Montag, 31. Dezember 2018

Atom The Beginning Vol.01

Ich freue mich, euch einen weiteren aktuellen Titel, aus dem Hause von Universum Anime präsentieren zu können. Heute habe ich mir die Anime Serie Atom The Beginning angesehen. Hierbei handelt es sich um die Vorgeschichte von Astro Boy, welcher einer der bedeutendsten Sci-Fi-Manga- und Anime-Sagen ist. Die 12 teilige Serie Atom wird auf 3 Volumes auf DVD und Blu-ray erscheinen. Eindornen lässt sich die Serie in die Genre: Mecha, Science Fiction, Action.

Inhalt
Es braucht Köpfchen, um Japans größten Helden zu erschaffen... Nach einem großen Unglück im Raum Japan gibt es zwei Genies, die von einer neuen Zukunft träumen: die Forscher Umatarou Tenma und Hiroshi Ochanomizu. Tag und Nacht verbringen sie im Labor und arbeiten an der Entwicklung eines Super-Roboters. Um ihre Forschung am Laufen zu halten, müssen sie nicht nur Nebenjobs annehmen, sondern auch mit eifersüchtigen Rivalen und unheimlichen Organisationen kämpfen, die ihre Geheimnisse haben wollen. Glücklicherweise haben unsere Helden aber ein Ass im Ärmel: ihr neuester Prototyp, A106, der vielleicht der intelligenteste und leistungsstärkste Roboter aller Zeiten ist und vielleicht sogar ATOM - THE BEGINNING!



Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Softbox, mit einem schicken Cover.

Extras
So direkt sind keine Extras enthalten, lediglich das dritte Volume wird als Limited Edition inklusive Sammelschuber für alle drei Volumes erscheinen.

Daten allgemein
-Vertrieb: Universum Anime
-Regie: Tatsuo Satou, Katsuyuki Motohiro
-Episoden: 1-4
-Preis Blu-ray: 25,99€
-Sprache: Japanisch, Deutsch
-Untertitel: Deutsch
-Laufzeit: 92 min
-FSK: 12

Fazit
Atom: The Beginning ist eine japanische Mangaserie, geschrieben und illustriert von Tetsuro Kasahara, mit Beiträgen von Makoto Tezuka (Sohn des Astro Boy-Schöpfers) und Masami Yuki. Die Serie ist ein Prequel zu Osamu Tezukas Astro Boy Manga-Serie, die die Ereignisse bis zur Geburt von Astro Boy darstellt und das ist ein toller Leckerbissen für alle Astro Boy Fans. Der Anime gilt übrigens als Vorläufer des Mecha-Genres in den 1950er Jahren. Um so mehr freut es, das Atom: The Beginning es zu Universum Film geschafft hat. Beim schauen der Serie fühlte ich mich wieder wie das 12 jährige Mädchen von Früher, was schnell aus der Schule kommen will, um seine Animes im TV zu sehen. Der Stil von Atom ist einfach genauso wie damals. Zudem ist es toll zu sehen, wie es überhaupt zu Astro Boy kam. Die Charaktere wachsen über sich hinaus, ein Zeichenstil mit Wiedererkennungswert, Helden, Roboter, Humor, Drama, Action, Freundschaft, Liebe und Schurken sind das typische Erfolgsrezept. Dies ist ein gelungenes Prequel und ist absolut sehenswert. Schaut doch mal rein.

© TEZUKA PRODUCTIONS,Masami Yuuki,Tetsuro Kasahara,HERO'S/ATOM THE BEGINNING Project



Universum Anime
Wir alle kennen Universum Film schon Jahre, durch zb Filme wie die Action-Highlights Crank und Transporter 3! Im Anime Bereich gehört Universum Film mit ca. 26% Marktanteil in 2011 zu den Marktführern. Die größten Erfolge feiert das Label mit den weltberühmten Filmen des Studio Ghibli (u.a. der Oscar®-prämierte Film Chihiros Reise in Zauberland und Das wandelnde Schloss, sowie mit den auf der Serie Neon Genesis Evangelion basierenden Spielfilm-Remakes Evangelion 1.11 und Evangelion 2.22. Ein spezieller Online Shop ist Universum Anime nicht, deswegen findet man auch keinerlei Preise zu den jeweiligen Titeln auf ihrer Homepage. Ihre DVD’s kann man aber zum Beispiel bei Amazon käuflich erwerben. Die Seite von Universum Anime findet ihr hier: http://www.universumanime.de, zudem könnt ihr sie auch auf Facebook finden, folgt einfach diesem ->Link<-! 

Wir danken Universum Anime für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.


Für euch, eure We Love Japan Admin

https://www.facebook.com/WeLoveJapanGermany

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen