
Inhalt
Der Elfe Tuka geht es psychisch immer schlechter, sie verkraftet einfach nicht den Tod ihres Vaters. So beschließt Joji zusammen mit den Anderen die Elfe zu retten. Das bedeutet Konfrontation mit dem Feuerdrachen. Während die 5 sich dem Drachen stellen bahnt sich in Alnus eine andere Krise an. Jemand hat es auf die gerade erst befreiten Japanerin Noriko abgesehen. Dies ist ganz klar ein Anschlag mit politischen Hintergrund, der die unsicheren Friedensverhandlungen zwischen Japan und dem Kaiserreich erneut ins wackeln bringt. Auch auf dem offiziellen Empfang der japanischen Diplomaten im Palast nehmen die Geschehnisse eine höhst dramatische Wendung...
Charakter Check
Giselle - sie ist ein Apostel der Hady und ist über 400 Jahre alt, sieht aber eher aus wie 20 Jahre. Dennoch ist sie die Jüngste der 12 Apostel und sehr eifersüchtig auf Rory. Vor ihrem Aufstieg zur Halbgöttin gehörte sie zum Volk der Drachenmenschen. Giselle verachtet Menschliche und Sterbliche gleich und ist ihrer Herrin Hadys hörig.
Arpeggio El Lelena - sie ist 24 Jahre alt und Leleis ältere Schwester. Sie studiert in Rondel bei Mimosa Alchemie und Mineralmagie. Sie ist oft knapp bei Kasse und arbeitet nebenbei. Sie und Lelei sind wie Hund und Katz. Sie streiten sich oft, da Lelena eifersüchtig auf ihre kleine Schwester ist, dennoch liebt sie sie sehr. Zudem ist sie charakterlich das komplette Gegenteil von Lelei.
Verpackung

Extras
Als Extras ist ein 2-teiliges Postkartenset, ein 16-teiliges Booklet, ein Wendecover, Clip Hinter den Kulissen, Interviews mit den Synchronsprechern, Karaoke Videos und eine Anime House Trailer Show enthalten.
Daten allgemein
-Label: Anime House
-Preis: 24,95€
-Episoden: 16-18
-Bildformat: 16 : 9
-Tonformat: Dolby
-Sprache: Deutsch, Japanisch
-Extras: Booklet, Postkartenset, Karaoke, Trailer, Wendecover ect.
-Laufzeit: ca 80 min
-FSK: 12
Fazit

Die Verarbeitung durch Anime House ist auch sehr gut gelungen. Das Titelmenü gefällt mir wiederum sehr gut. Auch die Synchronisation kann sich sehen lassen. Noch dazu werden so einige Extras geboten. Als Extra gibt es wieder den Blick hinter die Kulissen, welcher mir immer besser gefällt, leider hat das Format nicht ganz gestimmt. Wenn eingeblendet wurde um welchen Synchronsprecher es sich handelt, fehlten ein paar Buchstaben der Namen und waren somit nicht im Bild.
Im Großen und Ganzen betrachtet ist GATE eine Serie die Spaß macht, interessant ist und tolle Entwicklungen der Charaktere zeigt. Ich freue mich schon auf die kommenden 2 Volumes!
Bilder © Takumi Yanai / AlphaPolis / GATE Project
Anime House
Ende 2002 wurde das DVD-Label Anime House ins Leben gerufen.
Man findet eine wirklich große Vielfalt an Animes und Genre! Zu den bekanntesten aus alten Tagen gehört der Kult-Anime ''Saber Rider'' oder auch ''Voltron''. Zu den neuesten Errungenschaften gehört zb. ''Tari Tari''. Mit ''Arcana Famiglia'' ist 2013 der erste Titel sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray erschienen. An Genre bekommt ihr Meche, Comedy, Action, Boys love, Erotik und vieles mehr. Zu Anime House gehört auch das Sub-Labels ''Pink Lemon'' welches schon recht bekannt für die Erotik Anime ist. Für weitere Infos und Titel schaut doch mal auf der Webseite vorbei->Anime House<- oder auch auf ihrer ->Facebookseite<-
Ich bedanke mich bei Anime House für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen