Sonntag, 3. Juli 2016

Dragonball Z Kai – Blu-ray Box 3

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von Kazé-Deutschland präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir die Anime Serie ''Dragonball Z Kai'' angesehen. Dragonball ist ursprünglich eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Akira Toriyama, aus dem Jahr 1984. 3 Anime Serien wurden von Toei Animation umgesetzt, welche auf dem Manga basieren: Dragon Ball, Dragon Ball Z und Dragon Ball GT. Sie umfassen zusammen insgesamt 508 Episoden. Bei Dragonball Z Kai handelt es sich um die überarbeitete Fassung der originalen Dragonball Z TV Serie. Sie wurde in Japan anlässig des 20 jährigen Jubiläums erstellt. Auch bei uns gehören die Dragonball Serien zu den beliebtesten Animes! Hier wurden Generationen geprägt und hat zur Popularisierung von Anime und Manga in Deutschland beigetragen. Einordnen lässt sich Dragonball Z Kai in die Genre Shōnen, Action und Comedy. Die hochaufgelöste Fassung mit digital überarbeitetem Videomaterial und neuer Synchronfassung bekommt ihr nun auch erstmals als japanische Orignalversion mit deutschen Untertiteln bei KAZÉ auf DVD und Blu-ray!

Inhalt
Das Ginyu Sonderkommando wurde besiegt. Dank dem kleinen Dende ist es Son Gohan und Krillin gelungen, den namekianischen Ur-Shenlong Polunga zu rufen. Dieser kann ihnen sogar drei Wünsche erfüllen. Doch Polungas Erscheinen ist auch Vegeta und Freezar nicht entgangen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Es kommt nämlich erneut zu einer dramatischen Auseinandersetzung auf Leben und Tod. Sie wird das Schicksal des Planeten Namek erfüllen. Freezer ist sich seines Sieges sicher, doch seine bittere Vorahnung wird zur Realität. Denn um Namek zu retten stellt sich ihm ein legendärer Super-Saiyajin in den Weg. Die bisher größte und erschreckendste Schlacht beginnt. Wird Son Gohan und seine Freunde dieses Ereignis überstehen? Wird Namek zerstört? Das seht selbst.

Charakter Check
Vegeta - Er ist der Sohn von König Vegeta und ist somit auch der Prinz des ehemaligen Planeten Vegeta. Sein größter Rivale ist Son Goku, denn er versucht stets die Kraft Goku´s zu überbieten. Er ist sehr hochmütig, voller Hass und Arroganz. Er hat einen trockenen, fast schon schwarzen Humor und schreckt auch nicht davor zurück, jemanden das Leben auszuhauchen. Das lässt wohl darauf schließen, dass Vegeta verbittert ist, denn Freezer zerstörte seinen Heimatplaneten und seine Artgenossen wurden von Freezer geknechtet.

Freezer - Er ist ein außerirdisches Wesen und der Hauptbösewicht. Freezer ist es gewesen, der (fast) alle Saiyajins umbrachte und ihren Planeten Vegeta zerstörte. Doch dies ist nicht sein einzige Schandtat. Er ist kaltherzig und von Grund auf Böse. Er ist sehr sadistisch. Bevor er seine Feinde umbringt, will er sie leiden sehen. Er selbst hält sich als stärkstes Wesen, hat aber Angst vor den Saiyajins.




Dende - Er unterstützt Gohan und Krillin bei dem Kampf gegen Vegeta und Freezer wo er nur kann. Er stammt vom Planeten Namek und ist demnach Namekianer. Er ist jedoch kein Krieger sondern verfügt über die Fähigkeit zu heilen. Er hat ein gutes Herz und einen guten Sinn für Gerechtigkeit. Dende ist das hundertachte Kind des Oberältesten.

Extras
Als Extra bekommt ihr wieder 3 Postkarten mit kraftvollen Motvien wie zb. Piccolo, Son Gohan und ein Kampf zwischen Son Goku und Freezer (welches auch auf dem Cover zu sehen ist). Oben drauf gibt es dann noch ein Episoden-Booklet mit 12 Seiten.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um ein schickes Digipack mit einem dazu gehörigen Schuber. Wenn man die Verpackung öffnet und die Blu-ray Discs entnimmt, sieht man ein Bild von Shen Long dem Drachen. Der Schuber ist sehr stabil!

Daten allgemein
-Vertrieb: Kazé-Deutschland
-Preis: 62,95€
-Episode: 36-54
-Sprache: Deutsch / Japanisch
-Untertitel: Deutsch
-Format: 16:9 – 1920 x 1080
-Ton: DTS HD MA Audio 2.0
-Laufzeit: 475 Min.
-Extras: Episodenguide, 3 Postkarten
-FSK: 12

Fazit
Ein Kultklassiker feiert 20 jähriges Jubiläum! Dragon Ball hat nicht umsonst so viele Generationen geprägt! Explosive Kampfszenen, rasante Bilder und ein einzigartiger Zeichenstil machen die Geschichte von Dragonball zu dem was sie ist, ein tolles Anime-Erlebnis! In den Episoden 36-54 geht es um das große Finale des Freezer-Arc und dabei wird auf sämtliches
Filler-Material verzichtet, wie in den anderen beiden Boxen zuvor auch schon. Mir persönlich gefällt es immer mehr, dass auf das Filler Material verzichtet wurde, denn mal zum Vergleich: In Dragonball Z beginnt die Freezer-Saga bei der 36. Episode und endet mit der 125. Wenn man mal rechnet, macht das also 90 Episoden aus. Was ich aber nicht schlimm finde, denn so wird die Geschichte dynamischer und bündiger erzählt. Wenn man jetzt zum Beispiel keine Vorkenntnisse hat, ist das nicht schlimm, da man der Handlung trotzdem sehr gut folgen kann. Wenn ihr die 1. Disc einlegt und startet, bekommt ihr noch mal eine kurze Zusammenfassung wie Box 2 geendet ist und startet dann wie gewohnt mit der Story. In Box Drei bekommt ihr mehr Spannung und noch mehr Drama geboten, da die Intensität der Kämpfe stark wächst. Aber nicht nur die Kämpfe, sondern auch die einzelnen Charaktere wachsen über sich hinaus.
Was die Synchronisationen einiger Charaktere angeht, muss ich euch sagen, dass ich mich daran gewöhnt habe. Wem es dennoch nicht zusagen sollte, der kann ja die originale japanische Tonspur nutzen.
Noch ein großer Pluspunkt sind die Songs vom Opening und Ending, sie gehen sehr gut ins Ohr und sind auf japanisch. An vielen Stellen merkt man auch die digitale Überarbeitung, die Bilder sind sehr klar. Das Postkartenset, welches als Extra beigelegt ist, sieht auch sehr schick aus und ich bin jetzt schon auf das Set in der 4. Box gespannt. Sie soll wohl Ende August erscheinen. Jedenfalls kann ich Box 3 allen Dragonball Fans ans Herz legen!

Bildquelle: ©Bird Studio/Shurisha, Toei Animation Film©2009 Toei Animation Co., Ltd. Published by VIZ Media Switzerland SA

Kazé-Deutschland 
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm auf! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions vertrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen