Sonntag, 11. Februar 2018

Rezept: Pocky Pops

Cakepops war gestern, probiert doch mal meine Pocky Pops! Es ist ganz einfach, geht schnell und ihr braucht nur wenige Zutaten. Ihr könnt natürlich auch andere Pockys und Streusel verwenden. Weiter unten findet ihr auch etwas wissenswertes über den Begriff ''Marshmallow'' und welche Bedeutung er in Japan hat..

Was ihr braucht
100g weiße Schokolade zum schmelzen
nach belieben Streusel 
runde Marshmallows
Pockys

So geht's
1. Nehmt euch einen Topf füllt 150ml Wasser hinein. Stellt eine Schale ebenfalls in den Topf
und schmelzt so die Schokolade im Dampfbad.
2. Legt euch in der Zeit alles zurecht. Streusel in eine Schüssel, Pockys griffbereit und die Marshmallows müsst ihr mit etwas spitzen vorstechen, damit die Pockys nicht brechen. Ich habe dazu eine Rouladennadel genommen.
3. Stecht nun das Pocky durch das Marshmallows und dreht es nun einmal durch die Schokolade. Ihr müsst euch aber beeilen, nicht das die Schokolade am Pocky schmilzt! Dann dreht ihr es durch eure Streusel und stellt es auf ein Gitter und lasst es trocknen.
4. Das macht ihr jetzt bis ihr die Anzahl erreicht habt, die ihr braucht.

Wenn Marshmallows jetzt nicht euer Ding sind könnt ihr sie auch mit Früchten austauschen.

Schon gewusst?
Manche japanische Frauen werden ''Marshmallow'' genannt. In Japan herrscht ein viel größerer Druck schlank zu sein auf Grund der Vorurteile (schlank sein liegt den Japanern in den Genen, oder es gibt doch kaum dicke Japaner) als im Westen. Wenn jetzt eine Frau doch mal mehr auf den Rippen hat wird sie ''Marshmallow'' genannt. Das ist aber noch die ''liebevolle Variante''. Einige werden auch mit ,,debu'' (zu Deutsch: Fettsack) beschimpft. Es gibt jedoch einen Lichtblick. Es gibt ein Magazin welches https://lafarfa.jp/ heißt. Dieses Magazin hat sich auf wunderschöne japanische Frauen mit tollen Rundungen spezialisiert. Wenn ich mal ein paar Jahre zurück denke, ist mir das auch schon passiert. Ich hatte damals einen japanischen Freund, welcher kein Deutsch sprach und eines Tages meinte er mit kindischer Stimme zu mir:,,you are my Marshmallow?'' Damals fand ich es süß, aber auch nur weil ich zu der Zeit noch nicht wusste was er meinte. Hätte ich das damals schon gewusst hätte er sich was anhören können. Denn selbst so im nachhinein fühlt sich das nicht schön an. Zumal ''dick'' bin ich jetzt auch nicht. Meiner Meinung nach sollte jeder so sein wie er sich wohl fühlt. Darauf essen wir jetzt erstmal ein Pocky Pop!

Viel Spaß in der Küche und Itadakimasu!

Hier habt ihr noch weitere Rezepte von mir

japanischer Erdbeer-Matcha Crêpe mit Pocky & KitKat
Masago Ebi Pasta + Bento Empfehlung

Alle Inhalte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwenden Sie meine Bilder nicht ohne meine Erlaubnis. Wenn Sie eines meiner Artikel oder Rezepte auf Ihrer Website teilen möchten, schreiben Sie bitte dies mit Ihren eigenen Worten und teilen Sie den jeweiligen Link zu diesem Beitrag, als die ursprüngliche Quelle. Vielen Dank.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen