Sonntag, 14. Dezember 2014

GHOST IN THE SHELL 25 Jahre Jubiläums-Edition DVD

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von nipponart, präsentieren zu können!
Heute habe ich mir die 25 Jahre Jubiläums-Edition zu GHOST IN THE SHELL angesehen.
Vor 25 Jahren wurde der Manga von Masamune Shirow ins Leben gerufen, der mehrfach als Anime, als Videospiel und als Anime-Serie umgesetzt wurde.1995 kam „Ghost in the Shell – The Movie“, unter der Leitung von Mamoru Oshii in die Kinos und verbuchte einen riesen Erfolg! GHOST IN THE SHELL sorgte (neben Akira) für den internationalen Durchbruch der Animes. 1996 erschien der Anime in Deutschland erstmals auf Videokassette. Der Film erhielt international die größte Anerkennung und gilt mit als bester Science-Fiction Action Anime seiner Zeit. Er wurde als Vorlage für den ersten Teil der Matrix-Trilogie bezeichnet, deren Schöpfer sich von dem Anime inspirieren ließen. Die beeindruckende DVD Version, im Mediabook, ist ab sofort bei unserem Partner nipponart erhältlich! (Releas Datum 12.12.2014)

Inhalt
Im Jahr 2029 wurde die Gesellschaft von einer digitale Informationsflut überschwemmt. Nun ist alles möglich, so kommt es, dass sich Menschen Teile ihres Körpers ersetzen lassen und so zu Cyborgs werden. Warum sie das tun? Weil sie entweder bestimmte Fähigkeiten verbessern möchten, oder eben neue gewinnen möchten. Auch das Gehirn lässt sich bis auf einige Bestandteile durch ein Cyberbrain ersetzen.
Da bleibt die Kriminalität nicht lange fern. Ein skrupelloser Hacker schleicht sich ein und versucht illegal Zugang zu streng geheimen Informationen zu erlangen. ''Er'' hat den Namen Puppet Master erhalten und steht auf der Fahndungsliste von Kusanagi und Batou dem Section 9, des Top-Geheimdienstes. Puppet Master kann sich in die Gehirne seiner Opfer pflanzen, falsche Erinnerungen sähen, manipulieren und somit im Namen seiner Auftraggeber Verbrechen begehen. Nur wer würde ahnen, dass diese Angelegenheit zu einem politischen Problem wird? Werden Kusanagi und Batou den Puppet Master finden? Was sind die Pläne des Puppet Masters und wer steckt eigentlich dahinter?
Das müsst ihr schon selber herausfinden.

Charakter Check
Motoko Kusanagi - sie besitzt seit ihrer ''Kindheit'' einen vollständigen künstlichen Körper und einen nachdenklichen Geist. Demnach ist sie ein Cyborg mit menschlichen Gehirn. Sie ist Einsatzleiterin im Rang als Major und ist auf Nahkampf spezialisiert. Sie verfügt über die Fähigkeit sich unsichtbar zu machen. Sie ist ständig auf der Suche nach sich selbst und liebt es schwimmen zu gehen.

Batou - er ist ein Kriegsveteran mit künstlichen Augen. Er steht Kusanagi stehts zur Seite und hilft ihr, wenn sie in der Klemme steckt. Trotz seiner Position als harter Kämpfer, hat er für sie stehts ein offenes Ohr. Er ist ein perfekt ausgebildeter Einzelkämpfer und verfügt neben seinen kybernetisch veränderten Augen auch über ein Cyberbrain.

Extras
Die 25 Jahre Jubiläums-Version ist voll von tollen Extras!
So bekommt ihr zwei verschiedene deutsche Synchronisationen, ein 10 Seitiges Booklet mit  Character-Profile,Hintergrundinfos und Details zur Organisation, eben so bekommt ihr den Original-Trailer und eine Trailer Show, Ein Making of und oben drauf noch die Biografien der Macher!

Verpackung
Die DVD Version ist im Mediabook, perfekt durch designet und lässt sich wie ein kleines Buch
aufklappen. Das Booklet ist auf der rechten Innenseite befestigt. Auch die Blu-Ray Version ist im Mediabook erhältlich.

Musik 
Manche erinnern sich vielleicht noch an Wamdue Project mit King of my castle, welcher es damals bis zu den deutschem Musik-TV-Sendern schaffte und rauf und runter lief und sogar unter die TOP 10 kam. Aber welcher Song auch nicht zu verachten ist ist Ghost City von Kenji Kawai.
Komponiert wurde die eigentliche Musik von ihm. Er ist auch bekannt durch seine riesen Erfolge in Real-Movies und Anime Kompositionen wie zb von Ranma ½ , Ip Man, Gantz und viele mehr.

Daten allgemein
-Vertrieb: nipponart
-Preis: 23,95€
-Audioformat: DTS 5.1 Deutsch, Dolby Digital 5.1 Deutsch, Dolby Digital 5.1 Japanisch
-Umfang: 2verschiedene dt. Synchronisationen, Making of, Original-Trailer, Character-Profile, Biografien der Macher
-Laufzeit: 90 Minuten
-FSK: 16

Fazit
Ohne Zweifel ist dies, wirklich eines der besten Science-Fiction Action Anime seiner Zeit!
Man taucht ab in eine völlig neue Welt voller Technik, Gefahren und Action, Abenteuer und Tiefgrund. Animationsstudio Production I.G unter der kreativen Leitung von Mamoru Oshii dort geschaffen haben. Mamoru Oshii lässt den Charakteren Raum, die etwas geheimnisvolle und sehr verschlungene Handlung zum fließen zu bringen und zeigt ein Bild aus seiner Sicht, wie die Welt in der Zukunft aussehen könnte. Zudem ist Batou gleichzeitig die Stimme des Regisseurs und gibt im Anime die Meinungen und Ansichten von ihm wieder. Ich finde dies ist ein interessanter Aspekt, der dem Anime noch mal eine andere Sichtweise verleiht. 25 Jahre ist es nun her, dass der 1. Manga erschien. Man man man, wie die Zeit vergeht. Die passende Jubiläums Edition von nipponart unterstreicht das Ereignis und glänzt mit einem tollen Ergebnis!
Voll bepackt mit Extras, einem beeindruckenden Design einem Booklet, welches bis oben hin voll mit wertvollen Informationen ist und einem unschlagbaren Preis lässt es zu einem schönen Highlight werden. Vielleicht ist es sogar eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten? Jedenfalls darf dieses Meisterwerk in keinem Anime-Haushalt fehlen, schon gar nicht bei denen, die die Matrix und Akira lieben! Einfach ein unvergessliches Filmerlebnis, der Anime-Extraklasse!

nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.

Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin


Bildquelle: We Love Japan/Nipponart GmbH


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen