
Inhalt
Raku Ichijo ist Oberschüler und Sohn eines Yakuzaboss. Eines Tages bekommt er eine neue Mitschülern Chitoge Kirisaki, mit der er sich überhaupt nicht versteht und dann stellt sich auch noch heraus, dass auch sie die Tochter eines Yakuzabosses ist. Die beiden Bosse sind auf die Idee gekommen, die beiden Schüler zu einer arrangierten Beziehung zu überreden, um den Frieden der Clans zu gewährleisten. Außerdem ist Raku bereits in seine schüchterne, niedliche Klassenkameradin Kosaki verliebt. Das macht das Ganze noch viel komplizierter. Und dann ist da ja auch noch das Medaillon, das Raku seit seiner Kindheit hütet wie einen Schatz. Dem Mädchen, das den passenden Schlüssel dazu besitzt, gab er vor vielen Jahren schließlich ein ganz besonderes Versprechen …
Charakter Check
Raku Ichijo - Er ist der Sohn eines Yakuzaboss, doch Raku selbst möchte kein Yakuza sein und ein ganz normales Leben führen. Er liebt es zu kochen und kocht somit oft für den ganzen Clan. Er schwärmt schon seid längerem für seine Mitschülerin Kosaki, die er total niedlich findet. Chitoge hingegen bezeichnet er oft als brutalen Gorilla. Raku ist hilfsbereit und keinesfalls ein Feigling.

Kosaki Onodera - Sie geht in die gleiche Klasse wie Raku und ist ehr vom zurückhaltenden Schlag. Sie hegt heimliche Gefühle für ihn, bewundert aber auch Chitoge. Sie kann eben gegen Niemanden etwas böses sagen.
Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um ein Digipack, welches dynamisch und farbenfroh gestaltet ist.

Als Extra bekommt ihr ein buntes Poster, auf dem Chitoge abgebildet ist. Oben drauf gibt es noch ein 5-teiliges Postkartenset.
Daten Allgemein
-Vertrieb: Kazé-Deutschland
-Regie: Akiyuki Shinbo, Naoyuki Tatsuwa
-Preis: 31,99€
-Episoden: 1-5
-Disc: 1
-Sprache: Deutsch, Japanisch
-Untertitel: Deutsch
-Laufzeit: 125 min
-Extras: Poster, Postkartenset
-FSK: 12
Fazit
Wenn Liebe einfach wäre, wäre es ja langweilig...
Genau deshalb bietet Nisekoi das komplette Liebeschaos mit Emotionen pur! Hier haben es die Charaktere wirklich nicht leicht. Wer jetzt aber eine tiefgründige Story erhofft, sollte nicht zu viel erwarten. Im Ersten Volume rutscht das Yakuzathema ehr in den Hintergrund, vereinzelnd rückt die Story in die Vergangenheit, dreht sich aber ehr um ein chaotisches Liebesdrama. Allerdings wird diese wundervoll in Szene gesetzt und mit einer ordentlichen Portion an Humor aufgefrischt. Nisekoi ist nicht besonders anspruchsvoll aber dennoch amüsant an zu sehen. Sie schafft es den Zuschauer mitfiebern zu lassen, wie es sich denn nun mit der Liebe weiter entwickelt.
Der Zeichenstil ist eher Standard für den Animebereich, wird aber an manchen Stellen mit kuriosen
Schnörkeleien und Regenbogenlichteffekten aufgepeppt. Die Charaktere wachsen dem Zuschauer schnell ans Herz. Ich hoffe jedoch noch auf eine tiefgründigere Entwicklung der Story in den weiteren Episoden.
© Naoshi Komi / SHUEISHA, ANIPLEX, SHAFT, MBS
Kazé-Deutschland
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm auf! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions vertrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!
Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
https://www.facebook.com/WeLoveJapanGermany/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen