Sonntag, 1. Februar 2015

Hellsing TV - Collector´s Edition DVD Box

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von nipponart, präsentieren zu können!
Dieses mal habe ich mir die Hellsing TV - Collector´s Edition angesehen.
Hellsing war ursprünglich ein Manga bestehend aus 10 Bänden, welcher als Anime und 1997 als Anime-Serie, von den GONZO Studios umgesetzt wurde. 2003 schaffte es die Serie ins deutsche Fernsehen und war der Renner auf VIVA und VOX. Die TV Serie schlug ein wie eine Bombe und ist noch heute sehr beliebt! Hellsing zählt zu den kultigsten Anime-Veröffentlichungen und zu den imposantesten Vampir- und Dämonen-Adaptionen des Horror-Genres, Wer die damaligen Anime-Nächte im TV geliebt hat und stehts Hellsing gesehen hatte, der sollte auf diese Box nicht verzichten! Sie ist mit allen 13 Episoden bei unserem Partner nipponart erhältlich. Zudem ist die Hellsing TV - Collector´s Edition Box auf 5.555 Stück limitiert! Das Besondere an dieser Box ist, dass da sie ab Episode acht eine andere Geschichte als der Manga und die auf ihm basierende OVA präsentiert.Und übrigens erscheinen nun jeden Monat, erstmals in Deutschland alle OVA's bei unserem Partner. Wenn das nicht Erinnerungen wach rüttelt.

Inhalt
''Hellsing'' ist eine Geheimorganisation, welche dem Schutz des Königreiches dient. Das Land wird von einer Plage heimgesucht und zwar von Vampiren und Ghouls. Die Menschheit befindet sich somit in größter Gefahr. Eine riesige Armada an Untoten macht sich auf, die Menschen zu vernichten. Lady Integra von der Hellsing Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Vermögen ihres Vaters anzunehmen und die Menschheit zu beschützen. Sie gibt stehts ihr Bestes und ist hartnäckig wie Unkraut!
Als jedoch alle Stricke reißen, sieht sie sich gezwungen, die mächtigste Waffe aus dem Hut zu zaubern. Sein Name ist Alucard, der mächtigste Ur-Vampir. Denn welcher Mensch könnte es mit dieser Macht aufnehmen? Niemand! Nur ein Vampir und selbst er und die Organisation stehen vor ihrer größten Herausforderung. So steht Lady Integra und Alucad ihrem größten Gegner gegenüber. Auch die Jung-Vampir-Polizistin Seras Victoria steht den beiden und der Organisation bei, Blut, Verrat und ein Kampf auf Leben, Tot und untote erwartet euch...
Könnt ihr die Verwesung schon riechen?

Charakter Check


Seras Victoria - Sie ist Polizistin gewesen, als sie jedoch im Einsatz ihr Leben verlor, setzte sie Alucard vor die Wahl und so wurde sie selber zu Vampir und Alucards untergebene und Partnerin im Kampf. Sie ist ein aufrichtiger Mensch gewesen und auch als Vampir bleibt sich sich ihrer treu und versucht sich ihre Menschlichkeit zu bewahren.  Sie hat eine Vorliebe für sehr schwere und große Waffen. Teils sind diese größer als sie selbst.

Alucard - Er ist der mächtigste aller Vampire. Er ist der der von den
Toten immer wieder zurückkehrt egal wie oft und wie andere versuchen in zu ermorden. Er arbeitet für die Hellsing-Organisation. Vor 30 Jahren von Lady Integras Vater in den Kerker des Hellsing-Anwesens verbannt und schließlich in der Not befreit, Seitdem dient er ihr. Er ist stolz, zu seinen Gegnern mehr oder weniger sadistisch und doch hat das Fräulein Polizistin in ihm einen Funken von Menschlichkeit aufleben lassen. Wenn man Alucard rückwärts list, so ist der Name ''Dracula'' Zu seiner Lieblingswaffe gehört seine handfeuerwaffe ''Jackal'' und die 454 Casull''. Gefüllt mit tödlichen Silberkugeln, sollten sich minderwertige Vampire in Acht nehmen.

Extras
Extras gibt es in einer limitierten natürlich genug!
Ihr bekommt die extrem limitierte Original Animation Cels aus der Serie,  Making of, den original Trailer, Blank Opening&Ending und eine Trailer Show. Für noch mehr Infos bekommt ihr ein Booklet und eine Art Work Booklet, randvoll mit Infos zur Serie.

Verpackung
Stilgerecht wurde die Box durch designed. Ihr bekommt 13 Episoden auf 4 DVD's im Digipack mit Schuber. Das Booklet ist übrigens auch nicht zu verachten!

Daten allgemein
-Vertrieb: nipponart
-Preis: 88,88€
-Audioformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch Japanisch Dolby Digital 5.1
-Umfang: 13 Episoden auf 4 DVDs im Digipack-Schuber + 32 seitiges Booklet. Extrem limitierte Original Animation Cels aus der Serie. (mit Making of, Original Trailer, Blank Opening&Ending, Trailer Show)
-Laufzeit: 390min
-FSK:16

Fazit
Taucht ein in die Abgründe der Unterwelt.
Lasst euch in den Bann der Vampirwelt ziehen voller Mystik, Horror und Spannung.
Hellsing ist schließlich kein Abklatsch einer romantischen Vampirstory sondern knallharte Vampir-Apokalypse! Tolle Actionszenen und lebendige Bilder sprudeln nur so wie rotes Blut.
Die Charaktere könnten geheimnisvoller nicht sein und sind für Überraschungen gut. Ich persönlich finde jedoch die Rolle von Seras Victoria mit dem Wandel der Geschichte etwas langweilig. Ich hätte mir mehr gewünscht, dass sie mal so richtig ausrastet und nicht immer so verhalten ist. Alucards Synchronstimme (Torsten Münchow) ist der absolute Knaller und verleiht ihm noch mehr Mystik! Bei Lady Integra könnte man Anfangs denken, dass es sich um einen Mann handelt aber da sie eine sehr starke und dominante Persönlichkeit ist, passt es dann doch ganz gut.
Das lässt auch an so manch schöne Erinnerungen zurück denken, als es damals noch die schönen Anime Nächte im TV gab und Hellsing gnadenlos brutal über den Bildschirm flimmert.
Was mich noch in den Bann gezogen hat war der Ending-Song der Serie ''Shine von Mr. Big''. Er war das. was man nicht erwartet hat und war doch so genial!
Die Extras sind wirklich klasse, ebenso die Box. Wenn man die DVD's entnimmt befinden sich darunter noch mal beeindruckende Charakterbilder. Für eine limitierte Box kann man da ganz und gar nichts falsch machen.
Blutrünstige Vampir-Action der Extraklasse!
Ein tolles Erlebnis für alle Anime Fans des Horror Genre!


nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.

Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Bildquelle: We Love Japan/Nipponart GmbH




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen