Dienstag, 27. Juni 2017

Kino News: IN THIS CORNER OF THE WORLD

Ein weiteres Anime-Erlebnis kommt in die Deutschen Kinos! Am 17. Juli 2017 bringt Universum Anime das lang erwartete Anime-Meisterwerk ''IN THIS CORNER OF THE WORLD'' von Regisseur Kunao Katabuchi (Black Lagoon) in ausgewählten Kinos auf die große Leinwand. Dieser Anime wurde als bester Animationsfilm mit dem Japanese Academy Award 2017 ausgezeichnete und stammt aus dem Hause von Studio MAPPA. Einordnen lässt er sich in das Genre Drama. Der Kartenvorverkauf ist bei Kinopolis und den UCI Kinos nun gestartet. Weiter unten habe ich euch die Kinos mit aufgelistet. Gezeigt wird der Anime erstmals in der deutschen Synchronfassung!

Inhalt
Im Jahre 1944 zieht das lebensfrohe junge Mädchen Suzu Urano in die kleine Stadt Kure in der Präfektur Hiroshima, wo sie Shuusaku Houjou heiratet, der auf der örtlichen Marinebasis arbeitet. Im Haushalt von Shuusakus Familie macht sie sich schon bald unentbehrlich und übernimmt eine Vielzahl an Aufgaben. Auch außerhalb der Geborgenheit des Heimes erforscht sie ihre neue Umgebung und sammelt zahlreiche Erfahrungen, die ihr den Alltag versüßen. Mit der einsetzenden Bombardierung der Region durch die US-Streitkräfte im Jahr 1945 verändert sich jedoch nicht nur ihr soziales Umfeld dramatisch, sondern auch die ganze Region. Dennoch gelingt es Suzu ein ums andere Mal ihre Fröhlichkeit zu bewahren und das Gute im Moment zu finden.

Das Besondere
Das Besondere bei diesem Werk ist, dass Regisseur und Autor Kunao Katabuchi mit viel Liebe zum Detail den erfolgreichen, gleichnamigen Manga von Fumiyo Kōno für die Leinwand adaptierte. Durch sorgfältige Recherche seiner Filmcrew, die sich auf alte Fotos, Dokumente und Erinnerungen Überlebender stützt, erweckt Katabuchi das völlig zerstörte Stadtbild des alten Hiroshima zu neuem Leben und entführt die Zuschauer auf eine fantasievolle Reise in die Vergangenheit.

Kinopolis Kino
München: goo.gl/r948By
Darmstadt: goo.gl/v79GTe
Gießen: goo.gl/6rspsc
Bonn: goo.gl/fgt9cY
Koblenz: goo.gl/j2EjCs
Main-Taunus: goo.gl/MQSV2P
Rhein-Neckar: goo.gl/rldUrC
Karlsruhe: goo.gl/WwStXl
Hanau: goo.gl/P3rGYc

UCI Kinowelt
Ruhr Park Bochum: goo.gl/pCyVag
Eastgate Berlin: goo.gl/ZrqIZL
Duisburg: goo.gl/n9DYlP
Elbe Park Dresden: goo.gl/bC9Buw
Hamburg Mundsburg: goo.gl/z9yxaT
Millennium City Wien: goo.gl/Swjb2Z

Ich wünsche euch viel Spaß im Kino!

© Fumiyo Kouno/Futabasha/Konosekai no katasumini Project


Für euch, eure We Love Japan Admin

https://www.facebook.com/WeLoveJapanGermany/ 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen