Mittwoch, 13. April 2016

Queen's Blade - Rebellion Blu-Ray-Edition

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von nipponart präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir die Anime Serie ''Queen's Blade - Rebellion'' angesehen. Queen's Blade ist eine Spielbuchreihe (Druckwerk, bei dem der Leser als Spieler direkten Einfluss bezieht). Bei ''Queen's Blade - Rebellion'' handelt es sich um die 3. Staffel der Serie und ist als Collector’s Edition erstmals in Deutschland auf DVD und auf Blu-ray mit sechs zusätzlichen Mini-OVAs erschienen. Sie umfasst 12 Episoden. Da sich Queens Blade in das Genre ''Ecchi'' einordnen lässt, war es kein Wunder, dass diese Serie einschlug wie eine Bombe und weitere diverse Adaptionen folgten, wie zb.: Anime, Manga, Games, Hörspiel, Light Novel ect folgten. Ab sofort auf Blu-ray und DVD erhältlich.

Inhalt
Es ist Zeit vergangen und das Qeen's Blade Turnier gibt es somit nicht mehr. Da sich Königin Claudette als einzig wahre Königen sieht, schaffte sie das Turnier ab. Es finden im Land zwar trotzdem noch andere Turniere statt, wo die hübschen Kriegerinnen ihr Können unter Beweis stellen müssen, dennoch leidet aber das Volk unter der tyrannischen Herrschaft der Königin. Doch es gibt mutige junge Damen, wie zb. Annelotte. Sie verbündet sich mit den Rebellen um die Herrschaft der Königin zu beenden und um die alte Ordnung wiederherzustellen. Doch wird ihnen das gelingen? Einige Gefahren und Herausforderungen warten auf sie..

Charakter Check
Annelotte Kreuz - Annelotte ist die Tochter von Markgraf Kreuz. Ursprünglich ist sie ein Mitglied des Ritterordens der Markgrafschaft Kreuz. Da sie jedoch ein Mädchen ist, wurde sie als Sohn erzogen. Zu ihren Eigenschaften gehört das Beschwören eines Dämonenpferdes. Gelegentlich kommt ihr halbdämonisches Wesen zum Vorschein, wo sie sich optisch selbst verwandelt. Sie besitzt ein großes Charisma und freundliches Wesen, mit dem sie es schafft, so einige Gefährtinnen zu gewinnen. Sie ist zudem auch sehr stolz und hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.

Kapitän Liliana - Liliana war eine gefürchtete Piratenkapitänin der Weltmeere. Mit Hilfe ihres Geisterschiffes terrorisiert sie sehr gern die Kontinenten. Mit Hilfe ihrer Skeletcrew plündert sie Städte und Dörfer. Sie lebt nur nach einer Richtlinie und zwar der Ästhetik der Piraterie. Diese Richtlinien legte ihre Großmutter und Piratenkönigin Artemis fest. Sie ist die einzige Person vor der Liliana Respekt hegt. Obwohl sie eine Piratin ist, ist sie stehts höflich und und elegant. Außerdem hat sie ein Herz für alte Damen. (Hat wohl einen Großmutterkomplex^^)

Natürlich gibt es noch viel mehr Charaktere aber entdeckt sie doch lieber selber.

Extras
Als Extra bekommt ihr ein 16 seitiges Booklet. Darin findet ihr jede Menge Hintergrundinfos zu den jeweiligen Charakteren. Und ihr bekommt 6 Bonus sexy Episoden. Dieses Mal ist kein Postkartenset enthalten.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um ein Digipak und beinhaltet 2 Blu-rays. Um das Ganze noch abzurunden gibt es dazu noch einen Schuber. Das Cover ist farblich sehr farbenfroh.

Daten allgemein
-Vertrieb: nipponart
-Preis: 49,95€
-Ton: Japanisch PCM-STEREO 2.0 (OmU)
-Untertitel: Deutsch
-Bildformat: 16:9 - 1.77:1
-Laufzeit: 300 min
-Umfang: Booklet, 6 Bonus Episoden
-FSK: 16

Fazit
Brüste, wackelnde Brüste, Waffen,Schlüpfer und Story sind im ständigen Wechsel und sorgen für die gewisse Ecchi-Reizüberflutung. Natürlich fehlt die Action und die Spannung keines Falls! Dieser Anime hält perfekt die Waage zwischen Dunkel und Licht. Eine große Vielfalt an Charakteren, Eigenschaften und Waffen sorgen dafür, dass es keinesfalls langweilig wird. Zwischen all der nackten Haut und den spannenden Kämpfen, wurde auf die einfühlsamen Szenen trotzdem nicht verzichtet und füllen die Stellen, an denen man die Chance bekommt, die jeweiligen Charaktere näher kennen zulernen. Und was die Fähigkeiten angeht, sie sind so skurril, dass hat bestimmt so selten bzw. noch nie jemand gesehen. Die Kampfszenen sind klasse umgesetzt und lebendig!
Es gibt keine deutsche Tonspur, sondern nur die japanische original Tonspur. Dies kann bei 300 min dauer-gucken ziemlich anstrengen werden, beim lesen. Ich persönlich lese nicht gerne, wenn ich einen Film gucke aber es lohnt sich dennoch. Was mir auch sehr gut gefällt, ist das Opening ''Inochi no Uta ga Kikoeru''. Das Design des Digipacks lässt schon kleine Einblicke in die Fantasywelt erahnen. Die Bonus Episoden können sich auch sehen lassen. Das Titelmenü ist an sich recht ansehnlich und die Auswahlmöglichkeiten werden in Münzen angezeigt. Leider ist dies ungünstig gewählt, weil die Schrift schwer zu erkennen ist. Zumindest empfinde ich das persönlich so. Das macht aber dem Anime selbst keinen Abbruch. 
Für Ecchi-Fans ist Queen's Blade ein absolutes MUSS!

©2012HobbyJAPAN/QUEEN’S BLADE REBELLION PARTNERS

nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.

Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen