Donnerstag, 9. März 2017

DIE ROTE SCHILDKRÖTE ab 16. März im KINO

DIE ROTE SCHILDKRÖTE ist ein Animationsfilm von Michael Dudok de Wit. Er stammt aus dem Jahr 2016 und ist unter anderem eine Koproduktion mit dem Studio Ghibli, wo sie mit Toshio Suzuki zusammen arbeiteten. Zum ersten Mal in seiner Geschichte hat das legendäre Studio Ghibli außerhalb Japans produziert.

Der Film wurde in der Kategorie „Bester animierter Spielfilm“ für einen Oscar® 2017 nominiert, zudem ebenso für einen César, dem europäischen Filmpreis 2016 und den Critics´Choice Movie Awards 2017. Den Spezialpreis der Juri vom „Un Certain Regard“ räumte DIE ROTE SCHILDKRÖTE bereits ab.

Regisseur Michael Dudok de Wit erzählt mit DIE ROTEN SCHILDKRÖTE eine poetische Geschichte vom Kreislauf des Lebens. Das besondere an diesem Langfilm ist, dass in diesem Film keine Dialoge gesprochen werden. Er wird lediglich von den Klängen der Natur und komponierter Musik begleitet. Und nun bringt universum film den Animationsfilm in die Kinos!

Inhalt
Ein Schiffbrüchiger strandet auf einer einsamen Insel. Zum Überleben gibt es dort genug, Gefahren lauern jedoch überall. Er baut sich ein Floss, um von der Insel fortzukommen, wird jedoch jedes Mal von einer roten Schildkröte, die sein Holzgefährt zerstört, daran gehindert. Als die Schildkröte eines Tages an Land kommt, versucht der Mann, sie zu überwältigen, so dass seine Flucht endlich gelingen möge. Doch das Tier entpuppt sich als eine magische Kreatur...




Infos Allgemein
Regie: Michael Dudok de Wit
Drehbuch: Michael Dudok de Wit
Produktion: Toshio Suzuki, Pascal Caucheteux
Produktionsland: Frankreich
Musik: Laurent Perez del Mar
Erscheinungsjahr: 2016
Länge: 80 Minuten
FSK: 0

In folgenden Städten wird der Film ab dem 16. März in ausgewählten Kinos gezeigt:

BERLIN
DORTMUND
DÜSSELDORF
KÖLN
WUPPERTAL
FRANKFURT
HEILBRONN
MANNHEIM
AUGSBURG
GAUTING
NÜRNBERG
STUTTGART

Wann der Film bei uns auf DVD und Blu-ray erscheint ist noch nicht bekannt, aber ich werde euch auf dem laufenden halten. Jedenfalls wünsche ich euch viel Spaß im Kino. Sobald ich den Film gesehen habe, gibt es von mir noch ein Fazit zum Film.

Für euch We Love Japan


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen