Freitag, 13. November 2015

AJIN - Demi-Human 01

Ich freue mich, euch ein Review aus dem Sortiment vom Egmont Manga präsentieren zu können. Dieses
mal habe ich mir den 1. Band zu AJIN - Demi-Human durchgelesen. Seit 2012 erscheint die Mangaserie von Gamon Sakurai in Japan und verbucht einen großen Erfolg. In den ersten Wochen verkauften sich die Sammelbände 5 & 6 über 250.000 mal in Japan. Ebenso wurde die Serie mehrfach für Preise nominiert. Eine TV Anime Adaption des Manga ist für Januar 2016 angekündigt, eine Anime-Film-Trilogie wird derzeit auch in Japan produziert, unter der Regie von Hirroaki Ando. Demnach ist also dem Fan-Herz viel geboten. In Deutschland sind bis jetzt 5 Bände angekündigt.
Einordnen lässt sich AJIN in die Genre: Action, Horror und Shounen. Bei EM gibt es ihn aber nicht nur als Manga, sondern auch als eBook.

Daten allgemein
Verlag: Egmont Manga
Preis: 7,50 Euro
Genre: Action / Shounen / Horror
Erschienen: 5.06.2015
Einband: Taschenbuch
Sprache(n): Deutsch
Seitenzahl: 228
Altersempfehlung: 16

Die Geschichte
Tut sterben weh? Wieso stirbt man? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Kei, bis er schließlich vom Laster überfahren wird. Doch er steht wieder auf...
Seit 17 Jahren tauchen in der ganzen Welt so genannte Ajins auf, sie sind unsterblich und unerforscht. Als Zeugen Keis Unfall mit ansahen, wie er wieder auferstand, ist er von nun an auf der Flucht. Ajins sind selten und die Regierung führt Experimente an ihnen durch. Von da an war Keis gewohntes Leben vorbei. Mit der Unterstützung von seinem Freund Kai, sind die beiden stehts auf der Flucht. Ist Kei denn überhaupt ein Ajin? Und wird er zusammen mit Kai entkommen? Das müsst ihr selber lesen.

Unter diesem >LINK< kommt ihr zu der Leseprobe.

Charakter Check
Kei Nagai- möchte später einmal Arzt werden und ist sehr viel am lernen, er geht in die Klasse der 12a. Er hat auch eine kleinere Schwester Namens Eriko. Kei begreift schnell und ist ein intensiver Denker, wirkt aber recht unscheinbar.

Kai - fährt gerne Motorrad und bestand die Landesweiteprobeaufnahmeprüfung für die Medizinische Fakultät als Bester. Auf der einen Seite macht Kai einen sehr jungen und naiven Eindruck und im nächsten Moment zur absoluten Selbstverteidigung fähig. Er möchte Kei unbedingt helfen.

Fazit
Rasante Verfolgungsjagden, abgetrennte Körperteile, Blut und Fragen über Fragen machen AJIN zu einem aufregenden Lesespaß! Die Geschichte steigert sich und lässt immer mehr Charaktere ins Spiel. Die Story baut sich demnach auch Schritt für Schritt auf und wirft viele Fragen auf, welche im Ersten Band nicht gelüftet werden. Aber es ist eine Geschichte mit Charakter, welche viel Raum für viele Ideen und unerwartete Wendungen lässt.
Ajin vermittelt ein Gefühl von Melancholie und Ernsthaftigkeit, für Humor und Leichtigkeit, scheint hier kein Platz zu sein. Sie bewegt auch zum Nachdenken über den Tot und andere Dinge. Freundschaft steht hier hoch im Kurs, demnach bekommt der Leser nicht nur Blut und Actionszenen geboten, sondern auch Werte vermittelt.
Der Charakter von Kei ist noch nicht sehr gut einzuschätzen, ich nehme aber an, dass er in den kommenden Bänden noch eine Wandlung machen wird. Kai dagegen ist ein ordentlicher Sympatieträger.
Der FSK 16 ist hier vollkommen richtig, da es doch einige brutale Szenen gibt und mit seinen 228 Seiten prall gefüllt. Im Großen und Ganzen bietet dieser Manga einen schönen Mix aus Spannung, einer klasse Geschichte, Action, Hintergrund und die Lust auf mehr! Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht. Schaut doch auch mal rein! Und behaltet die Anime Adaption und die Film-Trilogie im Auge.

Egmont Manga 
Verlagsgesellschaften. Als im Jahr 2000 das Manga Geschäft boomte gründete Egmont Ehapa schließlich Egmont Manga, oder auch EMA genannt, ist die Verlagsmarke für Manga der Egmont und brachte top Serien wie z.b.: Detektiv Conan, Sailor Moon, Inu Yasha und Ranma ½,  Love Hina, Card Captor Sakura und Kamikaze Kaito Jeanne und viele andere Serien auf den deutschen Manga Markt und gewann so immer mehr an Beliebtheit. Heute ist EMA nicht mehr weg zu denken! In jedem Manga Regal sind sie zu finden. Schaut doch auch mal auf ihrer Facebook-Seite vorbei oder direkt im Egmont Manga Shop, es wird sich lohnen.

Ich bedanke mich bei Egmont Manga für das kostenlose Rezensionsmaterial und die tolle Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Bildquelle: Egmont Manga 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen