Samstag, 10. Oktober 2015

.hack//SIGN Vol.1 Collector's Edition

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von nipponart, präsentieren zu können!
Dieses Mal habe ich mir .hack//Sign angesehen. .hack//Sign ist eine 26 teilige Anime-Fernsehserie, welche im Jahr 2002 ausgestrahlt wurde. Zudem gehört sie zum Mediafranchise um das Computerspiel ''The World'' und sorgte für mehrere Kinofilme, OVA's, Romane und mehrere Serien. Einordnen lässt sich die Serie in die Genre Science-Fiction und Fantasy.
Damit ist sie ab sofort bei unserem Partner nipponart, mit den ersten 13 Episoden auf DVD erhältlich.

Inhalt
20 Millionen Spieler können tagtäglich virtuelle Abenteuer in der Fantasywelt, vom Onlinespiel ''The World'' erleben. So auch für den Gamer Tsukasa. Als er jedoch bemerkt, dass er sich nicht mehr ausloggen kann, wird für ihn das Spiel zur Realität. Plötzlich verfügt er über Fähigkeiten die nicht der Logik entsprechen und ist mitten im Geschehen. Das bemerken auch andere Spieler, manche wollen ihn unterstützen und manchen jagt auf ihn, da ''Hacker'' im Spiel nicht erwünscht sind. Doch das ist noch lange nicht alles. Wie kommt er nur zurück in seine reale Welt? Und was wollen die roten Ritter? Das findet am besten selbst heraus.

Charakter Check
Tsukasa - er erscheint als sehr zurückhaltender und verwirrter  schmächtiger junger Mann, der nur langsam begreift. Doch findet er die Stärke um seine Lage zu akzeptieren. Es fällt ihm schwer zwischen gut und böse zu unterscheiden.


Mimiru - Tsukasa zieht durch seine Art, ihre Aufmerksamkeit auf
ihn und sie merkt schnell, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Aber sie ist fest entschlossen ihm zu helfen und zur Seite zu stehen.




Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um ein Digipack, welches 3
DVD's beinhaltet.

Extras
Als Extra bekommt ihr einen Sticker, Interview mit den Machern, Trailer und das Opening und Ending geboten. Leider ist jedoch kein Booklet enthalten.

Daten allgemein
-Vertrieb: nipponart
-Preis: 69,95€
-Audioformat: • Japanisch, Dolby Digital 2.0 • Deutsch, Dolby Digital 2.0
-Extra: Sticker, Opening & Ending, Trailer ect.
-Laufzeit: 325 Minuten
-FSK: 16

Fazit
Wie viele haben sich schon einmal gewünscht, dass ein Spiel real wird? Doch was ist wenn man dieser nicht mehr entfliehen kann? Das und eine viel komplexere mysteriöse Story findet ihr in .hack//Sign und zieht euch in seinen Bann. Ihr fiebert und staunt von Anfang an. 
Das Charakter Design ist wundervoll und bietet die verschiedensten Charaktere. 
Eine musikalische Untermalung unterstützt die Atmosphäre sehr gut und läd zum träumen ein. Das Opening ist auf Englisch, doch wusstet ihr, dass es auch einen Titel auf Deutsch gibt? Hört euch mal den Titel ''Das Wandern'' an. Übrigens ist die deutsche Synchronisation gar nicht mal so schlecht. Wer dennoch gern in japanisch guckt, kann das auch tun.
Die Extras sind schon toll aber dennoch vermisse ich ein schönes Booklet, denn leider ist in dieser Box keines enthalten.
Wir freuen uns schon jetzt auf die 2. DVD Box mit den restlichen Episoden! Ab jetzt bei nipponart erhältlich.



nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.

© Project .hack

Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen