Samstag, 30. April 2016

Grenadier Collector's Edition DVD

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von nipponart präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir die Anime Serie ''Grenadier'' angesehen. Ursprünglich ist Grenadier eine Mangavorlage von Sōsuke Kaise, aus dem Jahr 2003. Im Jahr 2004 wurde sie schließlich als 12-teilige Anime-Serie umgesetzt. Bei der von Animationsstudios Group TAC und Studio Live produzierten Animeserie führte Hiroshi Kōjina die Regie. Grenadier lässt sich in die Genre Abenteuer, Comedy und Action einordnen. Ab sofort als Collector's Edition auf 3 DVD's erhältlich!

Inhalt
In der Feudalzeit leidet die Bevölkerung Japans unter den Bürgerkriegen, in dem sich die Samurai und die Senshi, Krieger mit modernen Schusswaffen, erbarmungslos bekämpfen.
Im ganzen Reich toben Kriege und junge Männer wurden zu Samurai, um ihren Lehnsherren zu dienen. Als der herrenlose Krieger Yajiro der bildhübschen Rushuna über den Weg läuft ändert sich jedoch einiges. Wie sich herausstellt, ist die offenherzige Schönheit eine Meisterschützin und somit eine nicht zu unterschätzende Kämpferin. Trotzdem möchte sie Konflikte nicht mit Waffengewalt lösen, sondern durch die Wärme ihres Herzens und Brüste. Sie versucht viele Menschen von ihrer Einstellung zu überzeugen, doch wird ihr das gelingen? Und welche Gefahren lauern auf ihrem Weg? Wird Yajiro's Rüstung fallen?

Charakter Check
Rushuna Tendo - sie ist zarte 16 Jahre und kann bestens mit ihrer alten Waffe umgehen. Rushuna ist eine sehr talentierte Senshi, die sehr schön ist und stehts an das Gute im Menschen glaubt. Sie wurde auf die Reise geschickt um die „ultimative Kampfstrategie“ zu verbreiten. Noch dazu liebt sie heiße Quellen und badet so oft sie kann.

Yajiro Kojima - er ist ein ehemaliger Rebell und ist jetzt eine Art Söldner. Er verachtet Schusswaffen und schwört auf die Schwertkunst. Er ist stehts selbstbewusst aber landet er an Rushuna Brust wird er zahm wie ein Kätzchen.

Extras
Als Extra bekommt ihr ein schickes mini Poster und einen Aufkleber. Ebenso bekommt ihr pro DVD 2 kleine mini Szenen, welche im Anime selber nicht vorkommen. Diese sind jedoch mit japanischer Tonspur und deutschen Untertitel. Auch ein Making-Of ist mit dabei. Es gibt kein Booklet!

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um ein schickes Digipack, welches 3 DVD's beinhaltet. Dazu gibt es noch einen Schuber.

Daten allgemein
-Vertrieb: nipponart 
-Preis: 69,95€ 
-Audio: Deutsch, Dolby-Digital 2.0 - Japanisch, Dolby-Digital 2.0 
-Untertitel: Deutsch 
-Laufzeit: 300 min  
-Extras: Mini Poster, Sticker, Making-Of
-FSK: 16

Fazit
Grenadier ist eine erfrischende Anime Serie mit Tiefgang.
Sie macht darauf aufmerksam, dass man mit Freundlichkeit und Güte viel weiter kommt als mit roher Gewalt. Somit vermittelt sie auch schöne Werte. Sympatische Charaktere warten auf euch, ebenso wie witzige Zwischenkommentare und schöne japanische Castle.
Man kann Grenadier nicht nur den oben genanten Genre zuordnen, sondern auch dem Ecchi Genre. Ihr bekommt so einige hübsche Mädchen mit großen Brüsten in knappen Outfits zu sehen. Ich finde die Synchronisation sehr gut gelungen, dennoch habt ihr die Wahl zwischen einer deutschen und einer japanischen Synchro mit oder ohne deutschen Untertiteln. Die Extras sind auch erfreulich aber dennoch fehlt mir ein kleines Booklet. Das FSK 16 ist etwas streng angesetzt finde ich. Abgesehen davon ist Grenadier eine tolle Serie, die in keinem Anime-Regal fehlen sollte. Sie regt zum Nachdenken an und macht gleichzeitig großen Spaß.

©2004 Sousuke Kaise /Kadokawashoten /Grenadier Project

nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.

Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen