oder auch auf ihrer ->Facebookseite<-Ich bedanke mich bei Anime House für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen