Samstag, 28. November 2015

Jormungand Blu-ray Edition Vol. 3

Ich freue mich, euch den aktuellen Titel, aus dem Hause von Anime House präsentieren zu können.
Dieses Mal habe ich mir die Serie ''Jormungand'' Vol. 3 angesehen. Ursprünglich war die 24 teilige Anime Serie ein Manga von Mangaka Keitaro Takahashi. Nun bringt Anime House alle Episoden auf 4 Volumes raus. Einordnen lässt sich die Serie in das Genre ''Action''. Ab jetzt auf Blu-ray und DVD erhältlich!

Inhalt
Koko hat es faustdick hinter den Löffeln. Sie ist Waffenhändlerin. Der Tod ist ihr Geschäft, doch die Schlinge um Koko zieht sich zu. Es ist klar, dass man sich in diesem Geschäft schnell Feinde macht, doch Verräter in den eigenen Reihen sind dann wirklich ein Schlag ins Gesicht. Zudem gibt es Probleme mit Kokos Bruder Kasper. Finstere Leute haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kasper aus dem ostasiatischen Markt zu drängen.
Das schreit nach einer Lektion!



Charakter Check
Jonah - er ist ein ehemaliger Kindersoldat. Da er geliebte Menschen durch Waffen verloren hat, hasst er nichts mehr als Waffen. Da er früh mit Kampf und Tod zu tun hat, musste er zwangsläufig früher erwachsen werden. Dadurch ist er sehr misstrauisch und vorsichtig geworden. Obwohl er so viel Leid ertragen musste ist er dennoch gutmütig aber reden tut er trotzdem nicht gern.

Koko Hekmatyar - sie ist Waffenhändlerin und sehr scharfsinnig. Ihr Charakter ist sehr vielfältig, sie ist ein Mix aus eiskalt, humorvoll und verrückt. Sie ist die Verantwortliche Abteilungsleiterin des Familienunternehmens von HCLI in Afrika. Ihr Bruder Kasper ist für den asiatischen HCLI Zweig verantwortlich. Obwohl sie keine Zwillinge sind, sehen sie sich sehr ähnlich.

Es gibt natürlich noch viel mehr eindrucksvolle Charaktere aber die entdeckt am besser selbst.

Extras
Als Extra bekommt ihr ein Booklet mit 16 Seiten, wie sonst auch. Dazu bekommt ihr im Menü unter Bonusmaterial noch Karaoke Musikvideos vom Opening und Ending Song und eine Trailer Show zu Tari Tari und Das Leben des Budori Gusko. Oben drauf gibt es wie immer ein Wendecover.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray. Zu der 3. Volume gefällt mir das Cover bis jetzt am besten. 

Daten allgemein
-Label: Anime House
-Vertrieb: Amazon/ Handel mit DVD's
-Preis: 36,99€
-Episoden: 13-18
-Bildformat: 1080p
-Ton: DTS-HD MA 2.0 Stereo
-Sprache: Japanisch, Deutsch
-Extras: Booklett,Karaoke, Wendecover
-Laufzeit ca 150 min
-FSK: 16

Fazit
Diesmal mussten die Fans von Jormungand ein wenig länger warten, bis sie die dritte Blu-ray in den Händen halten konnten, doch das Warten hat sich gelohnt! Die 3. Volume sorgt für einen nahtlosen Übergang von der 2. Volume, der Zuschauer wird also problemlos in den Strom der Story ein gesogen. Jormungand ist und bleibt ein Action Erlebnis der etwas anderen Art.
Die Story überrascht definitiv. Die meisten Action Animes verfügen über ähnliche Storys aber mal eine über eine Frau, die illegal mit Waffen handelt, springt da schon sehr gut aus dem Rahmen. Die Story nimmt auch recht schnell an Fahrt auf. Was die Action angeht bekommt ihr ohne Ende, Kugelhagel, Autos die öfter Kopfstand machen 
Die Charaktere scheinen auf den 1. Blick wie du und ich aber beim genaueren Betrachten ist das natürlich Quatsch, jeder Charakter enthüllt interessante Charaktereigenschaften und für einige Überraschungen sorgen so einige Charaktere, wo man sich über ein Wiedersehen freuen kann. 
Für eine Blu-ray Version, finde ich, dass die Animation doch etwas leidet und auch die Synchronisation lässt dieses Mal etwas zu wünschen übrig, aber das muss jeder für sich selber wissen, es gibt ja noch die japanische Tonspur an, welche ja eh viele Anime Fans bevorzugen.
Dieses Mal sind mir auch ein paar Fehler aufgefallen, welche nicht hätten sein müssen. Ein Fehler davon ist mir in Folge 13 aufgefallen. Da seht ihr für ein paar Sekunden Striche über dem unteren Bild. 
Folgendes ist mir dann noch im Booklet aufgefallen. Also in der 3. Volume befinden sich Episode 13-18 doch oben links steht in den Booklets immer ''Story Episode'' und dann die jeweilige Episoden Nummer. Jedoch stehen hier die Episoden Nummern 7-12, daraus schließe ich, das hier das Booklet der 2. Volume einfach als Vorlage genutzt wurde. Man findet auch ein paar Schreibfehler im Booklet, schade das sie diese kleinen Fehler übersehen haben. 
Wenn man jedoch über diese ''kleinen Fehler'' welche sich dieses Mal gehäuft haben hinweg sieht, bekommt man trotzdem großen Anime Spaß und einen tollen Filmabend voller Action, Waffen und starke Frauen. 
Ihr habt übrigens auch die Möglichkeit ein Jormungand Bundle, mit 8 Blu-rays oder DVD's zu ergattern, wahlweise mit einem T-Shirt dazu. Wenn ihr also Frauenpower gepaart mit Kugelhagel mögt, solltet ihr unbedingt mal reinschauen.
Jedenfalls bin ich auf die 4. und damit letzte Volume gespannt, wie es wohl enden wird?

Anime House
Ende 2002 wurde das DVD-Label Anime House ins Leben gerufen.
Man findet eine wirklich große Vielfalt an Animes und Genre! Zu den bekanntesten aus alten Tagen gehört der Kult-Anime ''Saber Rider'' oder auch ''Voltron''. Zu den neuesten Errungenschaften gehört zb. ''Tari Tari''. Mit ''Arcana Famiglia'' ist 2013 der erste Titel sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray erschienen. An Genre bekommt ihr Meche, Comedy, Action, Boys love, Erotik und vieles mehr. Zu Anime House gehört auch das Sub-Labels ''Pink Lemon'' welches schon recht bekannt für die Erotic Anime ist. Für weitere Infos und Titel schaut doch mal auf der Webseite vorbei ->Anime House<- oder auch auf ihrer ->Facebookseite<-

Ich bedanke mich bei Anime House für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen