Sonntag, 27. Dezember 2015

Unboxing TokyoTreat Box Dezember 2015

Heute habe ich etwas besonderes für euch!
Es kam Post aus Japan an von TokyoTreat. Was TokyoTreat ist? Ein Paradies für alle Naschkatzen, die auf japanische Candys stehen. um genau zu sein, handelt es sich hier um ein Online-Abonnement-Service, das heißt ihr bekommt jeden Monat eine Überraschungsbox direkt aus Japan zugeschickt, welche prall bis oben hin mit Süßigkeiten gefüllt ist, ihr wisst aber vorher nicht was da genau drinne ist. Dazu bekommt ihr sie mit kostenlosen Versand zugeschickt. Ihr habt die Auswahl zwischen 3 Boxen: Small (14,99$), Regular (24,99 $), Premium (34,99 $). Die Premium Box, welche ich erhalten habe wiegt ca 1 kg und was da genau drinne ist, verrate ich euch jetzt.

TokyoTreat Dezember Premium Box 

Glico Light Potatoes 
Dieser Kartoffelsnack ist herzhaft, knusprig und salzig. Vom optischen erinnern sie etwas an Pockys und sind ca 8cm lang. Sie erinnern vom Geschmack etwas an unseren Party Mix, wo auch Brezeln und verschiedene Teigknabbereien enthalten sind und wie die salzigen Teigtiere schmeckt dieser Kartoffelsnack.




Tohato Caramel Corn 
Hierbei handelt es sich um einen sehr köstlichen karamellisierten Maisflip
Snack, mit einer Spur von Kondensmilch, gepaart mit Honig und einer Prise Salz. Von der Form her erinnern sie an unsere Flips aber lasst euch nicht täuschen, sie schmecken sehr süß und sind schön knusprig. Einmal die Hand in die Tüte gesteckt, kann man nicht mehr aufhören zu naschen. In der TokyoTreat Dezember Box gibt es sie in einem winterlichen special Design. Diese Maisflips gibt es übrigens in vielen verschiedenen Sorten von Tohato und gehört mit zu meinen persönlichen Favoriten.


Meiji Banana Chocolate 
Ihr mögt Bananen? Dann ist dieses Candy das Richtige für euch. Zarte Schokolade in einem knackigen Bananengeschmacküberzug, in einer unterhaltsamen Bananenform bringen euch um den Bananenverstand.


Meiji Cotton Soda Gum 
Hierbei handelt es sich um Zuckerwatte die zu Kaugummi wird. Wenn ihr eine kleine Challenge wollt, steckt euch ganz viel Zuckerwatte in den Mund. Warum? Weil sie im ersten Moment seeehr sauer ist. Danach wird sie süß und prickelt etwas im Mund, wenn das vorbei ist bildet sich der Kaugummi. Wenn man die Verpackung öffnet, riecht es wirklich sehr lecker, schmecken tut die Zuckerwatte wie ein Mix aus Sprite und Gummibärchen.

Chirin Color Pen Chocolate
Was auffällt ist eine rote Markierung am Etikett, wo darauf hingewiesen wird, das der Stift nicht essbar ist, sondern nur der Inhalt. Der Stift an sich besteht aus Plasitk und ist gefüllt mit bunten kleinen Schokokugeln. Geschmacklich sind sie wie Smarties, klein, knackig uns sehr schokoladig lecker.


CORIS Sharitto Puru Gums 
Sharitto Puru Gums sind Kaugummis mit Apfelgeschmack. Enthalten sind 3 Stück welche eine sehr weiche Konsistenz haben. Sie schmecken leicht nach Joghurt und haben einen Gelee-artigen Kern, welcher nach Apfel schmeckt, wenn man ihn zerkaut bilden sich kleine Stücken, was sich etwas komisch anfühlt aber dennoch sehr gut schmeckt und was bleibt ist ein Kaugummi.

Lotte Star Wars Bikkuriman E123 
Passend zum aktuellen Star Wars Hype gibt es nun von Lotte sehr schmackhafte Schokowaffeln. Die Waffel ist sehr knackig und mit zart schmelzender Schokolade gefüllt. In der Verpackung selbst befand sich ein kleiner Star Wars Glitzer-Sticker.


Meiji GOCHI Gumi Cola
Hierbei handelt es sich um so etwas wie ein Cola ''Gummibär'' in einer wieder verschließbaren Verpackung. Das Cola Gumi ist umhüllt mit sehr viel Zucker und schmeckt auch extrem süß. Anfangs ist das Gumi auch leicht sauer, wird dann aber süßer. Die Konsistenz ist sehr fest und die Form rund

Calbee Hard Fried Potato Ride
Kartoffelcips der besonderen Art! Als ich die Chips probierte war ich erstmal irritiert, denn man konnte den Geschmack nicht ganz deuten. Es schmeckte nach Algen und dann etwas nach Fisch, doch ich fand heraus, dass die Chips mit Jakobsmuschel Pulver bestreut sind. Ich denke für Kinder wären diese Chips eher nichts. Die Konsistenz ist der knackig und der Geschmack sehr intensiv.


Majomajo Neru Neru
Wenn man die Verpackung des DIY-Kit öffnet, findet man ein Förmchen
und 5 kleine Tütchen. Man nimmt das kleinste Förmchen, füllt dieses mit Wasser auf und mischt es mit der ersten Tüte. Beim rühren wird es fester, klebrig/schleimig und ändert die Farbe zu einem leichten Blau. Dann Füllt man in das gleiche Förmchen eine weitere Tüte und schon ändert es die Farbe zu einem zarten Rosa und sieht aus wie Joghurt. In das Hutförmige Förmchen füllt man die kleinen Zuckerkristalle mit den Sternen. Übrigens sind die Zuckerkristalle diese, die es bei uns zum Joghurt gibt, wenn man drauf beißt knistern sie und zerspringen im Mund. zuletzt gibt man die letzte Tüte hinzu und verrührt es erneut. Nun wird das joghurtartige Etwas sehr schaumig/fluffig und weiß. Nun kann man es zusammen mit den Zuckerkristallen und den Sternen essen. Ob das so gesund ist weiß man nicht aber es ist sehr interessant. Mir persönlich hat jedoch nur das Knisterzuckerzeugs geschmeckt, das joghurtartige war mir zu extrem süß.


Matcha Collon von Glico
Beim öffnen der Verpackung, macht der Duft des aromatischen Grüntee-Sahne Biscuits schon Lust auf mehr! Er schmeckt intensiv nach Matcha und süßer Sahne, der knackige Keks ist auch nicht zu verachten. Dieser Snack ist in mundgerechte kleine Rollen geformt und ist einer meiner persönlichen Favoriten. Ein Muss für Matcha-Fans.

Meiji Cream and Caramel
Diese Kaubonbons sind ein Klassiker in Japan und das Design der Verpackung wurde seit vielen
Jahren nicht verändert. Jedes einzelne der 10 Kaubonbon ist jeweils in einer eigenen Folie verpackt. Vom Geschmack sind sie angenehm süß und sehr schön sahnig/cremig. Da ich eh ein Caramel-Fan bin zählen sie auch zu einem meiner persönlichen Favoriten.

Riddle Puchitto
Zuerst dachte ich es handelt sich hierbei um weiße Schokolade und war daher vom Geschmack sehr verwirrt, als dem nicht so war. Es erinnert an ein Soft-Bonbon in 2 verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen, da sie aber sehr süß sind, ist es schwer einen genauen Geschmack auszumachen. Es handelt sich hierbei auch um ein DIY-Kit, ihr könnt Formen und Geschmäcker mischen. Die Verpackung ist auch wieder verschließbar.



Snowman Ramune ''SPECIAL''
Schneemann Ramune "SPECIAL" ist die TokyoTreat Eigenkreation des
Monats. im winterlichen Schneemann-Design. Ramune ist sowas wie Limonade und diese Variante erinnert etwas an Sprite. Sie ist süß und mit Kohlensäure versetzt. Bei der Flasche selbst handelt es sich um eine Plastikflasche.


Hier findet ihr jetzt die Auflistung, welche Candys sich in welchen Boxen befindet.


In der Small Box sind folgende Sweets enthalten:

Chirin color pen chocolate
Meiji Banana Chocolate
Glico Light Potatoes
Meiji Cotton Soda Gum
Fun Christmas Caramel Powder Snow

In der Regular Box sind ZUSÄTZLICH folgende Sweets enthalten:

Lotte Star Wars Bikkuriman E I II III
Meiji GOCHI Gumi Cola
CORIS Sharitto Puru Gums
Calbee Hard Fried Potato Ride
Majomajo Neru Neru

In der Premium Box sind ZUSÄTZLICH noch folgende Sweets enthalten: 

Snowman Ramune ''SPECIAL''
Riddle Puchitto
Matcha Collon
Meji Cream Caramel


Wenn ihr euch mal umschauen möchtet oder jetzt eine Box bestellen möchtet klickt einfach auf diesen Link https://tokyotreat.com/ 

Fazit
Eine wirklich tolle Box!
Ich finde es wirklich toll, dass man vorher nicht weiß, was sich in der TokyoTreat Box genau befindet und sich überraschen lassen muss. Ebenso finde ich es wirklich klasse, dass der Versand weltweit kostenlos ist und auch keine weiteren Zollgebühren anfallen.
In den TokyoTreat Boxen ist wirklich für jeden etwas dabei, von herben Snacks bis hin zu japanischen Sweets. In dieser Premium Box war ich wirklich von folgenden Candys und Snacks begeistert: Tohato Caramel Corn, Glico Light Potatoes und die Matcha Collon! Diese haben für mich geschmacklich aus der Box heraus gestochen. Andere Süßigkeiten wie zum Beispiel die DIY-Kits und die Zuckerwatte waren extrem süß und haben sich geschmacklich nicht sehr unterschieden.
Es war übrigens meine erste Candy Box, welche ich zum rezensieren bekommen habe und wusste nicht was mich erwartet aber ich bin wirklich begeistert. Japanische Candys finden nicht umsonst so großen Anhang hier in Deutschland!
Die Zahlungsarten bei TokyoTreat sind übrigens wie folgt: Paypal, Visa, Master Card und mehr.
Die Premium Box ist übrigens recht groß Höhe 15cm, Breite 31cm, Tiefe 22cm, da passt also eine ganze Menge rein.
Wer also eine Schwäche für japanische Candys hat, sollte sich TokyoTreat mal genauer ansehen.

Ich bedanke mich bei TokyoTreat für die Zusammenarbeit und die tolle Box.

Hier findet ihr sie auf Facebook: https://www.facebook.com/tokyotreat/?fref=ts

Für euch, eure We Love Japan Admin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen