Freitag, 7. Oktober 2016

Tokyo Ghoul Root A Vol. 4 - Blu-ray

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von Kazé-Deutschland präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir das 4. und letzte Volume der 2. Staffel von Tokyo Ghoul √A angesehen. Ursprünglich ist Tokyo Ghoul eine Manga-Serie von Sui Ishida. Im Jahr 2015 listete übrigens die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) Tokyo Ghoul Band 1 als den best-verkauften Manga im deutschsprachigen Raum! Nach der Manga Serie folgte durch das Studio Pierrot die Anime Serie und eine OVA Adaption. Tokyo Ghoul umfasst mit der ersten Staffel 12 Episoden. Die 2. Staffel umfasst ebenfalls 12 Episoden. Einordnen lässt sich Tokyo Ghoul √A in die Genre Horror, Action und Dark Fantasy. Ab sofort auf Blu-ray und DVD erhältlich.

Inhalt
Leise rieselt der Schnee in die Straßen des 20. Bezirks hinab, während die Schlacht gegen die Eule unentwegt weitertobt. Teufelsaffe Koma und Black Dober Irimi kämpfen gegen alte Feinde aus früheren Zeiten und werden empfindlich getroffen – bis Ken auftaucht und sich auf die Seite seiner Freunde schlägt. Dann trifft der Einäugige aber auf Amon und beide müssen es gegen ihren eigentlichen Willen erneut miteinander aufnehmen. Wären sie sich doch nur unter anderen Umständen begegnet … Indes stehen Shinohara und Juzo der Eule gegenüber, die immer noch stark ist, im Alter allerdings an Kraft eingebüßt hat. Kurz darauf taucht jedoch eine zweite, noch viel stärkere Eule auf, die nur ein Ghulauge besitzt. Wem kann es überhaupt noch möglich sein, diesen Kampf unbeschadet zu überstehen?




Charakter Check
Ken Kaneki - Er ist ein schüchterner 18 jähriger Durchschnittsstudent der Bücher mag. Da Ken halb Mensch halb Ghul ist, hat er drunter sehr zu leiden. Er versucht einen Weg zu finden um in beiden Welten leben zu können. Um sein Ghul-Auge zu verbergen trägt er eine Augenklappe. Sein bester Freund ist Hideyoshi Nagachika. Sie kennen sich schon viele Jahre. Doch um Hide zu beschützen versucht er sein wahres Gesicht vor ihm zu verstecken.

Touka Kirishima - Sie ist eine Ghula. Den Kontakt zu den Menschen möchte sie nicht aufgeben. Sie geht ganz normal zur Schule und arbeitet im Cafe. Sie ist zudem auch sehr ehrgeizig. Außerdem ist sie sehr aufbrausend, unfreundlich und impulsiv. Anfangs hat sie ihre Probleme mit Ken, doch sie hilft ihm des öfteren aus der Patsche.

Natürlich gibt es auch neue Charaktere aber lernt sie doch lieber selber kennen.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray. Das Cover ist farblich schlicht wie immer aber dennoch sehr hübsch. Es enthält ebenfalls ein Wendecover.

Extra
Als Extras gibt es neben dem Wendecover, ein Booklet mit Charakter Infos und einem weiteren Interview mit Regisseur Morita. Eine Kaze-Trailershow ist ebenfalls wieder enthalten und auch der übliche Code für die Online-Version der Folgen.

Daten allgemein
-Vertrieb: Kazé-Deutschland
-Preis: 26,95 €
-Episoden: 10-12
-Sprache/Ton: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA 2.0)
-Untertitel: Deutsch
-Bild: 16:9 – 1920 x 1080 p
-Laufzeit: 75 min
-Extras: Booklet + inklusive Online-Version der Folgen ect.
-FSK: 16

Fazit
Ehrlich gesagt bin ich ein Fan von Tokyo Ghoul und habe den Anime selber nun komplett gesehen, den Manga habe ich jedoch nur bis Band 6 gelesen und stehe nun verlassen im Wald. Ich muss leider zugeben, dass ich von dem Ende der 2. Staffel echt enttäuscht bin, was den Inhalt angeht. Es sind so viele Fragen offen und vieles wurde nur angedeutet. Es wäre hier so viel Spielraum gewesen, wo man hätte mehr aus der Story holen können aber leider war dem nicht so. An einer Stelle fehlt Arima sogar der Text. Seine Lippen bewegen sich aber man hört nix. Ob das so beabsichtigt war?
Was jedoch wirklich beeindruckend war ist die Dramatik im letzten Volume. Auch die jeweiligen Kämpfe können sich sehen lassen. Das Setting ist wie immer sehr beeindruckend, man fiebert mit den Charakteren extrem mit, die Synchronisation ist wie immer Top und die Musik ist wie immer passend zu den jeweiligen Szenen wunderschön. Die 10. & 11. Episoden waren schon sehr beeindrucken und versprechen Gänsehautfeeling.
Aber dennoch sitze ich leider hier und durchforste Google um mehr über das Ende zu erfahren. Es soll Gerüchte geben, dass eine 3. Staffel im Winter rauskommen soll und ich hoffe wirklich sehr, dass diese vom Inhalt ausführlicher ist. Mehr möchte ich an dieser Stelle auch nicht sagen, sonst habe ich Angst zu spoilern. Am besten seht ihr sie euch selber an und fällt ein eigenes Urteil. UND lest euch unbedingt den Manga durch!

Bildquelle 
©Sui Ishida/Shueisha,Tokyo Ghoul Production Committee
© 2016 VIZ Media Switzerland SA (German Vision)

Kazé-Deutschland 
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions verstrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen