Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von Kazé-Deutschland präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir die Serie ''InuYasha''. InuYasha ist ursprünglich eine sehr erfolgreiche Mangareihe der japanischen Zeichnerin Rumiko Takahashi. Die Mangareihe erschien von November 1996 bis Juni 2008 in Japan. Das Werk umfasst knapp 9.500 Seiten, wurde im Jahr 2000 als Anime umgesetzt. Es folgten mehrere Kinofilme, Romane und Computerspiel. In Deutschland sind bisher 4 Boxen erschienen und umfassen 104 Episoden der Serie. In Japan umfasst sie jedenfalls 193 Episoden. Einordnen lässt sie sich in die Genres Abenteuer, Fantasy, Drama und Komödie.
Inhalt
Inuyasha hat sich in einen Dämon verwandelt und völlig die Kontrolle über sich verloren. Doch nicht nur diese Bürde belastet ihn. Sein Schwert Tessaiga, das eng mit seinen Verwandlungen verknüpft ist, ist nämlich noch immer viel zu schwer. Um endlich die Kontrolle darüber zurückzuerlangen, muss er den Dämon Ryukotsusei besiegen, der einst von Inuyashas Vater in einen tiefen Schlaf versetzt wurde. Leichter gesagt als getan, denn leider wird das schlummernde Ungeheuer von Bösewicht Naraku wieder aufgeweckt. Inuyasha fordert es zwar zum Kampf heraus, doch er ist dem Monster haushoch unterlegen und wird schnell in die Enge getrieben. Werden Kagome und die anderen rechtzeitig einen Weg finden, um ihm zu helfen und die drohende Niederlage abzuwenden?
Charakter Check
Miroku - Er ist ein Mönch, der dennoch eine große Schwäche für schöne Frauen hat. Er wurde vonNaraku mit einem ,,Windloch'' in der rechten Hand verflucht, welches nur an die männlichen Nachkommen vererbt wird. Er setzt es als Waffe ein, indem er den Gegner damit einsaugt, sonst ist es mit Gebetsperlen/Gebetskette versiegelt. Dies ist zum Teil auch der Grund warum er so penetrant jede "geeignete" Frau darum bittet mit ihm eine Familie zu gründen, denn seine Zeit läuft ab. Zudem ist er sehr intelligent und kann durchaus ernst sein. Er tut alles um seine Freunde zu beschützen.
Naraku - Naraku ist wie Inuyasha ein Halbdämon. Er sucht das Juwel der vier Seelen, um ein vollwertiger und zugleich der mächtigste Dämon zu werden. Er verfolgt seine Ziele rücksichtslos, tötet dabei unzählige Menschen und spinnt viele Intrigen. Naraku verfügt über viele verschiedene starke Fähigkeiten, die er rücksichtslos einsetzt. Außerdem lockt er gerne andere Dämonen an, die sich im anschließen sollen.
Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um ein Modular Book, was man wie ein Buch umblättert und aus Plastik ist. Das Modular Book beinhaltet 7 DVD's. Es verfügt über keinen Schuber.
Extras
Wenn man es als Extra zählen kann, dann gibt es ein 4 seitiges Booklet, welches einen kleinen Episodenguide beinhaltet. Weitere Extras sind nicht enthalten.
Daten allgemein
-Vertrieb: Kazé-Deutschland
-Preis: 64,95 €
-DVD's: 7 Stück
-Episoden: 53-80
-Sprache/Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
-Untertitel: Deutsch
-Bild: 4:3
-Laufzeit: 700 Min.
-FSK: 12
-Regie: Masashi Ikeda, Yasunao Aoki
Fazit
InuYasha ist und bleibt einfach eine Kult Serie! Sie hat viele Zuschauer geprägt und ich hoffe das wird sie weiterhin tun! Die Geschichte ist nicht nur düster sondern auch komisch und verfügt über einen kleine Hauch von Romantik. Moment ein Hauch? In Box 3 nimmt die Romantik doch recht zu. Die Charaktere geben der Serie den letzten Schliff. Ob nun Dämonen oder Helden, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wie viele Serien aus den Jahren 1990-2000 vermittelt auch InuYasha wertvolle Werte an den Zuschauer weiter! Freundschaft, Zusammenhalt, Loyalität, das Macht nicht alles ist und vieles mehr.
Das Character-Design kann sich sehen lassen! Neben den gruseligen Dämonen gibt es auch wundervolle kleine Charaktere für den ''Oooooh-Faktor'' wie zb.: Shippō der kleine Fuchs oder Kirara, natürlich gibt es noch mehr. Die Kampfszenen sind sehr lebendig und dynamisch dargestellt.
Die Synchronisation ist wirklich super! Wer jedoch die japanische Tonspur bevorzugt, kommt in den Genuss der Untertitelspur des Inuyasha-FanProjekts. Was die Verpackung angeht, bin ich nicht so sehr überzeugt. Box 3 erinnert an ein Buch aus Plastik! Jede einzelne DVD ist in Plastik gehüllt. Da muss man schon sehr aufpassen, dass man nichts kaputt macht. Und da man es wie ein Buch öffnet befinden sich am Rücken der Box Linien, die den Banner vom optischen etwas entstellen. Zudem vermisse ich einen Schuber. Abgesehen davon gibt es an der Serie selbst nichts zu meckern!
Übrigens gehörte der Manga zu den Bestsellern im Programm von Egmont Manga. Allein 2005 wurden 1 Million Bände der Serie in Deutschland verkauft. ABER auch der Anime ist nicht zu verachten! Ich verbinde mit ihm meine Kindheit und ist für mich nun ein wertvoller Bestandteil meiner Sammlung und Erinnerung, die ich nun jeder Zeit immer und immer wieder ansehen kann. Eine fantasievolle, unterhaltsame Reise in die Vergangenheit und ein großes Abenteuer wartet auch auf dich!
Copyright © Rumiko Takahashi/Shogakukan, Yomiuri TV, Sunrise 2001
Kazé-Deutschland
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm auf! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions vertrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!
Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Freitag, 27. Januar 2017
Dienstag, 24. Januar 2017
JapanFestivalBerlin 2017 - Bericht
Es war wieder soweit. Das JapanFestivalBerlin hatte am letzten Wochenende seine Tore in der URANIA Berlin geöffnet. Es fand nun schon zum 12. mal statt und zog die unterschiedlichsten Menschen an. Vom 21.01.-22.01. konnte man 400 Künstlern, Musikern, und Akteuren in 2 Konzertsälen, auf 2 Bühnen 36 Stunden lang beim Non-Stop-Live-Programm zu sehen und 70 Aussteller begutachten. Das Festival vereint Kunst, Kultur, Lebensart, Tourismus, Fashion Anime, Manga und Shows, rund um das Thema Japan. Die perfekte Mischung aus dem traditionellen und dem modernen Japan, für Jung und Alt.
Special Guest
Special Guest in diesem Jahr war Miyuki Matsunaga aus Fukuoka. Die von ihr choreografierte Kunstform „Geta Dance Art“ beinhaltet unterschiedliche Elemente japanischer Ausdruckskunst, vorgetragen in farbenfrohen Kimonos auf Geta-Sandalen, mit Fächer, Schirm und Schwert. Dabei verschmelzen Tanz und Schauspiel mit „Chakra“-Gesang''. Miyuki Matsunaga lebt heute in Los Angeles und reiste extra zu ihrem Auftritt beim JapanFestival erstmals nach Berlin an. Sie bot eine tolle Show und verfügte danach ebenfalls über einen kleinen Stand. Dort stand sie auch für Fotos zur Verfügung.
Ein einmaliges Highlight waren die „Wakon Gakusho“! „Tsugaru Shamisen & Taiko Ultimativ Live!“ mit Kazuhiro Fukui (Shamisen), Yasutaka Yamashita (Shamisen) und Yasutaka Kobayashi (Taiko), die aus Japan anreisen. Sie waren ein Geschenk der japanischen Botschaft an das Japanfestival und jedes Mal wenn sie auf der Bühne standen, tobte das Publikum vor Begeisterung!
Die URANIA
Die URANIA ist mit den Öffentlichen und mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Mit dieser Location hat Veranstalter und Organisator Christian Wagner eine schöne Zentrale Location gewählt. Hier fand das Festival nun schon zum 8. Mal statt und bot durch seine Verwinkelung der Räume eine gute Aufteilung der Stände und Themen. Unten im Eingangsbereich gab es eine Garderobe, wo man seine Jacken abgeben konnte, saubere Toiletten und eine kleine Lounge zum Sitzen und Essen. Sie hat definitiv ihren eigenen Charm. Aber ist für jemand der zum 1. Mal da ist vielleicht etwas unübersichtlich. Dafür würden aber extra Pläne gedruckt, um sich gut zurecht zu finden.
We Love Japan war nun schon das 4. Jahr in folge mit dabei. Das erste mal war We Love Japan als Presse vor Ort und nun schon 3 mal mit einem eigenem Stand! Da ich auch über eine Künstlerseite verfüge, hatte ich einen 2in1 Stand. 2017 haben wir genau den gleichen Stand wie im letzten Jahr bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zusammen mit meinen Freunden, welche mir mit meinem Stand geholfen hatten, könnten wir tolle Eindrücke sammeln und interessante Gespräche führen. Es war sehr gut besucht und teils wirklich voll, deshalb hatte ich nicht oft die Gelegenheit selbst auf Entdeckungsreise zu gehen um Fotos zu schießen. Aber das haben meine Freunde für mich übernommen.
Die Etagen-Aufteilung
Das Festival wurde Thematisch auf die Etagen verteilt. So befand sich im Erdgeschoss das Thema ''Japan-Yokoso'', mit den Ständen von bonsai concept, Gärten der Welt, IKEBANA – Marinne Pucks, We Love Japan/JAPALM's Creative und viele mehr.
Das 1. Obergeschoss bekam den Namen ''Travel, Artists & Culture''. Hier befanden sich die Bühnen und die Stände von ANA, GEOPLAN Privatreisen und mehr.
Den Namen „Manga – Anime – Cosplay“ bekam das 2. OG. Sie war so gesehen die Oase der Merchandise. Zu diesem Thema befanden sich folgende Stände vom J-Store Berlin, Neo Tokyo und viele mehr auf dieser Etage.
Das 3.und letzte Obergeschoss trug den Namen ''Exklusives Japan''. In dieser Etage befand sich zum Beispiel der Stand von Nigi Berlin, Kame, Sake Kontor, Knut Netz mit seinen japanischen Puppen und mehr.
Eindrücke als Aussteller
Da ich nun schon ein paar Mal mit dabei war, hatte ich schon die letzten Jahre so einige Kontakte zu den anderen Ständen geknüpft und habe mich auch gefreut sie wieder zu sehen! Da wir nun schon eingespielt waren, war der Aufbau der Stände am Freitag auch recht entspannt. Dieses Jahr mussten wir nur etwas auf die Plakataufsteller warten, sonst wären wir mit dem Aufbau noch schneller fertig gewesen, aber das war nicht schlimm. Als dann alles Stand ging am Samstag das Festival los. Die Besucher wurden wieder ca 15 Minuten früher rein gelassen.
Auch wenn ich nun schon öfter mit dabei war, war ich trotzdem sehr nervös, da ich nicht wusste, wie meine Kunst und meine We Love Japan Seite ankommen würden, wie die Leute auf mich reagieren und was alles passiere kann, da man sowas nie genau sagen kann. Doch es war wirklich erstaunlich, wie viele meine Seite doch tatsächlich kannten! Viele kamen auf mich zu und meinten, ich kenne deine Seite, du machst das echt super. Auch Stamm-Liker hatten mich angesprochen und etwas von meiner Kunst mitgenommen. Auch kamen Menschen auf mich zu, die mich und meine Seiten noch nicht kannten. Worüber ich mich riesig gefreut habe war, dass wirklich ALLE meine Bilder ein neues Zuhause gefunden haben! Das war das 1. Mal, dass wirklich alle weggegangen sind. Da könnt ihr euch ja vorstellen, wie sehr ich mich gefreut hatte.
Was auch aufgefallen ist war, dass die Menschen immer Schubweise in die Räume strömten, immer abhängig davon, wann eine Live-Show endete. So kamen mal mehr und mal weniger Menschen. So nutzen man dann die Chance was kleines zu essen oder eben mal selber gucken zu gehen. Leider könnte ich mir nicht eine einzige Show selbst angucken gehen. Aber meine Freunde habe ich auf Tour geschickt. Sie fanden die Shows auch sehr gut und waren von dem Angebot der Stände überrascht.
Das Programm war auch recht vielfältig, es hing überall aus, ebenso in den Fahrstühlen. Die Essens-& Getränkestände waren so gut besucht, dass man schon etwas warten musste aber das Warten hatte sich dann auch gelohnt! Die Aussteller waren alle super freundlich und auch Herr Wagner drehte ab und an seine Runden und schaute vorbei.
Die Besucher
Die Besucher waren bunt gemischt, von jung bis alt waren sämtliche Altersklassen und Nationalitäten vertreten. Was mich wirklich richtig gefreut hatte war, das Besucher, die auch schon im letzten Jahr bei mir vorbei geschaut hatten, in diesem Jahr auch wieder bei mir vorbei gekommen sind! Aber auch über neue Gesichter konnte ich mich sehr freuen, es waren alle Besucher sehr nett zu mir. Bei mir am Stand haben auch die netten Herrschaften von GINZA vorbei geschaut. Wir haben über eine Zusammenarbeit gesprochen, wo sich nächste Woche einige von Euch freuen werden! Auch Buchautor Axel Schwab (Japan in Berlin) kam des öfteren bei mir vorbei. Schön anzusehen waren auch die Cosplayer, manche hatten ein Wochenendticket, und trugen teilweise am Sonntag auch ein anderes Cosplay. Es waren auch sehr viele Japaner auf dem Festival vertreten. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es am Samstag voller war als am Sonntag. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber am Sonntag war das Publikum auch etwas anders. Wenn ich jedoch für jede Frage von ''Wo sind denn hier die Toiletten?'' 1 Euro bekommen hätte, wäre ich wohl Toilettenmillionär geworden. Leider waren diese nicht gut ausgeschildert worden. Aber man hilft ja gern weiter.
Gesamteindruck
Es war einfach fantastisch! Das sind so Erfahrungen die echt wertvoll sind und über die ich echt froh bin! Ich bin wirklich beeindruckt, wie anders es ist, als Aussteller hinter einem Stand zu stehen und dem Treiben zuzusehen und für Fragen zur Seite zu stehen. Es ist ein überwältigendes Gefühl zu merken, dass das was ich mache bei den Menschen ankommt und hat mich noch mal bestärkt, damit immer weiter zu machen. Es ist wunderbar, Teil von so etwas Großen gewesen zu sein! Zu sehen, wie es hinter den Kulissen abläuft und was es alles zu bestaunen gab. Es ist einfach erstaunlich, wie viele Menschen eine Leidenschaft teilen und es ist einfach nur großartig, was Christian Wagner da auf die Beine gestellt hat!
So viele spannende Menschen, interessante Gespräche, neue Kontakte und ein tolles Wochenende.. es war einfach toll! Noch mal herzlichen Dank an Herrn Wagner, dass ich dabei sein durfte! Es hat großen Spaß gemacht. Und natürlich möchte ich auch meinen Freunden danken, die mich unterstützt haben.
Bis dahin und hoffentlich bis zum nächsten Jahre, wenn das Festival wieder seine Tore öffnet.
Sandra von We Love Japan & JAPALM's Creative
https://www.facebook.com/JAPALMsCreative
https://www.facebook.com/WeLoveJapanGermany
Bildquelle: We Love Japan/JAPALM's Creative JapanFestivalBerlin
Special Guest
Special Guest in diesem Jahr war Miyuki Matsunaga aus Fukuoka. Die von ihr choreografierte Kunstform „Geta Dance Art“ beinhaltet unterschiedliche Elemente japanischer Ausdruckskunst, vorgetragen in farbenfrohen Kimonos auf Geta-Sandalen, mit Fächer, Schirm und Schwert. Dabei verschmelzen Tanz und Schauspiel mit „Chakra“-Gesang''. Miyuki Matsunaga lebt heute in Los Angeles und reiste extra zu ihrem Auftritt beim JapanFestival erstmals nach Berlin an. Sie bot eine tolle Show und verfügte danach ebenfalls über einen kleinen Stand. Dort stand sie auch für Fotos zur Verfügung.
Ein einmaliges Highlight waren die „Wakon Gakusho“! „Tsugaru Shamisen & Taiko Ultimativ Live!“ mit Kazuhiro Fukui (Shamisen), Yasutaka Yamashita (Shamisen) und Yasutaka Kobayashi (Taiko), die aus Japan anreisen. Sie waren ein Geschenk der japanischen Botschaft an das Japanfestival und jedes Mal wenn sie auf der Bühne standen, tobte das Publikum vor Begeisterung!
Die URANIA
Die URANIA ist mit den Öffentlichen und mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Mit dieser Location hat Veranstalter und Organisator Christian Wagner eine schöne Zentrale Location gewählt. Hier fand das Festival nun schon zum 8. Mal statt und bot durch seine Verwinkelung der Räume eine gute Aufteilung der Stände und Themen. Unten im Eingangsbereich gab es eine Garderobe, wo man seine Jacken abgeben konnte, saubere Toiletten und eine kleine Lounge zum Sitzen und Essen. Sie hat definitiv ihren eigenen Charm. Aber ist für jemand der zum 1. Mal da ist vielleicht etwas unübersichtlich. Dafür würden aber extra Pläne gedruckt, um sich gut zurecht zu finden.
We Love Japan war nun schon das 4. Jahr in folge mit dabei. Das erste mal war We Love Japan als Presse vor Ort und nun schon 3 mal mit einem eigenem Stand! Da ich auch über eine Künstlerseite verfüge, hatte ich einen 2in1 Stand. 2017 haben wir genau den gleichen Stand wie im letzten Jahr bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zusammen mit meinen Freunden, welche mir mit meinem Stand geholfen hatten, könnten wir tolle Eindrücke sammeln und interessante Gespräche führen. Es war sehr gut besucht und teils wirklich voll, deshalb hatte ich nicht oft die Gelegenheit selbst auf Entdeckungsreise zu gehen um Fotos zu schießen. Aber das haben meine Freunde für mich übernommen.
Die Etagen-Aufteilung
Das Festival wurde Thematisch auf die Etagen verteilt. So befand sich im Erdgeschoss das Thema ''Japan-Yokoso'', mit den Ständen von bonsai concept, Gärten der Welt, IKEBANA – Marinne Pucks, We Love Japan/JAPALM's Creative und viele mehr.
Das 1. Obergeschoss bekam den Namen ''Travel, Artists & Culture''. Hier befanden sich die Bühnen und die Stände von ANA, GEOPLAN Privatreisen und mehr.
Den Namen „Manga – Anime – Cosplay“ bekam das 2. OG. Sie war so gesehen die Oase der Merchandise. Zu diesem Thema befanden sich folgende Stände vom J-Store Berlin, Neo Tokyo und viele mehr auf dieser Etage.
Das 3.und letzte Obergeschoss trug den Namen ''Exklusives Japan''. In dieser Etage befand sich zum Beispiel der Stand von Nigi Berlin, Kame, Sake Kontor, Knut Netz mit seinen japanischen Puppen und mehr.
Eindrücke als Aussteller
Da ich nun schon ein paar Mal mit dabei war, hatte ich schon die letzten Jahre so einige Kontakte zu den anderen Ständen geknüpft und habe mich auch gefreut sie wieder zu sehen! Da wir nun schon eingespielt waren, war der Aufbau der Stände am Freitag auch recht entspannt. Dieses Jahr mussten wir nur etwas auf die Plakataufsteller warten, sonst wären wir mit dem Aufbau noch schneller fertig gewesen, aber das war nicht schlimm. Als dann alles Stand ging am Samstag das Festival los. Die Besucher wurden wieder ca 15 Minuten früher rein gelassen.
Auch wenn ich nun schon öfter mit dabei war, war ich trotzdem sehr nervös, da ich nicht wusste, wie meine Kunst und meine We Love Japan Seite ankommen würden, wie die Leute auf mich reagieren und was alles passiere kann, da man sowas nie genau sagen kann. Doch es war wirklich erstaunlich, wie viele meine Seite doch tatsächlich kannten! Viele kamen auf mich zu und meinten, ich kenne deine Seite, du machst das echt super. Auch Stamm-Liker hatten mich angesprochen und etwas von meiner Kunst mitgenommen. Auch kamen Menschen auf mich zu, die mich und meine Seiten noch nicht kannten. Worüber ich mich riesig gefreut habe war, dass wirklich ALLE meine Bilder ein neues Zuhause gefunden haben! Das war das 1. Mal, dass wirklich alle weggegangen sind. Da könnt ihr euch ja vorstellen, wie sehr ich mich gefreut hatte.
Was auch aufgefallen ist war, dass die Menschen immer Schubweise in die Räume strömten, immer abhängig davon, wann eine Live-Show endete. So kamen mal mehr und mal weniger Menschen. So nutzen man dann die Chance was kleines zu essen oder eben mal selber gucken zu gehen. Leider könnte ich mir nicht eine einzige Show selbst angucken gehen. Aber meine Freunde habe ich auf Tour geschickt. Sie fanden die Shows auch sehr gut und waren von dem Angebot der Stände überrascht.
Das Programm war auch recht vielfältig, es hing überall aus, ebenso in den Fahrstühlen. Die Essens-& Getränkestände waren so gut besucht, dass man schon etwas warten musste aber das Warten hatte sich dann auch gelohnt! Die Aussteller waren alle super freundlich und auch Herr Wagner drehte ab und an seine Runden und schaute vorbei.
Die Besucher
Die Besucher waren bunt gemischt, von jung bis alt waren sämtliche Altersklassen und Nationalitäten vertreten. Was mich wirklich richtig gefreut hatte war, das Besucher, die auch schon im letzten Jahr bei mir vorbei geschaut hatten, in diesem Jahr auch wieder bei mir vorbei gekommen sind! Aber auch über neue Gesichter konnte ich mich sehr freuen, es waren alle Besucher sehr nett zu mir. Bei mir am Stand haben auch die netten Herrschaften von GINZA vorbei geschaut. Wir haben über eine Zusammenarbeit gesprochen, wo sich nächste Woche einige von Euch freuen werden! Auch Buchautor Axel Schwab (Japan in Berlin) kam des öfteren bei mir vorbei. Schön anzusehen waren auch die Cosplayer, manche hatten ein Wochenendticket, und trugen teilweise am Sonntag auch ein anderes Cosplay. Es waren auch sehr viele Japaner auf dem Festival vertreten. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es am Samstag voller war als am Sonntag. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber am Sonntag war das Publikum auch etwas anders. Wenn ich jedoch für jede Frage von ''Wo sind denn hier die Toiletten?'' 1 Euro bekommen hätte, wäre ich wohl Toilettenmillionär geworden. Leider waren diese nicht gut ausgeschildert worden. Aber man hilft ja gern weiter.
Gesamteindruck
Es war einfach fantastisch! Das sind so Erfahrungen die echt wertvoll sind und über die ich echt froh bin! Ich bin wirklich beeindruckt, wie anders es ist, als Aussteller hinter einem Stand zu stehen und dem Treiben zuzusehen und für Fragen zur Seite zu stehen. Es ist ein überwältigendes Gefühl zu merken, dass das was ich mache bei den Menschen ankommt und hat mich noch mal bestärkt, damit immer weiter zu machen. Es ist wunderbar, Teil von so etwas Großen gewesen zu sein! Zu sehen, wie es hinter den Kulissen abläuft und was es alles zu bestaunen gab. Es ist einfach erstaunlich, wie viele Menschen eine Leidenschaft teilen und es ist einfach nur großartig, was Christian Wagner da auf die Beine gestellt hat!
So viele spannende Menschen, interessante Gespräche, neue Kontakte und ein tolles Wochenende.. es war einfach toll! Noch mal herzlichen Dank an Herrn Wagner, dass ich dabei sein durfte! Es hat großen Spaß gemacht. Und natürlich möchte ich auch meinen Freunden danken, die mich unterstützt haben.
Bis dahin und hoffentlich bis zum nächsten Jahre, wenn das Festival wieder seine Tore öffnet.
Sandra von We Love Japan & JAPALM's Creative
https://www.facebook.com/JAPALMsCreative
https://www.facebook.com/WeLoveJapanGermany
Bildquelle: We Love Japan/JAPALM's Creative JapanFestivalBerlin
Montag, 16. Januar 2017
Real-Movie Gintama
Vom Manga Gintama erwartet uns eine real-Verfilmung! In der Hauptrolle ist unter anderem Oguri Shun als Gintoki Sakata (Crows Zero). Die Filmproduktion begann bereits im Juli 2016 und war Ende 2016 abgeschlossen. Seinen Start feiert der Film in Japan am 14. Juli. Wann und ob er es zu uns schafft ist noch nicht bekannt. Der Film wird von Yuichi Fukuda geleitet und er wird auch für das Drehbuch verantwortlich sein. Warner Bros. hat den ersten Teaser für die kommende Live-Action-Adaption von "Gintama" aufgedeckt. Diesen findet ihr weiter unten im Artikel.
Weitere Schauspieler
Masaki Suda als Shinpachi Shimura
Kanna Hashimoto als Kagura
Masami Nagasawa als Tae Shimura
Masaki Okada als Kotaro Katsura
Tsuyoshi Muro als Gengai Hiraga
Yuuya Yagira als Toshiro Hijikata
Ryo Yoshizawa als Sougo Okit
Kankurō Nakamura VI als Isao Kondo
Story
Am Ende der Edo-Periode im 19. Jahrhundert haben Außerirdische, die Amanto, in Japan die Macht ergriffen und das Tragen von Schwertern verboten. So kam es zum Niedergang der Samurai. Doch Gintoki Sakata fühlt sich weiterhin den Idealen der Samurai verpflichtet und trägt ein (Holz-)Schwert. Weil er sein altes Leben nicht mehr fortsetzen kann bzw. will, beginnt er ein neues Leben als „jack of all trades“, wobei er für Geld fast alle Aufträge annimmt. Auf seinen Reisen schließt sich ihm Shinpachi Shimura an, ein Kellner, den Gintoki vor Amanto rettet. Auch die gefräßige Kagura, die von den Yakuza verfolgt wird, und von einem anderen Planeten stammt, stößt bald zu ihm.
Manga & Anime:
Der Manga wurde 2003 in Japan veröffentlicht und zählt zu den Top-20 der meistverkauften Manga-Bände in Japan. Bisher wurden 50 Millionen Exemplare verkauft. 2005 erschien die Anime TV-Serie welche 201 Episoden hat. Der Manga ist übrigens bei uns in Deutschland bei Tokyopop erhältlich und die Anime TV-Serie bei KSM. ACHTUNG! Die neue Anime-Serie bzw die Fortsetzung ist am 9. Januar 2017 im japanischen TV gestartet!
Weitere Schauspieler
Masaki Suda als Shinpachi Shimura
Kanna Hashimoto als Kagura
Masami Nagasawa als Tae Shimura
Masaki Okada als Kotaro Katsura
Tsuyoshi Muro als Gengai Hiraga
Yuuya Yagira als Toshiro Hijikata
Ryo Yoshizawa als Sougo Okit
Kankurō Nakamura VI als Isao Kondo
Story
Am Ende der Edo-Periode im 19. Jahrhundert haben Außerirdische, die Amanto, in Japan die Macht ergriffen und das Tragen von Schwertern verboten. So kam es zum Niedergang der Samurai. Doch Gintoki Sakata fühlt sich weiterhin den Idealen der Samurai verpflichtet und trägt ein (Holz-)Schwert. Weil er sein altes Leben nicht mehr fortsetzen kann bzw. will, beginnt er ein neues Leben als „jack of all trades“, wobei er für Geld fast alle Aufträge annimmt. Auf seinen Reisen schließt sich ihm Shinpachi Shimura an, ein Kellner, den Gintoki vor Amanto rettet. Auch die gefräßige Kagura, die von den Yakuza verfolgt wird, und von einem anderen Planeten stammt, stößt bald zu ihm.
Manga & Anime:
Der Manga wurde 2003 in Japan veröffentlicht und zählt zu den Top-20 der meistverkauften Manga-Bände in Japan. Bisher wurden 50 Millionen Exemplare verkauft. 2005 erschien die Anime TV-Serie welche 201 Episoden hat. Der Manga ist übrigens bei uns in Deutschland bei Tokyopop erhältlich und die Anime TV-Serie bei KSM. ACHTUNG! Die neue Anime-Serie bzw die Fortsetzung ist am 9. Januar 2017 im japanischen TV gestartet!
© Warner Bros. Studio Japan
Sonntag, 15. Januar 2017
Cat's Eye - Ein Supertrio DVD Box 1 & 2
Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von Kazé-Deutschland präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir die Serie ''Cat's Eye - Ein Supertrio'' angesehen. Ursprünglich war Cat's Eye eine Manga-Reihe vom japanischen Zeichner Tsukasa Hojo. Der 1. Band erschien schon 1981. Als Anime-Serie wurde sie schließlich im Jahr 1983 umgesetzt. In Deutschland war sie unter dem Namen Katzenauge - Ein Supertrio ein riesen Erfolg. 1995 lief sie das erste Mal bei RTL II. Es wurden alle 73 Folgen der Originalserie synchronisiert und gesendet. Später wurde die Serie auch auf Tele 5 und Junior ausgestrahlt. Einordnen lässt sich Cat's Eye in die Genre Action, Drama, Krimi und Shōnen. Seit 2009 sind beide Boxen bei KAZE' erhältlich.
Inhalt
Die Schwestern Nami, Hitomi und Love Kisugi betreiben gegenüber der örtlichen Polizeistation das Café „Katzenauge“. Dort arbeitet Hitomis Freund, der Kriminalpolizist Toshio Utsumi. Das größte Ziel von Toshio ist es, ein weibliches Einbrechertrio, das wertvolle Kunstgegenstände entwendet und unter dem Namen „Katzenauge“ agiert, zu fassen, um danach Hitomi einen Heiratsantrag zu machen. Er ahnt nichts davon, dass sich hinter „Katzenauge“ und den Kisugi-Schwestern ein und dieselben Personen verstecken...
Charakter Check
Hitomi Kisugi - Hitomi ist 24 Jahre alt und führt die Einbrüche meist an. Zusammen mit ihren Schwestern leitet sie das Café - Cat's Eye, welches gegenüber der Polizeiwache liegt. Wenn es um Toshio geht, kann sie sehr eifersüchtig werden, da sie ihm sehr nah steht. Sie kennen sich schon seit der Schulzeit.
Nami Kisugi - Sie ist mit 27 Jahren die Älteste der Schwestern und leitet die Planungen der Raubzüge. Sie hat unter den Schwestern das ''Sagen'' und versucht sie zu beschützen. Sie hält außerdem Kontakt zu Herrn Nagaishi, dem langjährigen Freund ihres Vaters, der die Katzen regelmäßig mit Informationen und Ausrüstung versorgt.
Love Kisugi - Sie ist 16 Jahre und das Kücken der Schwestern. Hitomi und Nami wollen sie am liebsten aus den Raubzügen fern zu halten aber Love brennt für ihre Raubzüge und möchte ihr Können unter Beweis stellen. Sie hat ein gutes Händchen für Erfindungen. Dennoch schafft sie es zur Highschool zu gehen.
Toshio Utsumi - Er ist 23 Jahre alt und ist Kriminalbeamter beim Tokioter Raubdezernat. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht ''Katzenauge'' zu fassen und hinter Gitter zu bringen. Wenn er das geschafft hat, möchte er seine Hitomi heiraten. Toshio ist auch sehr schusselig, er ist temperamentvoll aber ein guter Polizist. Seine Pausen und Freizeit verbringt er gerne mit Hitomi und im Café - Cat's Eye.
Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Slimpackbox, mit schicken Schuber. Die Slimpackbox enthält 6 DVD's. Jede der 6 DVD's hat ein eigenes lebendiges Design.
Extras
Extras sind bis auf eine Trailer Show und einem Screensaver keine weiteren enthalten.
Daten allgemein
-Label: Kazé-Deutschland
-Regie: Yoshio Takeuchi, Kenji Kodama
-Preis: 51,99 €
-DVD's: 6 Stück je Box
-Episoden Box 1: 1-36
-Episoden Box 2: 37-73
-Sprache/Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
-Untertitel: Keine vorhanden
-Bild: 4:3
-Laufzeit Box 1: 900 Min.
-Laufzeit Box 2: 925 Min.
-FSK: 12
Fazit
Ein attraktives Damentrio schlich sich wie eine Katze in den 90er Jahren, in die Herzen der deutschen Fans, was übrigens nicht verwunderlich ist! Die Ladys sind hübsch, selbstbewusst und voller Frauenpower. Die Serie selbst ist sehr spannend und voller Humor. Action, aufregender Stunts und auch die Liebe lässt sich blicken. Die Story selbst geht langsamer voran und dreht sich im ersten Schein mehr um die Raubzüge der Schwestern. Doch bei genauerem beobachten fällt auf, dass schon viel mehr dahinter steckt. All das sorgt für eine gute Mischung und für das Erfolgsrezept von ''Katzenauge''. Zwei Haken gibt es jedenfalls anzumerken. Der Erste wäre, dass wenn man sich die Serie jetzt noch mal als Erwachsener in einem Marathon an sieht, fällt einem auf, dass sie an manchen Stellen doch etwas monoton ist. Dies nahm man als Kind nicht so sehr wahr. Das gibt der Serie aber keinen Abbruch. Der 2. Haken ist, das sich der Zeichenstil im Laufe der Folgen verändert. Die Charaktere sind nicht mehr so schön wie in der 1. Box dargestellt.
Wer sich nun denkt :,,Hmm der Stil der Serie kommt mir bekannt vor.'' der hat Recht! Cat's Eye stammt von Tsukasa Hojo. Er ist auch der Schöpfer der Anime Serie '' City Hunter''. City Hunter wurde 1993 auch mit Jackie Chan in der Hauptrolle als Spielfilm verfilmt. Eine Parallele von City Hunter und Katzenauge gibt es übrigens auch! Die Figur Masato Kamiya, die in Ein Supertrio als Nebenfigur auftritt, inspirierte Tsukasa Hojo zu Ryo Saeba, dem Hauptcharakter von City Hunter. Außerdem treffen einige Charaktere in den jeweiligen Serien auch aufeinander. (Auch in Hojo's 3. Serie Angel Heart)
Kommen wir zur Synchronisation. Von dieser bin ich immer noch sehr begeistert! Beide Boxen haben übrigens NUR die deutsche Sprache. Was aber nicht schlimm ist, ich persönlich bin eh ein großer Fan von der Synchronisation von damals. Das ist jedoch Geschmackssache. Die Boxen selbst haben tolle stabile Schuber, mit schönen Motiven. Leider vermisse ich ein Booklet zu Serie.
Das FSK 12 ist völlig in Ordnung. Da gab es früher andere Serien wo es denkwürdiger gewesen war.
Das Opening der Serie ist definitiv ein großer Hit! Selbst wenn man ihn Jahre nicht gehört hat, geht er sofort ins Ohr, der Text ist wieder da und man kann mit singen! Einfach spitze! Cat's Eye - Ein Supertrio ist immer noch eine super Serie! Sehr zu empfehlen!
Copyright © Tsukasa Hojo / NSP • TMS 1983.
Kazé-Deutschland
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm auf! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions vertrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!
Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Inhalt
Die Schwestern Nami, Hitomi und Love Kisugi betreiben gegenüber der örtlichen Polizeistation das Café „Katzenauge“. Dort arbeitet Hitomis Freund, der Kriminalpolizist Toshio Utsumi. Das größte Ziel von Toshio ist es, ein weibliches Einbrechertrio, das wertvolle Kunstgegenstände entwendet und unter dem Namen „Katzenauge“ agiert, zu fassen, um danach Hitomi einen Heiratsantrag zu machen. Er ahnt nichts davon, dass sich hinter „Katzenauge“ und den Kisugi-Schwestern ein und dieselben Personen verstecken...
Charakter Check
Hitomi Kisugi - Hitomi ist 24 Jahre alt und führt die Einbrüche meist an. Zusammen mit ihren Schwestern leitet sie das Café - Cat's Eye, welches gegenüber der Polizeiwache liegt. Wenn es um Toshio geht, kann sie sehr eifersüchtig werden, da sie ihm sehr nah steht. Sie kennen sich schon seit der Schulzeit.
Nami Kisugi - Sie ist mit 27 Jahren die Älteste der Schwestern und leitet die Planungen der Raubzüge. Sie hat unter den Schwestern das ''Sagen'' und versucht sie zu beschützen. Sie hält außerdem Kontakt zu Herrn Nagaishi, dem langjährigen Freund ihres Vaters, der die Katzen regelmäßig mit Informationen und Ausrüstung versorgt.
Love Kisugi - Sie ist 16 Jahre und das Kücken der Schwestern. Hitomi und Nami wollen sie am liebsten aus den Raubzügen fern zu halten aber Love brennt für ihre Raubzüge und möchte ihr Können unter Beweis stellen. Sie hat ein gutes Händchen für Erfindungen. Dennoch schafft sie es zur Highschool zu gehen.
Toshio Utsumi - Er ist 23 Jahre alt und ist Kriminalbeamter beim Tokioter Raubdezernat. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht ''Katzenauge'' zu fassen und hinter Gitter zu bringen. Wenn er das geschafft hat, möchte er seine Hitomi heiraten. Toshio ist auch sehr schusselig, er ist temperamentvoll aber ein guter Polizist. Seine Pausen und Freizeit verbringt er gerne mit Hitomi und im Café - Cat's Eye.
Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Slimpackbox, mit schicken Schuber. Die Slimpackbox enthält 6 DVD's. Jede der 6 DVD's hat ein eigenes lebendiges Design.
Extras
Extras sind bis auf eine Trailer Show und einem Screensaver keine weiteren enthalten.
Daten allgemein
-Label: Kazé-Deutschland
-Regie: Yoshio Takeuchi, Kenji Kodama
-Preis: 51,99 €
-DVD's: 6 Stück je Box
-Episoden Box 1: 1-36
-Episoden Box 2: 37-73
-Sprache/Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
-Untertitel: Keine vorhanden
-Bild: 4:3
-Laufzeit Box 1: 900 Min.
-Laufzeit Box 2: 925 Min.
-FSK: 12
Fazit
Ein attraktives Damentrio schlich sich wie eine Katze in den 90er Jahren, in die Herzen der deutschen Fans, was übrigens nicht verwunderlich ist! Die Ladys sind hübsch, selbstbewusst und voller Frauenpower. Die Serie selbst ist sehr spannend und voller Humor. Action, aufregender Stunts und auch die Liebe lässt sich blicken. Die Story selbst geht langsamer voran und dreht sich im ersten Schein mehr um die Raubzüge der Schwestern. Doch bei genauerem beobachten fällt auf, dass schon viel mehr dahinter steckt. All das sorgt für eine gute Mischung und für das Erfolgsrezept von ''Katzenauge''. Zwei Haken gibt es jedenfalls anzumerken. Der Erste wäre, dass wenn man sich die Serie jetzt noch mal als Erwachsener in einem Marathon an sieht, fällt einem auf, dass sie an manchen Stellen doch etwas monoton ist. Dies nahm man als Kind nicht so sehr wahr. Das gibt der Serie aber keinen Abbruch. Der 2. Haken ist, das sich der Zeichenstil im Laufe der Folgen verändert. Die Charaktere sind nicht mehr so schön wie in der 1. Box dargestellt.
Wer sich nun denkt :,,Hmm der Stil der Serie kommt mir bekannt vor.'' der hat Recht! Cat's Eye stammt von Tsukasa Hojo. Er ist auch der Schöpfer der Anime Serie '' City Hunter''. City Hunter wurde 1993 auch mit Jackie Chan in der Hauptrolle als Spielfilm verfilmt. Eine Parallele von City Hunter und Katzenauge gibt es übrigens auch! Die Figur Masato Kamiya, die in Ein Supertrio als Nebenfigur auftritt, inspirierte Tsukasa Hojo zu Ryo Saeba, dem Hauptcharakter von City Hunter. Außerdem treffen einige Charaktere in den jeweiligen Serien auch aufeinander. (Auch in Hojo's 3. Serie Angel Heart)
Kommen wir zur Synchronisation. Von dieser bin ich immer noch sehr begeistert! Beide Boxen haben übrigens NUR die deutsche Sprache. Was aber nicht schlimm ist, ich persönlich bin eh ein großer Fan von der Synchronisation von damals. Das ist jedoch Geschmackssache. Die Boxen selbst haben tolle stabile Schuber, mit schönen Motiven. Leider vermisse ich ein Booklet zu Serie.
Das FSK 12 ist völlig in Ordnung. Da gab es früher andere Serien wo es denkwürdiger gewesen war.
Das Opening der Serie ist definitiv ein großer Hit! Selbst wenn man ihn Jahre nicht gehört hat, geht er sofort ins Ohr, der Text ist wieder da und man kann mit singen! Einfach spitze! Cat's Eye - Ein Supertrio ist immer noch eine super Serie! Sehr zu empfehlen!
Copyright © Tsukasa Hojo / NSP • TMS 1983.
Kazé-Deutschland
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm auf! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions vertrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!
Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Donnerstag, 12. Januar 2017
Mary and the Witch’s Flower - im Ghibli Stil
Der "nächste Miyazaki"?
Regisseur Makoto Shinkai und Mamoru Hosoda rufen einen neuen Anime ins Leben. Allerdings unter dem Studio Ponoc. Sie wollen das Vermächtnis von Miyazaki fortführen und genau deshalb wirkt der neue Film auch so! Der Film heißt: Mary and the Witch’s Flower. Sie ist eine Auskopplung aus dem Studio Ghibli Film ''Kiki's kleiner Lieferservice'' Zumindest auf den ersten Blick. Über die Geschichte selbst ist nicht viel bekannt, sie beruht jedoch auf den Roman “little broomstick”.
Das japanische Release-Datum ist für "Sommer 2017" geplant. Es wird eine Weile dauern, bevor wir Mary und die Hexenblume in Deutschland sehen können (obwohl wir es vor Miyazaki's nächstem Film ganz sicher sehen werden). Wenn das Studio Ponoc wirklich die Studio Ghibli-Tradition lebendig halten will, sind wir gespannt, ob es dem auch gerecht wird.
Letztens hatte ich schon darüber berichtet, dass Hayao einen neuen Film plant. Hier noch mal mein Artikel: http://welovejapanreview.blogspot.de/2016/11/hayao-miyazaki-plant-weiteres-werk_13.html
Montag, 2. Januar 2017
Wish Upon the Pleiades - Vol. 4 Blu-ray
Ich freue mich, euch den aktuellen Titel, aus dem Hause von Anime House präsentieren zu können. Heute habe ich mir die Anime Serie ''Wish upon the Pleiades'' angesehen. Sie stamm aus vom Animationsstudio Gainax, welche Animationsserie in Zusammenarbeit mit dem japanischen Autohersteller Subaru produzierte. Ausgestrahlt wurde sie das erste mal nicht im TV sondern ab Februar 2011 in mehreren Episoden auf YouTube. Diese besaß jedoch nur 4 Teile. Im Jahr 2015 wurde schließlich eine 12 teilige TV Serie in Japan veröffentlicht. Eine Filmadaption wird derzeit produziert. Einordnen lässt sich die TV Serie in die Genre Magical girl, Sci Fi und Fantasy. Anime House hat mit dem 4. Volume nun alle 12 Episoden auf den deutschen Anime Markt gebracht. Ab sofort auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Inhalt
Um die gestohlenen Antriebsteile zurück zu bekommen, stellt sich Subaru allein dem Gehörnten – und opfert alles. Doch ohne sie steht die Magical Girl-Truppe wieder ganz am Anfang – wie damals vor dem ersten Zusammentreffen, als ihnen nichts gelang. Dabei wird die Zeit knapp, denn das notdürftig reparierte Raumschiff des Pleiadianers wird über kurz oder lang doch in unsere Raumzeit stürzen und alles vernichten. Und das letzte Antriebsteil entfernt sich mit rasender Geschwindigkeit von der Erde. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich auf die Jagd zu machen - auch wenn sie eigentlich zu wenige sind und sich das Universum selbst dem Erfolg ihrer Mission entgegen zu stellen droht...
Charakter Check
In den letzten Episoden gibt es noch so einige Überraschungen, deshalb gibt es an dieser Stelle dieses Mal keinen Charakter Check. Lasst euch lieber überraschen!
Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich wie immer um eine Amaray. Dieses Mal ist Nanako abgebildet und das Cover ist ganz hübsch.
Extras
Als Extra bekommt ihr wieder ein Booklet mit 16 Seiten, 2 Postkarten, 1 Wendecover, 2 Karaoke-Clips und eine Trailer Show.
Daten allgemein
-Label: Anime House
-Vertrieb: Amazon/ Handel mit DVD's
-Preis: 22,95€
-Episoden: 10-12
-Bildformat: 16 : 9
-Tonformat: Dolby
-Sprache: Deutsch, Japanisch
-Extras: Booklett, Karaoke, Trailer, Wendecover
-Laufzeit: ca 80 min
-FSK: 6
Fazit
Nun sind wir mit dem 4. Volume am Ende der 12 Episoden angekommen...
Meiner persönlichen Meinung nach ist dieses Volume das Beste von Allen! Hier wird noch mal einiges auf den Kopf gestellt und überrascht mit einigen Wendungen der Story. Zudem ist sie emotional sehr ergreifend und steckt plötzlich voller Romantik! Die Charaktere entwickeln sich noch mal sehr interessant weiter und um nicht zu viel zu verraten, verfügt das Ende doch über einen sehr realistischen Gedanken. Den müsst ihr aber selber raus finden. Manch einer hätte sich vielleicht ein anderes Ende gewünscht aber das ist eben das Schöne an dieser Serie.. man weiß nie genau was auf einem zu kommt im Universum, denn in einem Universum voller Magie ist eben alles möglich. Apropo Universum, wie in allen anderen Episoden ist die Bildgewalt an Farben und Lichtspielen wieder grandios! Auch die Ausarbeitung durch Anime House war wirklich gut. Die Serie wächst einem ganz schön ans Herz! Für Fans des Magical girl, Sci Fi und Fantasy Genre ist Wish Upon the Pleiades ein absolutes MUSS!
Bilder © GAINAX/Project Wish Upon The Pleiades
Anime House
Ende 2002 wurde das DVD-Label Anime House ins Leben gerufen.
Man findet eine wirklich große Vielfalt an Animes und Genre! Zu den bekanntesten aus alten Tagen gehört der Kult-Anime ''Saber Rider'' oder auch ''Voltron''. Zu den neuesten Errungenschaften gehört zb. ''Tari Tari''. Mit ''Arcana Famiglia'' ist 2013 der erste Titel sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray erschienen. An Genre bekommt ihr Meche, Comedy, Action, Boys love, Erotik und vieles mehr. Zu Anime House gehört auch das Sub-Labels ''Pink Lemon'' welches schon recht bekannt für die Erotik Anime ist. Für weitere Infos und Titel schaut doch mal auf der Webseite vorbei->Anime House<- oder auch auf ihrer ->Facebookseite<-Ich bedanke mich bei Anime House für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Inhalt
Um die gestohlenen Antriebsteile zurück zu bekommen, stellt sich Subaru allein dem Gehörnten – und opfert alles. Doch ohne sie steht die Magical Girl-Truppe wieder ganz am Anfang – wie damals vor dem ersten Zusammentreffen, als ihnen nichts gelang. Dabei wird die Zeit knapp, denn das notdürftig reparierte Raumschiff des Pleiadianers wird über kurz oder lang doch in unsere Raumzeit stürzen und alles vernichten. Und das letzte Antriebsteil entfernt sich mit rasender Geschwindigkeit von der Erde. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich auf die Jagd zu machen - auch wenn sie eigentlich zu wenige sind und sich das Universum selbst dem Erfolg ihrer Mission entgegen zu stellen droht...
Charakter Check
In den letzten Episoden gibt es noch so einige Überraschungen, deshalb gibt es an dieser Stelle dieses Mal keinen Charakter Check. Lasst euch lieber überraschen!
Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich wie immer um eine Amaray. Dieses Mal ist Nanako abgebildet und das Cover ist ganz hübsch.
Extras
Als Extra bekommt ihr wieder ein Booklet mit 16 Seiten, 2 Postkarten, 1 Wendecover, 2 Karaoke-Clips und eine Trailer Show.
Daten allgemein
-Label: Anime House
-Vertrieb: Amazon/ Handel mit DVD's
-Preis: 22,95€
-Episoden: 10-12
-Bildformat: 16 : 9
-Tonformat: Dolby
-Sprache: Deutsch, Japanisch
-Extras: Booklett, Karaoke, Trailer, Wendecover
-Laufzeit: ca 80 min
-FSK: 6
Fazit
Nun sind wir mit dem 4. Volume am Ende der 12 Episoden angekommen...
Meiner persönlichen Meinung nach ist dieses Volume das Beste von Allen! Hier wird noch mal einiges auf den Kopf gestellt und überrascht mit einigen Wendungen der Story. Zudem ist sie emotional sehr ergreifend und steckt plötzlich voller Romantik! Die Charaktere entwickeln sich noch mal sehr interessant weiter und um nicht zu viel zu verraten, verfügt das Ende doch über einen sehr realistischen Gedanken. Den müsst ihr aber selber raus finden. Manch einer hätte sich vielleicht ein anderes Ende gewünscht aber das ist eben das Schöne an dieser Serie.. man weiß nie genau was auf einem zu kommt im Universum, denn in einem Universum voller Magie ist eben alles möglich. Apropo Universum, wie in allen anderen Episoden ist die Bildgewalt an Farben und Lichtspielen wieder grandios! Auch die Ausarbeitung durch Anime House war wirklich gut. Die Serie wächst einem ganz schön ans Herz! Für Fans des Magical girl, Sci Fi und Fantasy Genre ist Wish Upon the Pleiades ein absolutes MUSS!
Bilder © GAINAX/Project Wish Upon The Pleiades
Anime House
Ende 2002 wurde das DVD-Label Anime House ins Leben gerufen.
Man findet eine wirklich große Vielfalt an Animes und Genre! Zu den bekanntesten aus alten Tagen gehört der Kult-Anime ''Saber Rider'' oder auch ''Voltron''. Zu den neuesten Errungenschaften gehört zb. ''Tari Tari''. Mit ''Arcana Famiglia'' ist 2013 der erste Titel sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray erschienen. An Genre bekommt ihr Meche, Comedy, Action, Boys love, Erotik und vieles mehr. Zu Anime House gehört auch das Sub-Labels ''Pink Lemon'' welches schon recht bekannt für die Erotik Anime ist. Für weitere Infos und Titel schaut doch mal auf der Webseite vorbei->Anime House<- oder auch auf ihrer ->Facebookseite<-Ich bedanke mich bei Anime House für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Abonnieren
Posts (Atom)