Donnerstag, 19. April 2018

A Silent Voice - The Movie - DVD Deluxe Edition

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von Kazé-Deutschland präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir A Silent Voice angesehen. Ursprünglich handelt es sich um eine Mangavorlage von Yoshitoki Oima. Oima wurde für sein Werk mit dem ''Osamu-Tezuka Kulturpreis'' für den besten Newcomer ausgezeichnet. In Deutschland ist die Mangareihe bei Egmont Manga erschienen. 2016 bekam A Silent Voice eine Anime Verfilmung durch ''Kyoto Animation'' und zählt neben dem Anime ''Your Name'' zu den besten Anime 2016. Einordnen lässt er sich in das Genre Drama. A Silent Voice ist auf DVD und Blu-ray bei KAZE' erhältlich!

Inhalt
Shoya ist ein sehr aufgeweckter Junge, der in die Grundschule geht. Als aber die gehörlose Shoko neu in seine Klasse kommt, ändert sich etwas in Shoya. Er findet Gefallen daran das Mädchen zu mobben. Andere lassen sich von Shoya verleiten und mobben ebenfalls die schüchterne Shoko. Das geht sogar so weit, dass sie die Schule wechselt. Nun stellt sich die ganze Klasse gegen ihn und beginnt ihn auszugrenzen. Einige Jahre später begegnet er Shoko wieder. Wird diese Begegnung die verwundeten Seelen heilen können?



Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um ein Digipack mit Schubber. Das Cover ist sehr schön und farbenfroh.

Extras
Als Extra gibt es eine ganze Menge geboten! Neben zahlreichen Interviews mit Futoshi Nishiya (Character Design), Mutsuo Shinohara (Art Director), Kensuke Ushio (Musik), Naoko Yamada (Regie) gibt es zusätzlich noch ein Poster, Untertitel für Gehörgeschädigte, 3 wundervolle Artboards, 2 Song-Videos und ein Poster.

Daten allgemein
-Vertrieb: Kazé-Deutschland
-Regie: Naoko Yamada
-Preis: 24,95€
-Sprache: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 5.1)
-Untertitel: Deutsch
-Laufzeit: 125 min
-Extras: Interviews, Poster, 3 Artboards, 2 Songvideos, Untertitel für Gehörgeschädigte
-FSK: 6

Auszeichnungen (Anime)
  • Award der japanischen Filmakademie 2017 – Bester Animationsfilm – Nominiert
  • Tokyo Anime Award 2017 – Bester Spielfilm
  • Tokyo Anime Award 2017 – Bestes Drehbuch
  • 20th Japan Media Arts Festival 2017 – Excellence Award Animation
  • 26th Japan Movie Critics Award 2017 – Bester Animationsfilm
  • Annecy International Animation Film Festival 2017 – offizielles Wettbewerbsprogramm
Fazit
A Silent Voice ist ein großartiges emotionales Werk! Es greift sensible Themen wie Mobbing, Ausgrenzung von Behinderten und Depressionen auf. Dieser Film geht einem ans Herz und lässt die eine oder andere Träne fließen.Mit viel Feingefühl und einer Prise Humor gehört dieser Film zurecht zu den besten Filmen!
Aber nicht nur die Story ist wundervoll in Szene gesetzt, sondern auch die jeweiligen Charaktere wurden mit viel Hingabe zum Leben erweckt. Der tolle Zeichenstil lässt sie dem Zuschauer noch mehr ans Herz wachsen. Das Setting und die Lichteffekte können sich ebenfalls sehen lassen! Viele Orte die im Anime vor kommen, gibt es wirklich. Im Großen und Ganzen ist der Film einfach beeindruckend und regt an vielen Stellen zum Nachdenken an. A Silent Voice zeigt das das Leben eben nicht nur schöne Seiten hat, sondern auch sehr hart sein kann. Es ist wie eine Geschichte aus dem wahren Leben.
Die Extras können sich ebenfalls sehen lassen, denn hier wird dem Zuschauer auch so einiges geboten. Es gibt eine Kategorie mit ''Locations'' wo die jeweiligen Schauplätze gezeigt werden, die als Inspiration dienten. Die Interviews sind in japanischer Sprache mit deutschem Untertitel und geben noch mal einen größeren Einblick hinter die Kulissen. Bei den beiden Musikvideos handelt es sich um das ''Opening'' und das ''Ending''. Das Poster und die 3 Artboards sind noch mal eine schöne Zugabe. Ein Booklet ist jedenfalls nicht enthalten. Die Ausarbeitung durch KAZE' ist sehr gelungen, so wie der Film selbst auch. Ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen, schaut ihn euch unbedingt mal an!

Copyright (c) YK/SVM

Kazé-Deutschland 
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm auf! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions vertrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin
https://www.facebook.com/WeLoveJapanGermany/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen