Mittwoch, 9. September 2015

Jormungand Blu-ray Edition Vol. 2

Ich freue mich, euch den aktuellen Titel, aus dem Hause von Anime House präsentieren zu können. Dieses Mal habe ich mir die Serie ''Jormungand'' Vol. 2 angesehen. Ursprünglich war die 24 teilige Anime Serie ein Manga von Mangaka Keitaro Takahashi. Nun bringt Anime House alle Episoden auf 4 Volumes raus. Einordnen lässt sich die Serie in das Genre ''Action''. Ab jetzt auf Blu-ray und DVD erhältlich!

Inhalt
Koko hat es faustdick hinter den Löffeln. Sie ist Waffenhändlerin. Dieses Mal geht es nicht nur darum Waffen zu befördern sondern auch illegale menschliche Fracht. Ein Warlord und gesuchte Kriegsverbrecher stellen sich Koko und ihren Team in den Weg. Aber das ist noch lange nicht alles, der Einsatz in Afrika hat seine Spuren hinterlassen. Zudem schweben alle in größter Gefahr, denn ein Killerkomando wurde auf Koko und ihr Team angesetzt. Werden sie es überstehen?


Charakter Check
Jonah - er ist ein ehemaliger Kindersoldat. Da er geliebte Menschen durch Waffen verloren hat, hasst er nichts mehr als Waffen. Da er früh mit Kampf und Tod zu tun hat, musste er zwangsläufig früher erwachsen werden. Dadurch ist er sehr misstrauisch und vorsichtig geworden. Obwohl er so viel Leid ertragen musste ist er dennoch gutmütig aber reden tut er trotzdem nicht gern.

Koko Hekmatyar - sie ist Waffenhändlerin und sehr scharfsinnig. Ihr Charakter ist sehr vielfältig, sie ist ein Mix aus eiskalt, humorvoll und verrückt. Sie ist die Verantwortliche Abteilungsleiterin des Familienunternehmens von HCLI in Afrika. Ihr Bruder Kasper ist für den asiatischen HCLI Zweig verantwortlich. Obwohl sie keine Zwillinge sind, sehen sie sich sehr ähnlich.

Es gibt natürlich noch viel mehr eindrucksvolle Charaktere aber die entdeckt am besser selbst.

Extras
Als Extra bekommt ihr wieder ein tolles Booklet, welches über 16 Seiten verfügt, voll mit Informationen. Ebenso bekommt ihr ein Wendecover und Karaoke zum mitsingen,

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray. Zu Volume 1 bekommt ihr noch einen Schuber
dazu. Zu dem Schuber kann ich jedoch nicht viel sagen, weil ich keinen erhalten habe. Volume 2 ist genauso toll gestaltet wie Volume 1.

Daten allgemein
-Label: Anime House
-Vertrieb: Amazon/ Handel mit DVD's
-Preis: 41,95€
-Episoden: 7-12
-Bildformat: 1080p
-Ton: DTS-HD MA 2.0 Stereo
-Sprache: Japanisch, Deutsch
-Extras:  Booklett,Karaoke, Wendecover
-Laufzeit ca 150 min
-FSK: 16

Fazit
Kindersoldaten, Waffen und explosive Frachten sorgen für ein Action geladenes Filmerlebnis!
Die Story überrascht definitiv. Die meisten Action Animes verfügen über ähnliche Storys aber mal eine über eine Frau, die illegal mit Waffen handelt, springt da schon sehr gut aus dem Rahmen. Die Story nimmt auch recht schnell an Fahrt auf. Politik kommt ebenfalls nicht zu kurz.
Die Hintergrundmusik (Szenenmusik) unterstreicht die Serie sehr gut und verpasst ihr den letzten Schliff. Ein wundervolles Ending, welches mit seinen Melodien ins Ohr geht, ist ein tolles Gegenstück. Beim Opening habt ihr einen deutschen und einen englischen Untertitel.
Die Charaktere können unterschiedlicher nicht sein. wirken eher wie normale Bürger und nicht wie in anderen Anime Serien mit Monstertitten und bunten Haaren ect. was ich persönlich ja recht sympatisch finde, wenn sie ''normal'' erscheinen.
Die Extras sind wie in Volume Eins fast gleich, man hat ein tolles Booklet, Wendecover und die Karaokeversion, mal sehen ob das in den kommenden 2 Volumes gleich bleibt, oder noch etwas neues überrascht.
Ihr habt übrigens auch die Möglichkeit ein Jormungand Bundle, mit 8 Blu-rays oder DVD's zu ergattern, wahlweise mit einem T-Shirt dazu.
Wenn ihr also Frauenpower gepaart mit Kugelhagel mögt, solltet ihr unbedingt mal reinschauen.

Anime House
Ende 2002 wurde das DVD-Label Anime House ins Leben gerufen.
Man findet eine wirklich große Vielfalt an Animes und Genre! Zu den bekanntesten aus alten Tagen gehört der Kult-Anime ''Saber Rider'' oder auch ''Voltron''. Zu den neuesten Errungenschaften gehört zb. ''Tari Tari''. Mit ''Arcana Famiglia'' ist 2013 der erste Titel sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray erschienen. An Genre bekommt ihr Meche, Comedy, Action, Boys love, Erotik und vieles mehr. Zu Anime House gehört auch das Sub-Labels ''Pink Lemon'' welches schon recht bekannt für die Erotic Anime ist. Für weitere Infos und Titel schaut doch mal auf der Webseite vorbei ->Anime House<- oder auch auf ihrer ->Facebookseite<-

Ich bedanke mich bei Anime House für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen