Dienstag, 19. April 2016

Tokyo Ghoul – Der Tag an dem ich starb DVD Vol. 4

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von Kazé-Deutschland präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir die Anime Serie ''Tokyo Ghoul''. Tokyo Ghoul ist ursprünglich eine Manga-Serie von Sui Ishida. Später folgte durch das Studio Pierrot die Anime Serie und eine OVA Adaption. Die Serie umfasst mit der ersten Staffel 12 Episoden. Eine zweite Staffel mit weiteren 12 Episoden und dem Titel Tokyo Ghoul √A folgt 24.März 2016 in Deutschland. Im Jahr 2015 listete übrigens die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) Tokyo Ghoul Band 1 als den bestverkauften Manga im deutschsprachigen Raum! Einordnen lässt sich Tokyo Ghoul in die Genre Horror, Action und Dark Fantasy. Bei Tokyo Ghoul Volume 4 handelt es sich um das Staffelfinale und ist auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Inhalt
Blut liegt in der Luft..
Es scheint, als würde ein böser Krieg zwischen den Ghulen und dem CCG vor bestehen. Die Ermittler des CCG haben sich verstärkt. Doch wird ihnen klar, dass beide Seiten einen ganz anderen Feind haben. Eine Ghul-Truppe namens ''Phoenixbaum'' bringen nicht nur Ermittler um, sondern befinden sich auch auf der Suche nach der Ghula Liz. Als der Anführer Jason ins Antik kommt und ihren Geruch an Ken feststellt nimmt das Ganze eine böse Wendung. Jason hat nämlich einen Hang zu Foltermethoden. Ken erlebt die schlimmsten Qualen, was ihn verändern wird..




Charakter Check
Yoshimura - Wie auch Uta ist Yoshimura ebenso geheimnisvoll. Ihm gehört das Cafe ''Antik''. Er mag die Menschen und auch Ken hilft er bei seinen Schritten ins neue Leben. In schwierigen Situationen behält Yoshimura einen kühlen Kopf.

Yomo Renji - Er ist sehr schweigsam und mürrisch. Er besorgt teils die Nahrung fürs Antik und ist die Rechte Hand von Yoshimura. Die anderen Ghule bringen ihm ein großes Vertrauen entgegen. Auch er hilft Ken und Trainiert ihn in der Selbstverteidigung.

Extras
Als Extra bekommt ihr ein Booklet mit 12 Seiten. Im Booklet findet ihr ein Interview mit Regisseur Shuhei Morita, Concept Art und Hintergrundinfos zu den Episoden und Charakteren. Ein Wendecover mit 2 verschiedenen Designs und die Online-Version der Folgen gibt es auch noch. Oben drauf bekommt ihr noch eine Trailer Show.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray. Das Cover ist schlicht aber schick und beinhaltet ein Wendecover. Dieses Mal ziert der Charakter von Liz das Cover.

Daten allgemein 
-Vertrieb: Kazé-Deutschland 
-Preis: 24,95 € 
-Episoden:10-12 
-Sprache: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0) 
-Untertitel: Deutsch 
-Bild: 16:9 
-Laufzeit: 75 min 
-Extras: Booklet, Wendecover, disc+ inklusive Online-Version der Folgen, Trailer 
-FSK: 16

Fazit
Wie erwartet endet die 1. Staffel mit einem großen Knall!
Die letzten Episoden haben es definitiv in sich. Ich finde auch das hier das Genre ''Psycho-Triller'' ganz gut passt. Es kommt mir auch blutiger vor als die anderen Folgen. Ebenso überrascht die Handlung, wenn es um Ken geht sehr gut. Außerdem sind die Kampfszenen sehr beeindruckend. Das ist jedoch kein Wunder, denn hier wird dem Zuschauer spannender und emotional bewegender Action-Horror aus der Perspektive eines Untoten geboten! Es ist auch keine 08/15-Zombie-Story, sondern Dark Fantasy auf höchstem Niveau. Die Extras sind genauso wie in den vorherigen Volumes. Auch die Synchronisation ist toll. Wer sie dennoch nicht mag kann die japanische Tonspur wählen.
Mich hat das Staffelfinale jedenfalls überrascht und mitgenommen und es war doch anders als erwartet, im positiven Sinne natürlich. Und ich freue mich jetzt schon auf die 2. Staffel!
Tokyo Ghoul ist ein tolles Filmerlebnis für alle Fans des Horror-Genre und wärmstens zu empfehlen!

Bildquelle © Sui Ishida/Shueisha, Tokyo Ghoul Production Committee © 2015 VIZ Media Switzerland SA (German Vision)

Kazé-Deutschland 
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions verstrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen