Sonntag, 26. August 2018

THE VIRGIN PSYCHICS Blu-ray

Ich freue mich, euch den aktuellen Titel, aus dem Hause von Eye See Movies präsentieren zu können. Dieses Mal habe ich mir den Realmovie ''THE VIRGIN PSYCHICS ' angesehen. Hierbei handelt es sich ursprünglich um einen Manga von Kiminori Wakasugi. Regisseur Sion Sono setzte ihn schließlich 2015 als Live Action Movie um. Am 2. März diesen Jahres schaffte es der Film sogar in die Deutschen Kinos und wurde im Rahmen der KAZE' ASIA NIGHT gezeigt. Einordnen lässt sich der Film in die Genre Comedy, Erotik. Nun bekommt ihr ihn auf DVD & Blu-ray.

Inhalt
Yoshiro Kamogawa entdeckt beim Frühstück, als er das stumme Liebesgesäusel seiner Eltern mitanhören muss, dass er Gedanken lesen kann. Aber nicht nur er entwickelt ganz plötzlich übernatürliche Fähigkeiten: Sein Mitschüler Yosuke teleportiert sich nackt in die Umkleidekabine der Mädchen. Der Cafébesitzer Teru kann seine Sex-Zeitschrift durch die Luft schweben lassen und der Junge Naoya kann unter alle Hüllen blicken. Sie alle sind durch eine zufällige Fügung über Nacht zu Psychics geworden. Angeführt von Professor Asami, der dieses Phänomen untersucht, tritt eine kleine Gruppe gegen die perversen Einflüsse anderer Psychics an, um ihre Stadt vor dem erotischen Ausnahmezustand zu bewahren.



Charakter Check
Yoshirō Kamogawa ist der Hauptcharakter und wird von Shōta Sometani gespielt. Er steht am Anfang seiner Sexualität und begnügt sich des öfteren mit sich selbst, aber stehts mit der Frage im Hinterkopf ,,Wer ist die Eine''?

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray mit einem bunten Coverbild.

Extras
Als Extra ist ein Poster enthalten.

Daten allgemein
-Label: Eye See Movies
-Regie: Sion Sono
-Preis: 20,99 €
-Sprache/Ton: Deutsch, Japanisch
-Untertitel: Deutsch
-Laufzeit: 115 min
-Extra: Poster
-FSK: 16

Fazit
THE VIRGIN PSYCHICS ist ganz klar völlig Banane aber typisch für Sion Sono Filme völlig Genial. Der Zuschauer wird sofort mit obszönen Szenen und Brüsten in schicken BH's konfrontiert. Auch wenn der Film sexuell recht provokant ist, so bleibt es hier lediglich bei sexuellen Anspielungen und Diskussionen, aber es ist keine tatsächliche Nacktheit oder Sex enthalten. Wer dies erwartet sollte besser in der Pornoabteilung seines Vertrauens suchen gehen. Dennoch sind die Teenager Ladys sehr hübsch und wurden wundervoll in Szene gesetzt. THE VIRGIN PSYCHICS ist ein Mix aus dem 90er Jahre Film ,,Was Frauen wollen'' und einem skurrilen Film mit übernatürlichen Fähigkeiten. Das verspricht eine 90% hohe Dosis an Humor und scheint nicht von diesem Stern ABER hier bekommt der Zuschauer auch wundervolle Schauplätze zu sehen, wie z.b. die Burg von Yoshida, den Ushikawa Fluss und vieles mehr. Unterstrichen wird der Streifen mit der kraftvollen Musik von Tomohide Harada, welche ich persönlich echt mitreißend finde. Was die Story angeht so ist sie nicht besonders tiefgründig aber mit dem Mix aus Erotik, Übernatürlichen und anderen Kuriositäten macht der Film echt Spaß, sorgt aber auch für Kopfschütteln und damit hat Sion Sono wieder seinen Stempel aufgedrückt. Außerdem wird die Geschichte durch einen Erzähler begleitet. Schaut ihn euch unbedingt mal an! Auch die anderen Filme von ihm lohnen sich (Tokyo Tribe, All Esper Dayo! SP, ect...).


©2015 “The Virgin Psychics” Film Partners
Eye See Movies
Eye See Movies ist das Realfilm-Label von VIZ Media Switzerland S.A. (Kazé-Deutschland). Der Schwerpunkt von ESM liegt auf dem Genre-Kino, Arthaus und Indie-Filme. ESM fühlt sich dem neuen deutschen Film, sowie dem japanischen Kino verbunden.

Ich bedanke mich bei Eye See Movies für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.


Für euch, eure We Love Japan Admin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen