Heute präsentiere ich euch etwas völlig anderes auf meinem Blog. Einige wissen es vielleicht nicht aber ich führe auch eine kleine Künstlerseite. Ich zeichne hauptsächlich auf Leinwänden, arbeite viel mit Holz und mache ab und an auch kleine Bastelanleitungen, so wie heute. Mit wenigen Utensilien könnt ihr etwas hübsches zaubern. Eine genaue Bezeichnung hierfür ist mir jedoch nicht eingefallen. Ich nenne es einfach mal Origami Sakura fürs Wohnzimmer. Sonst teile ich so etwas NUR auf meiner Künstlerseite JAPALM's Creative aber da ich heute mehr Bilder habe stelle ich es hier rein, damit es ordentlich wird.
Das braucht ihr
- Einen schönen Kirschbaumast
- Haarlack
- Heißklebepistole
- für eine Origami-Sakura 5 gleich große Stücke Papier (4 cm und 2,5 cm)
- Schnurr
- Stück grünes Blatt Farbkarton
- Streifen gelbes Farbpapier
- Farbe zum malen (2 verschiedene Rosa-Töne)
- Schickes Washi Papier für Origami Vögel
- Einen Haken für die Wand
Und so geht's
1. Nehmt euch den getrockneten Ast (keinen frischen) und lackiert ihn ordentlich von allen Seiten mit dem Haarlack
2. Bereitet nun die Origami-Sakura vor. Hierzu habe ich ein sehr einfaches Video gefunden. Hier der -> Link <- Hier von fertigt beliebig viele Blüten an. Wenn ihr nur Weißes Papier habt könnt ihr sie in der Mitte auch leicht Rosa anmalen. Habt ihr diese fertig, befindet sich in der Mitte der Blüte ein kleines Loch. Nun nehmt ihr ein kleines Stück von dem gelben Papierstreifen und faltet es 3x zusammen. Von der einen Seite schneidet ihr es nun mehrmals bis zur Hälfte ein. Dann steckt ihr es durch das Loch und öffnet die Fransen in der Blüte. Auf der Rückseite klebt es fest, damit es nicht durchfällt.
3. schneidet aus dem grünen Farbkarton verschieden große Blätter und knickt diese ganz leicht in der Mitte an.
4. Sucht euch auf YouTube ein paar DIY Videos für Origami-Vögel und faltet nach Belieben mehrere.
5. Bohrt nun den Haken in die Decke
6. Nun nehmt ihr die Schnur und befestigt den Ast an dem Haken, dabei stellt nach Belieben die Höher ein, wie tief oder hoch dein Ast hängen soll.
7. Nun nehmt euch die Heißklebepistole und klebt die Kirschblüten fest. Auch die Grünen Blätter können jetzt mit angeklebt werden.
8. Bei euren Origami-Vögeln fädelt einen Faden durch und hängt diesen irgendwo an euren Ast. Ihr könnt aber auch ein paar Vögel an den Ast kleben, dass es so aussieht, als würde er darauf sitzen.
Nun ist euer Kirschblütenast fertig.
Auf die Idee bin ich gekommen, weil meine Oma ihr großes Haus verkauft hatte und in ihrem Garten stand ein Kirschbaum, den wir alle der geliebt hatten. Da kam mir die Idee ein Stück Erinnerung zu schaffen. Die Zweige stammen von diesem Kirschbaum, so habe ich einen für meine Oma und einen für mich gemacht,
Euch ist das zu groß? Dann habe ich hier noch eine andere Sakura-Variante in Klein ->KLICK<-
Dann viel Spaß beim basteln
Hier findet ihr noch meine Künstlerseite: https://www.facebook.com/JAPALMsCreative/
Bilder © JAPALM's Creative / We Love Japan 2016
Für euch, eure We Love Japan Admin
Alle Inhalte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwenden Sie meine Bilder nicht ohne meine Erlaubnis. Wenn Sie eines meiner Artikel oder Rezepte auf Ihrer Website teilen möchten, schreiben Sie bitte dies mit Ihren eigenen Worten und teilen Sie den jeweiligen Link zu diesem Beitrag, als die ursprüngliche Quelle. Vielen Dank.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen