Inhalt
Oberschüler Mahiru läuft einer kleinen Katze über dem Weg, welche er mit nimmt um sich um sie zu kümmern, dass das aber sein ganzes Leben ändern wird ahnt er nicht. Er gibt ihm den Namen Kuro und so entpuppte sich der süße Stubentiger plötzlich als Vampir. Doch Kuro ist kein gewöhnlicher Vampir, sondern Sleepy Ash, der Servamp der Trägheit. Servamps sind Vampir-Diener und Mahiru sein Herrchen. Das diese ungewollte Verbindung Probleme mit sich bringt ist vorhersehbar...
Charakter Check
Mahiru Shirota - Er ist ein Oberschüler und geht in die 10. Klasse. Seine Kindheit war nicht einfach, denn er hat keine Eltern mehr, so wuchs er bei seinem Onkel auf. Den größten Halt bekommt er durch seine besten Freunde, für die er alles tun würde. Er selbst empfindet einiges als lästig und ist schnell genervt, wie zum Beispiel die Verteilung von Arbeiten in den Klassen die Niemand machen möchte. Um dies zu umgehen meldet Mahiru sich für diese Aufgaben meist freiwillig, denn irgendjemand muss es ja machen ..
Kuro Alias Sleepy Ash - Er ist der Vampirdiener der Trägheit oder auch Servamp genannt. Er verwandelt sich bei Sonnenlicht in eine kleine süße schwarze Katze. Mahiru gab ihm schließlich den Namen Kuro, was im japanischen Schwarz bedeutet. Er ist der Älteste der sieben Vampirbrüder. Vom Wesen her ist er eben träge, vieles ist ihm zu Anstregend oder nervig und hat kaum Lust.
Tsubaki - Er ist der Vampir der Melancholie und ist ein jüngerer Bruder von Kuro. Er stellt sich jedoch gerne als 8. Bruder vor. Tsubaki ist psychotisch und unkontrollierbar. Sein Ziel ist es alle zu töten die ihn nicht kennen, ob Mensch ob Vampir, das ist ihm egal. Seine tierische Form ist der Fuchs.
Es gibt noch viele weitere Charaktere aber lernt sie doch am Besten selber kennen. ..
Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray. Was das Cover angeht, so ähnelt sie dem Stil des Manga schon sehr.
Extras
Als Extras bekommt man ein Textless Opening & Ending, ein Wendecover, einen Sticker und ein 12 Seitiges Booklet in dem es einen kleinen Auszug aus dem Manga zu sehen gibt.
Daten allgemein
-Vertrieb: nipponart
-Preis: 24,95€
-Episoden: 1-3
-Format: 16:9
-Audio: Deutsch Dolby Digital 5.1, Japanisch Dolby Digital 5.1
-Untertitel: Deutsch
-Laufzeit: 75 Min.
-Extras: Booklet, Sticker, Wendercover ect.
-FSK: 12
Fazit
Mit SERVAMP sorgt Nipponart für eine frische Bluttransfusion, denn SERVAMP zieht so einige Fans des Vampir-Genre in seinen Bannkreis! Die Story ist definitiv etwas neues, sie ist spannend und sorgt durch das Spiel mit dem Chibi Niedlichkeitsfaktor auch für einige lustige Momente. Die 7 Todsünden werden mit Leichtigkeit mit den Charakteren verbunden und vermittelt ebenso wichtige Werte.
Die Synchronisation ist sehr gut geworden, aber die originale japanische Tonspur ist
natürlich auch enthalten. Was mich etwas gestört hat war, dass nur 3 Episoden enthalten sind. Kaum ist man richtig eingetaucht ist es auch schon vorbei. So muss man eben auf das nächste Volume warten, Welches voraussichtlich im Januar erscheinen wird.
Das Opening ''Deal with'' von Oldcodex ist zwar keine Ohrwurmmelodie aber ein klasse Metal Song, welcher auch sehr gut zur Serie passt.
Was die Umsetzung vom Manga an geht, fehlen auch hier einige Infos, dennoch ist sie sehr gelungen! Ich selbst besitze die Mangareihe und bin selber ein SERVAMP-Fan! Deshalb habe ich mich auch riesig gefreut, dass sich nipponart der Serie angenommen hat und kann sie nur empfehlen. Rasante Bilder, Kämpfe, durchgeknallte Vampire und süße Vampir-Tiere warten auf dich!
Copyright ©TanakaStrike・KADOKAWA/SERVAMP PROJECT
nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.
Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen