Donnerstag, 18. April 2019

Liebe Auf Japanisch - von ewigen Singles, Love Hotels und dünnen Wänden

Ich freue mich euch heute ein weiteres Buch vom CONBOOK Verlag vorstellen zu können. Ich habe das Buch ''Liebe Auf Japanisch - von ewigen Singles, Love Hotels und dünnen Wänden'' von Kerstin und Andreas Fels genauer unter die Lupe genommen. Dieses Buch ist erst vor wenigen Tagen erschienen. Dieses Wochenende werden wir 4 Exemplare unter euch verlosen, doch zunächst möchte ich es euch noch genauer vorstellen.

Daten allgemein
Verlag: CONBOOK Medien GmbH
Taschenbuch: 256 Seiten
Maße 18,8/12,6/2,5 cm
Preis: 9,95€
ISBN 978-3-95889-200-2

Inhalt
In Japan ist vieles ein bisschen anders. Zum Beispiel spielt die Blutgruppe eine entscheidende Rolle bei der Partnerwahl. Am Valentinstag beschenken Frauen die Männer. Junge Verliebte verabreden sich extra in Love Hotels, um ein bisschen Privatsphäre zu haben. Und die wahre Liebe findet man angeblich nur mit verbundenen Augen.

Kenji und Yukiko steuern durchs Tokio des 21. Jahrhunderts auf der Suche nach der Liebe. Und Sie begleiten die beiden in eine Welt mit seltsamen Dating-Ritualen, erleben Beziehungen mit Robotern, besuchen spezielle Kuschelcafés und lernen Schulmädchen kennen, die für teure Geschenke beinahe zu allem bereit sind.

In episodenhaften Geschichten erfahren Sie vom ersten Kuss über das Kinderkriegen bis zu den ganz alltäglichen Eheproblemen alles, was Sie schon immer über Japan wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten.

Fazit
Manche kennen Kerstin und Andreas vielleicht schon durch ihr Buch ''Fettnäpfchen Führer Japan: Die Axt im Chrysanthemenwald'', doch dieses Mal haben sie sich ganz der Liebe gewidmet und erzählen kleine Erlebnisse von 18 Japanern, welche ganz am Anfang des Buches vorgestellt werden. Manche der Erlebnisse sind mit einigen Personen zusammenhängend aber dennoch habe ich mich des Öfteren erwischt, wie ich noch mal nachschlagen musste, wer nun wer noch mal war.
Sie haben eine breite Palette von Themen aufgegriffen wie z.b.: Dating, Love Hotels, Pornografie, Beziehungen, Homosexualität unter Samurai und vieles mehr! Was ich auch echt toll finde aber an so einigen Ecken hätte ich mir dann doch mehr Tiefe gewünscht, da einige Themen dann doch etwas oberflächlich angekratzt wurden.
Für Neueinsteiger im Japanbereich oder auch etwas Fortgeschrittene ist dieses Buch trotzdem ein wahrer Leckerbissen und lässt an einigen Ecken staunen.


Bilder & Inhaltsangabe © Conbook Verlag

Conbook Verlag für Literatur und Länder

Der Conbook Verlag hat seinen Sitz in Meerbusch und veröffentlicht Bücher, die sich mit fremden Kulturen und Literatur beschäftigen. Die bekannteste Reihe des Verlags sind die Fettnäpfchenführer wie zb.: Fettnäpfchenführer Japan - Die Axt im Chrysanthemenwald. Aber auch Reiseliteratur, Länderkrimis, Routenreiseführer, Ratgeber, 151, Heimatbücher Bessersprecher und Geschenke Boxen sind ebenfalls zu finden. Ein Blick auf ihre Webseite lohnt sich! http://www.conbook-verlag.de/ und schaut doch auch mal auf ihre Facebookseite https://www.facebook.com/conbook

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei der Zusammenarbeit und dem kostenlosen Rezensionsexemplar bedanken!

Für euch, eure We Love Japan Admin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen