Donnerstag, 9. Juli 2015

Terror in Tokio Blu-ray Vol.2 Limited Special Edition

Ich freue mich, euch einen neuen Titel, aus dem Hause von Universum Anime präsentieren zu
können. Dieses Mal habe ich mir ''TERROR IN TOKIO Vol. 2'' angesehen. Das Anime-Erlebnis TERROR IN TOKIO des Studios MAPPA stammt von Regisseur Shinichiro Watanabe, welcher sich mit Cowboy Bebop (1998) und Samurai Champloo (2004) schon einen Namen gemacht hat. Für die 11 teilige TV Serie hat sich Shinichiro vom 11. September Attentat und von WikiLeaks, Whistleblower Edward Snowden, inspirieren lassen. Einordnen lässt sich TERROR IN TOKIO in die Genre Drama und Action. Die 2. Volume ist ab dem 10.07.2015 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Inhalt
Mysteriöse Videos tauchen im Internet auf und kündigen Unheil an.
Was folgt, ist ein bitterer Terroranschlag über Tokio. Unter dem Decknamen "Sphinx" verüben die beiden hochbegabten Jugendlichen Nine und Twelve die Anschläge aus und fordern die Polizei heraus. Doch plötzlich dreht sich das Blatt, als Five auftaucht und promt einen Flughafen als Schachbrett umfunktioniert und Sphinx herausfordert. Sie will eine alte Rechnung begleichen und Sphinx ein Verbrechen anhängen. Werden die Terroristen das Spiel gewinnen? Und werden sie ihr eigentliches Ziel erreichen? Das müsst ihr schon selber herausfinden.

Charakter Check
Nine: Arata Kokonoe - Zusammen mit Touji lebte er in einem Kinderheim und sind von da an unzertrennlich. Sie gehen sogar gemeinsam auf eine Schule aber in unterschiedliche Klassen. Zu seinem Markenzeichen, zählt seine Brille und das beobachtet anderer, mit wachsamen aber distanzierten Auge. Zudem wirkt er kalt und unberechenbar. Durch die grausame Zeit im Kinderheim plagen Nine Alpträume und schlaflose Nächte.

Twelve: Touji Hisami - In der Öffentlichkeit zeigt er meist einen kindlich-verspielten Charakter, ist aber durchaus gefährlich! Er fährt gern Motorrad und spielt gern mit Bomben. Nine ist für ihn wie ein Bruder aber auch ein bester Freund. In Lisa scheint er jedoch etwas gefunden zu haben und möchte sie aus ihrer Welt rausholen.

Lisa: Sie ist schüchtern, wirkt stehts verzweifelt und bemitleidet sich selbst ganz gern. Zudem kann sie nicht kochen und ist in der Gesellschaft eine Außenseiterin. Als sie von Sphinx vor die Wahl gestellt wurde, schloss sie sich den Jungs an und sah endlich eine Aufgabe für sich. Zu Twelve hat sie jedoch einen besseren Draht als zu Nine. 

Extras
Als Extra bekommt ihr ein 44 seitiges Booklet, welches prall gefüllt ist, mit Hintergrundinformation und tollen Bildern. Dazu bekommt ihr noch den original japanischen Trailer und den Deutschen.

Daten allgemein
-Label: Universum Anime
-Vertrieb: Amazon
-Preis Blu-ray: 27,99€
-Episode: 7-11
-Tonformat: DTS-HD 2.0
-Sprache: Deutsch, Japanisch
-Untertitel: Deutsch
-Umfang: Booklet (44 Seiten), Japanischer Original-Trailer & Deutscher Trailer
-Laufzeit: 114 min
-FSK: 12

Fazit
Terror in Tokio beginnt mit einem großen Knall und genauso endet die spannende Serie auch!
Polizeiarbeit, Terror und Action stehen klar im Fokus. Terror in Tokio spielt im heutigen Japan und befasst sich mit sozialkritischen Problemen. Nicht nur Action wird also geboten, sondern auch Tiefgrund. Das Drama präsentiert sich in detailreich gezeichneten Bildern von hoher Animationsqualität. Auch die Musik ist wirklich wundervoll.
In der 1. Volume wurde dem Zuschauer sehr viel ''Schleichwerbung'' unter die Nase gerieben, was in der 2. Volume dann doch nachgelassen hat, was ganz klar ein Pluspunkt ist.
In der Story an sich bekommt ihr sogar versteckten Chemie Unterricht. Katz und Maus Spiele sind hier an der Tagesordnung.
Die Synchronisation, ist wie bei der 1. Volume sehr gut gelungen. Wer aber mag, kann trotzdem die japanische Version begutachten.
Zu der Verpackung kann ich leider nicht viel sagen, da ich Spindelware erhalten habe aber das Design ist schlicht aber aussagekräftig. Jedenfalls hat die 2. Volume keinen Abbruch gemacht und sorgt sogar für ein überraschendes Ende. Ganz klar eine klasse Serie, die in keinem Regal fehlen sollte! Ab morgen auf DVD und Blu-ray erhältlich!

Universum Anime
Wir alle kennen Universum Film schon Jahre, durch zb Filme wie die Action-Highlights Crank und Transporter 3! Im Anime Bereich gehört Universum Film mit ca. 26% Marktanteil in 2011 zu den Marktführern. Die größten Erfolge feiert das Label mit den weltberühmten Filmen des Studio Ghibli (u.a. der Oscar®-prämierte Film Chihiros Reise in Zauberland und Das wandelnde Schloss, sowie mit den auf der Serie Neon Genesis Evangelion basierenden Spielfilm-Remakes Evangelion 1.11 und Evangelion 2.22.
Ein spezieller Online Shop ist Universum Anime nicht, deswegen findet man auch keinerlei Preise zu den jeweiligen Titeln auf ihrer Homepage. Ihre DVD’s kann man aber zum Beispiel bei Amazon käuflich erwerben. Die Seite von Universum Anime findet ihr hier: http://www.universumanime.de, zudem könnt ihr sie auch auf Facebook finden, folgt einfach diesem ->Link<-!
Wir danken Universum Anime für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Bildquelle: Universum Anime GmbH © Terror in Resonance Committee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen