Inhalt
Die Kronos-Organisation kontrolliert die Welt und einer ihrer berüchtigsten Assassinen ist Train Heartnet. Wegen seiner einzigartigen Reflexe wird er auch „Black Cat“ genannt. Dass hinter der Fassade des kaltblütigen Killers mehr steckt als es zunächst den Anschein hat, zeigt sich, als Train auf die Kopfgeldjägerin Saya trifft und sich sein Leben schlagartig ändert …
Charakter Check
Train Heartnet alias Black Cat - Er ist ein Auftragskiller der Kronos Organisation. Er ist schnell, hat sehr gute Reflexe und besitzt eine düstere Kaltblütigkeit. Mit seinem Revoler ''Metal Orihalcon'' ist er noch gefährlicher. Sein Codename ist die Zahl XIII, die auch an seinem Oberkörper tätowiert ist. Mit Katzen kommt er auch recht gut klar.
Sven Vollfied - Er war früher Ermittler beim IBI. Nachdem sein Partner im Einsatz tödlich verunglückte wechselte er den Beruf zum Kopfgeldjäger. Dies beschert ihm mehrere Stunden voller Hunger, denn ab und an bleibt das Geld aus. Er gibt sich gerne als Gentleman und hat ein Herz für Kinder. Immer mit dabei ist sein Allzweckkoffer.
Natürlich gibt es noch viel mehr Charaktere, aber lernt sie doch selber kennen.
Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um ein Digipack, im schicken Schuber. Sie ist schlicht aber interessant gestaltet. Wenn man sie öffnet, kann man sie mehrfach aufklappen.
Extras
Als Extra bekommt ihr ein Booklet mit 12 Seiten, ein mini Poster, Interviews mit Ryouji Matsuda; Puppy-Pet; Yoriko und natürlich auch das Textless Opening und Ending.
Daten allgemein
-Vertrieb: nipponart
-Preis: 64,95€
-DVD's: 5
-Bildformat: 16:9
-Audio: Dolby Digital 2.0 Japanisch; - Dolby Digital 5.1 Deutsch; - DTS 5.1 Deutsch
-Untertitel: Deutsch
-Laufzeit: 600 min
-Extras: Mini Poster, Booklet ect.
-FSK: 16
Fazit
Beginnen wir mal mit einem großen Pluspunkt! Denn meistens ist es doch so, das im Anime eine Menge vom Manga verloren geht aber HIER wurde für den Anime die Handlung anders strukturiert. Die im Manga nur in Rückblenden erzählte Zeit von Train Heartnets bei Chronos wird am Anfang der Serie vollständig behandelt, wodurch die vielen Rückblicke des Mangas entfallen. Und das ist wirklich toll. Es wirkt so fließender. Allerdings ist Black Cat ein Anime, dem man seine Aufmerksamkeit schenken sollte, denn er kann sehr verwirrend und kompliziert wirken, wenn man nicht richtig aufpasst. Am Ende des Anime hätte man noch mehr rausholen können. Außerdem gibt es in der Geschichte einen sehr großen Zeitsprung der einen erst einmal aus der Wäsche gucken lässt und Fragen aufkommen. Anderer Seits ist Action mit einer großen Portion Humor geboten.
Die Synchronisation ist auch überzeugend. Die Farben und der Kontrast des Animes sind jedoch nicht sehr intensiv und wirken Teils sehr trist. Das Opening und das Ending gehen gut ins Ohr und sind sehr dynamisch. Die Extras können sich auch sehen lassen! Ich denke, dass man Black Cat entweder mag oder eben nicht. Es ist schwer hier einen Mittelwert zu finden.
Bilder © 2005 Kentaro Yabuki / SHUEISHA, BLACK CAT Project
nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.
Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen