Donnerstag, 26. Mai 2016

Seraph of the End Vol. 1: Vampire Reign – Limited Premium Edition

Ich freue mich euch einen neuen Titel aus dem Hause von Universal Pictures präsentieren zu können! Heute habe ich mir die Anime Serie ''Seraph of the End'' angesehen. Ursprünglich ist Seraph of the End eine Manga Reihe von Takaya Kagami (Story), Yamato Yamamoto (Art) und Daisuke Furuya (Storyboard). Das Wit Studio (u. a. Attack on Titan) setzte schließlich den Manga zur Serie mit 24 Episoden um. Die 1.Staffel mit 12 Episoden wurde 2015 in Japan ausgestrahlt. Einordnen lässt sich die Serie in das Genre Dark-Fantasy. Nun hat es die 1. Staffel auf 2 Disc's auch zu uns geschafft und ist auf DVD und Blu-ray erhältlich!

Inhalt
Im Jahr 2012 wütete ein Virus auf der Erde, welches jeden Menschen über 13 Jahren getötet hatte. Merkwürdigerweise krochen darauf hin Vampire aus der Dunkelheit und versklavten die armen Waisenkinder zu ihrem Zuchtvieh. 
Einige Jahre später gelingt Yuichiro die Flucht aus der Hölle. Durch den Tod seiner Familie wachsen in ihm Rachegefühle und somit schließt er sich der Mond-Dämonen-Kompanie an, einer Eliteeinheit der Japanisch Kaiserlichen Armee, die die Vampirhorde mit Hilfe von Dämonenwaffen zurückzudrängen versucht. Doch das ist alles nicht so einfach wie sich Yuichiro das vorstellt...




Charakter Check
Yuuichirou Hyakuya - Auf tragische Waise wurde er zum Waisenkind und wuchs zusammen mit anderen Waisenkindern im Waisenheim auf. Diese Kinder wurden zu seiner neuen Familie und ein enges Band hielt sie zusammen. Er ist sehr dickköpfig, laut, stur und etwas arrogant aber wenn es um seine Familie und Freunde geht, wird sein Herz ganz sanft und entwickelt sich zu einem beschützerischen Löwenherz. Er steckt voller Liebe aber leider auch voller Rachegelüste.

Mikaela Hyakuya - Auch er ist ein Waisenkind und gehört zur Familie von Yuuichirou. Die beiden stehen sich am nächsten von allen. Mikaela ist stehts optimistisch gewesen und glaubte an das Gute. Er war eine sehr sanfte Persönlichkeit, bis zu jenem Tag. Er dient den Vampiren als eine Art Schoßhund. Doch seine familiäre Liebe zu Yuuichirou hält ihn aufrecht.

Extras
Als Extras bekommt ihr eine ganze Menge gebot. Ein 132-seitiges Booklet mit Interviews, Figurenprofilen und Illustrationen sowie Artcards, ein Poster, Seraph of the Endless" Bonus-Episode, Trailer, Musik-Clips und TV-Spots.

Verpackung
Zu der Verpackung kann ich leider nicht viel sagen, da ich leider keine erhalten habe.

Daten allgemein
-Label: Universal Pictures 
-Vertrieb: Amazon
-Preis Blu-ray: 66,99€
-Bild: 1,78:1 in High Definition
-Ton: DTS-HD Master Audio 2.0 (D, F, J), DTS-HD Master Audio 5.1 (GB)
-Sprache: Japanisch, Deutsch, Englisch, Französisch
-Untertitel: D, GB, F, NL
-Extras: Seraph of the Endless" Bonus-Episode, Trailer, Musik-Clips, TV-Spots ect.
-Laufzeit: 284 min
-FSK: 16

Fazit
Seraph of the End beginnt mit einem lauten Knall, womit der Serie die Aufmerksamkeit des Zuschauers schon mal sicher ist. Vampir-Liebhaber kommen hier definitiv auf ihre Kosten! Atmosphärische Settings, überraschende Charaktere, emotionale Achterbahnfahrt, lebendige Kampfszenen und eine gute Story sind das Erfolgsrezept zur Serie. Wer dazu noch ein Fan von Uniformen ist, wird die Augen nicht vom Bildschirm abwenden können. Da ich wie schon erwähnt nur Spindelware erhalten habe kann ich leider nicht viel zu der Verpackung und den Extras sagen, da macht euch am besten selber ein Bild von. Was mir jedoch an dem Titelmenü nicht ganz gefällt sind die Symbole. Sie lassen schwer erkennen, was da was genau ist. Da bin ich gespannt, ob in der 2. Staffel das gleiche Menü vorhanden ist. Die Synchronisation an sich ist ganz gut gelungen, nur finde ich das manche Stimmen nicht ganz zum jeweiligen Charakter passen. Aber es gibt ja noch eine Menge anderer Sprachen die man auswählen kann. Die Story selbst ist fesselnd aber ab und an hat man das Gefühl, dass sie an Stellen nur oberflächlich beleuchtet wird. Ich denke das es hier das klassische Thema von ''Der Manga bietet mehr Hintergrundinformatinen als der Anime'' ist. Da es sich aber um eher kleine Stellen handelt bei denen es zu trieft, ist es auch nicht weiter schlimm. Die Story macht trotzdem Durst auf mehr! Seraph of the End ist sowohl was für den männlichen als auch was für den weiblichen Zuschauer. Ich bin jedenfalls jetzt schon auf die 2. Staffel gespannt! Lasst sie euch nicht entgehen.  

©Takaya Kagami, Yamato Yamamoto, Daisuke Furuya/SHUEISHA, Seraph of the End Project ©amazon ©Universal Pictures

Universal Pictures 
Universal Studios, auch bekannt als Universal Pictures oder seltener Universal City Studios, ist ein auf Filmproduktion spezialisiertes Tochterunternehmen des Medienkonzerns NBC Universal und eines der größten und ältesten US-amerikanischen Filmstudios. Es wurde 1912 vom deutschen Emigranten Carl Laemmle gegründet. Man kennt Universal Pictures auch durch die Filmtitel Steve Jobs, Paranormal Activity: Ghost Dimension, ICH - Einfach unverbesserlich und viele mehr. Schaut euch doch mal um auf http://www.uphe.de/home/

Wir danken Universal Pictures für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit. 

Für euch, eure We Love Japan Admin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen