Ich freue mich, euch den aktuellen Titel, aus dem Hause von Anime House präsentieren zu können. Heute habe ich mir die Anime Serie ''GATE'' angesehen. Ursprünglich handelt es sich bei GATE um ein erfolgreiches Light Novel von Takumi Yanai. 2015 wurde sie schließlich als Anime Serie um gesetzt. Die Regie führte dabei Takahiko Kyogoku, die Produktion übernahm das Studio GENCO (Elfen Lied und Sword Art Online). GATE umfasst 24 Episoden und lässt sich in die Genre Fantasie, Comedy und Action einordnen. Bei Anime House erscheint die Serie in 8 Volumes auf DVD so wie auch auf Blu-ray.
Inhalt
Nach dem Itami aus dem Schoss des Ritterordens ''befreit'' wurde, heißt es für alle am nach Japan. Das japanische Parlament lies Itami und den Anderen eine Vorladung zukommen. Als Prinzessin Pina von der Reise durch das GATE erfährt, möchte sie ebenfalls mitkommen und Friedensvereinbarungen mit dem japanischen Parlament besprechen. Kaum sind sie im fremden Japan angekommen, werden sie mit neuen Eindrücken überrollt. Aber es lauert neue Gefahr in Gestalt von Ausländischen Agenten und politischen Aktivisten. Doch sie haben die Rechnung ohne Lelei, Tuka, Rory und Prinzessin Pina gemacht!
Charakter Check
Bozes Co Palesti - Sie ist 18 Jahre alt und ein hochrangiges Mitglied von Prinzessin Pinas Ritterorden. Sie und Pina sind seit ihrer Jugend befreundet. Bozes selbst ist die 2. Tochter des Marquis Palesti. Sie ist temperamentvoll, liebt Bücher und ist ab und an doch recht unsicher.
Risa Aoi - Sie ist 29 Jahre alt und die Ex Frau von Itami. Sie selbst bezeichnet sich als Nerd. Sie teilt die Anime-Leidenschaft mit Itami. Sie ist Mangaka und zeichnet Yaoi-Doujinshi. Leider läuft es mit ihrem Verdienst eher schlecht als recht. Risa und Itami kommen selbst nach der Scheidung noch gut miteinander aus.
Hideyo Komakado - Er ist Agent bei der Public Security Intelligence Agency (PSIA). Er ist für den Schutz der Gäste aus dem Sonderbezirk zuständig und hat unter anderem die Aufgabe der Spionageabwehr. Er ist zwar eher der grummelige Typ, hat aber dennoch einen sehr eigenen Humor.
Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray. Auf dem Cover sind dieses Mal ein paar hübsche Ladys abgebildet. Zu sehen sind Bozes Co Palesti, Lelei La Lalena und Prinzessin Pina Co Lada.
Extras
Als Extras ist ein 2-teiliges Postkartenset, ein 16-teiliges Booklet, ein Wendecover, Produktionsdrehbuch, Interview mit Antonio F. Lopez, Karaoke Videos und eine Anime House Trailer Show enthalten.
Daten allgemein
-Label: Anime House
-Vertrieb: Amazon/ Handel mit DVD's
-Preis: 25,95€
-Episoden: 7-9
-Bildformat: 16 : 9
-Tonformat: Dolby
-Sprache: Deutsch, Japanisch
-Extras: Booklett, Postkartenset, Karaoke, Trailer, Wendecover ect.
-Laufzeit: ca 80 min
-FSK: 12
Fazit
Auch das 3. Volume von GATE macht große Freude. Nicht nur wegen der tollen Zeichnung, den süßen Charakteren, dem wundervollen Setting und der Synchronisation, sondern auch wegen der Reaktionen der Mädels, wenn sie in das fremde Japan kommen. In den Episoden 7-9 nimmt die Spannung aber rapide ab. Das kommt daher, dass es keinerlei Kämpfe in diesen Episoden zu sehen gibt und die ganze Story ins diplomatische/politische um schwingt. Jetzt geht es auch eher um die Mädchen und den Kulturaustausch. Das ist aber nicht schlimm, denn jetzt lernt man die Charaktere noch etwas besser kennen. Es gibt auch einige Überraschungen in der Story. Auch das Zwischenmenschliche kommt nicht zu kurz. GATE hat eben eine sehr vielschichtige Vielfalt der Handlungspalette vorzuweisen! Der Fantasy-Neuzeit Mix macht also immer noch großen Spaß!
Was die Verpackung und die Extras angeht, war ich auch dieses Mal bei den ''Produktionstagebuch'' enttäuscht. Da habe ich mir mehr Informationen erhofft. Aber es sind immer noch eher kleine Clips. Das Titelmenü gefällt mir wiederum sehr gut. Es ist sehr schlicht und wirkt wie eine Schriftrolle mit schicker Schrift auf der linken Seite und Ornamenten. In der Mitte befindet sich dann das Coverbild in Farbe. Im Großen und Ganzen betrachtet ist GATE eine Serie die Spaß macht, interessant ist und tolle Entwicklungen der Charaktere zeigt. Eben ein toller Fantasy-Neuzeit-Mix und sehr zu empfehlen, Ich bin gespannt wie ein Elfenbogen auf das kommende Volume, mal sehen ob dort der Standpunkt des Militärs wieder stärker vertreten ist!
Bilder © Takumi Yanai / AlphaPolis / GATE Project
Anime House
Ende 2002 wurde das DVD-Label Anime House ins Leben gerufen.
Man findet eine wirklich große Vielfalt an Animes und Genre! Zu den bekanntesten aus alten Tagen gehört der Kult-Anime ''Saber Rider'' oder auch ''Voltron''. Zu den neuesten Errungenschaften gehört zb. ''Tari Tari''. Mit ''Arcana Famiglia'' ist 2013 der erste Titel sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray erschienen. An Genre bekommt ihr Meche, Comedy, Action, Boys love, Erotik und vieles mehr. Zu Anime House gehört auch das Sub-Labels ''Pink Lemon'' welches schon recht bekannt für die Erotik Anime ist. Für weitere Infos und Titel schaut doch mal auf der Webseite vorbei->Anime House<- oder auch auf ihrer ->Facebookseite<-
Ich bedanke mich bei Anime House für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen