Inhalt
Als blutrünstige Vamprie, die Kowloon Children, die Menschheit überrollten, brach ein unerbittlicher Kampf auf Leben und Tod aus. Der Vampir Jirō geriet zwischen die Fronten, nachdem seine große Liebe getötet wurde. Er schloss sich den Menschen an und versuchte alles um die Kowloon Children auszurotten. Als die Schlacht sich dem Ende neigte war Jirō mit seinem kleinen Bruder Kotarō auf dem Weg in die Kontrollzone. Dies ist ein Ort, an dem Menschen und auch Vampire in Frieden zusammen leben. Leider ist dieser Ort auch das Ziel einiger Kowloon Children. Zu allem Überfluss hat es Jirō nicht leicht in der Kontrollzone akzeptiert zu werden und wird dann noch von den Feinden aus seiner Vergangenheit eingeholt. Kann er sich dem allen Stellen?
Charakter Check
Jirō Mochizuki - Er besitzt ein charmantes Lächeln, beherrscht ein bisschen Magie und trägt einen komischen Mantel. Manche würden sogar sagen er sei sexy. Definitiv ist er ein sehr selbstbewusster Vampir und ist Blutsverwandt mi dem kleinen Kotarō. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich um den kleinen zu kümmern. Aber Jirō kann auch sehr aufbrausend und gefährlich werden, was ihn schon so einige Namen eingebracht hat.
Kotarō Mochizuki - Er ist der kleine Sonnenschein der Serie. Er ist klein, süß hört manchmal nicht und ist sehr gutherzig. Auch er ist ein Vampir. Er blickt sehr zu Jirō auf und ihm fällt es sehr leicht neue Freundschaften zu schließen und anderen zu vertrauen, egal ob Mensch oder Vampir.
Extras
Als Extra bekommt ihr ein Mini-Poster und einen Sticker. Leider ist kein Booklet enthalten.
Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um ein Digipack, im schicken Schuber. Sie ist düster aber schick gestaltet.
Daten allgemein
-Vertrieb: nipponart
-Preis: 59,95€
-Audio: Deutsch Dolby
-Digital 5.1 - Japanisch True HD
-Untertitel: Deutsch
-Laufzeit: 300 min
-Extras: Mini Poster und Sticker
-FSK: 16
Fazit
Black Blood Brothers ist die Vampirserie mit so einigen Überraschungen. Sie beginnt recht düster und sehr rasant, entwickelt sich aber im laufe der Episoden zu einer Story mit Gefühl. Zu dem werden Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen vermittelt. Die Story springt auch ständig zwischen der Vergangenheit und Gegenwart hin und her. Oben drauf gibt es dann noch eine Prise Humor, Kampfszenen und blutrünstige Vampire. Teilweise sind auch wundervolle typische asiatische Schauplätze zu sehen. Aber an manchen Stellen fehlt mir persönlich etwas. Die Charaktere sind toll zusammen gestellt! Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und da ist für
Dieses Mal finde ich den Ending-Sing (Shinkirou von LOVEHOLIC ) schöner als den Opening-Song (Ashita no Kioku von Naozumi Takahashi)! Er ist wundervoll melodisch und ist ein Mix aus japanischer und Englischer Sprache. Er verleitet definitiv zum Träumen. Das Opening ist in Japanisch. Die Synchronisation finde ich sehr gut. Wer jedoch die Original Tonspur in Japanisch bevorzugt kann das tun.
Ein Manko muss ich jedoch anmerken. Mir ist aufgefallen, dass die letzte Episode vom Ton deutlich leiser als die anderen davor ist. Ansonsten gibt es nichts aus zusetzen.
Bilder: © 2006 Kouhei Azano · Juuya Kusaka / Fujimishobo / BBB Partners
nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.
Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen