Samstag, 30. Mai 2015

WEDDING PEACH Vol. 3 DVD BOX

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von nipponart, präsentieren zu können!
Heute habe ich mir ''Wedding Peach'' DVD-Box Volume 3 angesehen, womit die Folgen der TV Serie komplett wären! Ursprünglich war Wedding Peach ein Manga aus dem Jahr 1994. Die 1. deutsche Auflage erschien jedoch erst 2002. Als der Manga, in Japan, einen solchen Erfolg verbuchte, wurde er auch als Anime umgesetzt. 1995 wurden schließlich 51 Episoden ins Leben gerufen und verzauberte sämtliche Fans des Magical Girl Genre.
Erstmals gibt es nun die Möglichkeit alle 51 Episoden in 3 Vol. auf DVD zu ergattern. Einordnen lässt sich Wedding Peach in die Genre, Magical Girl, Romantik, Comedy.
Was jetzt bei unserem Partner nipponart noch folgt, ist eine Box mit den 4 OVA's!
Diese erscheint 26.6.2015

Inhalt
Momoko scheint ein ganz normales Mädchen zu sein, welches zur Schule geht, 2 beste Freundinnen hat, wie auch einen Schwarm, in den sie verliebt ist und mit ihrem Vater zusammenlebt.
Doch eines Tages wird ihr Leben auf den Kopf gestellt und erfährt, dass sie ein Engel der Liebe ist. Sie hat die ehrenvolle Aufgabe, die Welt vor der bösen Dämonenkönigin Satania zu beschützen. Die dunkle Herrscherin hat es sich zur Aufgabe gemacht die Welt von der Liebe zu befreien und sie zu Sklaven des Hasses zu machen.
Die Lage spitzt sich dramatisch zu! Momoko muss herausfinden, was es heißt, Leid und Kummer zu ertragen aber dennoch ein reines Herz zu bewahren. Zudem taucht der 4. Engel der Liebe auf, wodurch sie auf eine harte Probe gestellt werden. Und was passiert mit Yosuke? Momoko's Herz ist dem zerreißen nahe. Die Zeit ist gekommen, Engel der Liebe müssen sich dem Zorn Satanias stellen. Der entscheidende Kampf steht bevor und wird alles verändern.


Charakter Check
Scarlet O’Hara - Engel Salvia (Engel der Leidenschaft) - Bevor sie zu den anderen 3 Engeln stößt ist sie eine Alleingängerin. Deshalb weigert sie sich, mit Peach zusammen zu kämpfen. Sie ist arrogant, dickköpfig und empfindet, anders wie die anderen Engel, Hass. Sie ist die Einzige, welche nicht verliebt ist. Anfangs kassiert sie von den anderen des öfteren Backpfeifen. Nur hat ihr Verhalten seine Gründe....

Königin Satania - Einst liebte sie einen Engel, doch wurde bitter
enttäuscht. Ihr Schmerz wurde zu groß und ihre Kräfte dadurch sehr Mächtig. Ihr unterliegen sämtliche Dämonen, der Dämonenwelt. Und so trichtert sie jedem Dämon ein, alles zu vernichten, was Liebt und Wellen der Liebe ausstrahlt.

Verpackung
Die 3. Box ist ein schickes 3er Digipack. Dazu gehört ein schöner Schuber. Auch wenn das Cover von dem auf nipponarts Seite abweicht, ist es doch recht schick.

Extras
Als Extra gibt es in Box 3 nur einen Videoclip zu ''Wedding Bell'' in japanischer Sprache. Mehr leider nicht.

Daten allgemein
-Vertrieb: nipponart
-Preis: je Vol. 49,95€
-Episoden: 36 bis 51
-Audioformat: - Dolby Digital 2.0 deutsch - Dolby Digital 2.0 deutsch (alte Synchro) - Dolby Digital 2.0 japanisch
-Laufzeit: 425 Minuten
-FSK: 6

Fazit
Es ist mal an der Zeit, nipponart ''danke'' zu sagen!
Danke für viele Jahre, die sie uns die tollen Filme und Serien zu uns bringen. ''Danke'' dafür, dass sie sich WEDDING PEACH gesichert haben und vielen von uns damit ein Stück Kindheit zurück gebracht haben! Es erinnert an die Tage, wo man schnell nach der Schule nach hause wollte, um sich die Animes im TV anzugucken und wenn man sich daran zurück erinnert, wie man sich gefühlt hat, ist es einfach unbezahlbar!
Ich freue mich riesig darüber, WEDDING PEACH auf DVD haben zu können, um sie meinen späteren Kindern zu zeigen.
Wedding Peach ist die etwas andere Magical Girl Story, denn wo gibt es Kriegerinnen im Brautkleid die sich Engel der Liebe nennen? Es ist schon echt schräg aber genau dieses Konzept zieht!
Denn welches Mädchen möchte nicht mal ein Brautkleid tragen? Wedding Peach ist schonungslos brutale Romantik! Wer nun denkt ''Wedding Peach'' erinnert an Sailor Moon, der hat Teils Recht. Es gibt gewisse Parallelen aber auch nur weil, die Mangaka Nao Yazawa bei Sailor Moon mitgearbeitet hat. Dennoch ist Wedding Peach ein eigenständiges Werk und sollte auch so angesehen werden.
Auch Box 3 ist wunderbar gestaltet und umgesetzt, obwohl das Cover abweicht, von dem, welches im Shop von nipponart abgebildet ist, die Folgen nehmen an Spannung nicht ab und man verschlingt sie, wie eine Tafel Schokolade.
Was schön ist, ihr bekommt eine japanische Tonspur und 2 deutsche Synchronisationen zur Auswahl. Was nun am Besten ist, liegt im Auge des Betrachters.
Bei den letzten Folgen, saß ich vor meinem Fernseher und bekam doch wirklich Gänsehaut! Aber ich möchte nicht zu viel verraten. Ich mag die älteren Animes, weil man noch Weisheiten und Werte übermittelt bekommt, so auch in Wedding Peach.
Wenn ihr Wedding Peach nicht kennt, solltet ihr mal ein oder zwei Blicke riskieren, denn euch erwartet nicht nur Humor bis zum umfallen im kawaii Chibi Szenen, lockere Sprüche und Action, sondern auch teuflische Gegner! Ich kann euch diese Serie nur ans Herz legen!
Nur eins hat mir jetzt nicht so gefallen. Bei diesen schönen Boxen habe ich persönlich ein Booklet vermisst, oder pro Box ein schönes Extra, wie zb. Sticker oder pro Box ein Postkartenset aber als Extra bekommt man jedoch nur in Box Eins ein Postkartenset und in den anderen zwei Boxen lediglich einen Videoclip. Wenn man darüber hinweg sieht, sind es schöne Boxen und empfehlenswert. Was jetzt noch folgt, ist die WEDDING PEACH DX OVA Box, welche alle vier OVA's umfasst. Erscheinungsdatum ist bis jetzt der 26.6.2015 und darauf freue ich mich!

nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.

Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Bildquelle: ©TENYU – Nao Yazawa/Shogakukan – TV Tokyo – NAS - Softgarage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen