Dienstag, 30. Mai 2017

InuYasha - TV Serie - DVD Box 4

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von Kazé-Deutschland präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir die Serie ''InuYasha''. InuYasha ist ursprünglich eine sehr erfolgreiche Mangareihe der japanischen Zeichnerin Rumiko Takahashi. Die Mangareihe erschien von November 1996 bis Juni 2008 in Japan. Das Werk umfasst knapp 9.500 Seiten, wurde im Jahr 2000 als Anime umgesetzt. Es folgten mehrere Kinofilme, Romane und Computerspiel. In Deutschland sind bisher 4 Boxen erschienen und umfassen 104 Episoden der Serie. In Japan umfasst sie jedenfalls mit dem Final Act ''InuYasha kanketsu-hen'' 193 Episoden. Bei diesen Boxen von KAZE' handelt es sich übrigens um die Neuveröffentlichung der lange vergriffenen TV-Serie. Einordnen lässt sie sich in die Genres Abenteuer, Fantasy, Drama und Komödie.

Inhalt
Nach zahllosen harten Kämpfen und gemeinen Tricks des bösen Naraku kommt es in seinem Versteck endlich zum großen Showdown zwischen ihm und Inuyasha. Tatsächlich gelingt es dem Halbdämon, Narakus Bannkreis zu durchbrechen und seinen Bruder Sesshômaru zu retten. Geschwächt durch die Niederlage verschwindet der fiese Dämon daraufhin spurlos. Während Kagome nun hofft, endlich mal in Ruhe für ihre Schulklausuren lernen zu können, tauchen durch Narakus Abwesenheit jedoch schnell neue Dämonen auf, die sich zuvor verkrochen hatten. Also doch keine große Ruhepause für Kagome – zumal Inuyasha mit seiner großen Klappe sowieso nie weit ist!

Charakter Check
InuYasha - Er ist ein Halbdämon. Er ist vorlaut, Stur und sehr temperamentvoll. Sein Ziel ist es ein vollwertiger Dämon zu werden. Er trägt einen roten Kariginu (Jagd-Kleidung) eines Hofadligen aus dem beständigen Haar der Feuerratte. Seine Hauptwaffe ist das magische Schwert Tessaiga, welches aus einem Fangzahn seines Vaters geschmiedet wurde, und hundert Dämonen auf einmal töten kann. Eine verzauberte Kette von Kaede ermöglicht es Kagome, durch den Befehl „Mach Platz“ InuYasha zu Boden zu zwingen, sodass er sich für einen kurzen Moment nicht mehr bewegen kann.

Kaede - Auch wenn es nicht danach aussieht aber Kaede ist die jüngere Schwester von Kikyo. Die beiden hatten ein gutes Verhältnis zu einander. Kaede ist eine Miko und hat auch gewisse magische Kräfte. Sie kümmert sich um das Dorf, hat für jeden einen guten Rat und kümmert sich um Verletzte. Kaede befielt InuYasha zusammen mit Kagome die Splitter der 4 Seelen zu suchen. Außerdem kann sie gut mit Pfeil und Bogen umgehen.

Kikyo - auch sie ist eine Miko und wurde gerade mal 18 Jahre alt. Ihre Aufgabe war es das Juwel der 4 Seelen zu behüten und diese Aufgabe nahm sie sehr ernst. So war sie stehts im Kampf mit gierigen Yokai, die hinter dem Juwel her waren. Auch wie Kaede beherrscht sie das Bogenschießen, sie verfehlt ihr Ziel jedoch so gut wie nie! Da sie das Leben einer Miko führte, war es ihr untersagt als Frau ein ganz normales Leben zu führen, dies machte sie sehr unglücklich.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um ein Modular Book, was man wie ein Buch umblättert und aus Plastik ist. Das Modular Book beinhaltet 6 DVD's. Es verfügt über keinen Schuber.

Extras
Als Extra gibt es wieder ein 4 seitiges Booklet, welches einen kleinen Episodenguide beinhaltet. Weitere Extras sind nicht enthalten.

Daten allgemein
-Vertrieb: Kazé-Deutschland
-Preis: 64,95 €
-DVD's: 6 Stück
-Episoden: 81 - 104
-Sprache/Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
-Untertitel: Deutsch
-Bild: 4:3
-Laufzeit: 600 Min.
-FSK: 12
-Regie: Masashi Ikeda, Yasunao Aoki

Fazit
Nun sind wir leider auch schon am Ende angekommen. Dies ist in Deutschland die letzte Box. Leider wurde die Serie bei uns nicht weiter geführt. Das heißt leider auch, dass sie mitten im Geschehen endet. Zwar gibt es eine Vorschau auf eine weitere Folge aber diese sind nicht enthalten. Ich finde das schon recht bitter.
In den letzten Episoden steckt die Romantik zurück und lasst dem Kampf und der Spannung den
Vortritt. Man fiebert also noch mal so richtig mit. Was die Serie selbst angeht gibt es einfach nichts zu meckern! InuYasha ist und bleibt einfach eine Kult Serie! Die Geschichte ist nicht nur düster sondern auch komisch und der kleine Hauch von Romantik macht Hoffnung auf mehr. Die Charaktere geben der Serie den letzten Schliff. Ob nun Dämonen oder Helden, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Synchronisation ist wie die Meisten von früher genial! Auf der DVD Box sind jedoch keine originalen japanischen Tonspuren enthalten. Was die Verpackung angeht, bin ich nicht so sehr überzeugt. Die Box erinnert an ein Buch aus Plastik! Jede einzelne DVD ist in Plastik gehüllt. Da muss man schon sehr aufpassen, dass man nichts kaputt macht. Und da man es wie ein Buch öffnet befinden sich am Rücken der Box Linien, die den Banner vom optischen etwas entstellen.

Nicht nur die TV Serie ist grandios, sondern auch der Manga. Der Manga von Inuyasha gehörte zu den Bestsellern im Programm von Egmont Manga. Allein 2005 wurden 1 Million Bände der Serie in Deutschland verkauft.

Ich bin jedenfalls sehr froh die Boxen in meiner Sammlung zu wissen, da sie einfach auch ein Stück Erinnerung an meine Kindheit sind und das ist auch etwas wertvolles!

Copyright © Rumiko Takahashi/Shogakukan, Yomiuri TV, Sunrise 2000

Kazé-Deutschland 
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm auf! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions vertrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen