Inhalt
Im Jahre 4084 ist es der Menschheit gelungen, neben der Erde noch andere Planeten zu bevölkern. Doch die Expansion ins All hat gnadenlose, außerirdische Gegner auf den Plan gerufen, die nun begonnen haben, die Siedlungen der Menschen zu attackieren und zu zerstören. Lediglich der Planet Zion blieb bisher von den Angriffen verschont. Damit dies auch weiterhin so bleibt, werden für die bis an die Zähne bewaffneten Goddess-Kampfroboter neue Piloten gesucht. Einer der Anwärter auf den Job ist der 15-jährige Zero, der alles daran setzt, seinen Traum zu verwirklichen...
Charakter Check
Zero (Rei Enna) - Er ist 15 Jahre alt, hat die Kadettennummer 88, ist Optimist und abenteuerlustig. Sein größter Wunsch ist es die weiße Göttin zu steuern. Er ist sehr temperamentvoll und hat Schwierigkeiten mit der Teamarbeit.
Kizuna Towryk - Sie ist ebenfalls 15 Jahre alt und die Fluglotsin von Zero, um genauer zu sein die Navigatoren-Anwärterin. Sie ist leicht reizbar, weshalb sie sich öfter mit ihm in den Haaren hat. Dennoch hat sie einen starken Willen und besondere Ohren.
Es gibt natürlich noch viel mehr Charaktere aber lernt sie doch am besten selber kennen.
Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um ein Digipack mit Schuber. Sie beinhaltet 3 DVD's.
Extras
Als Extra bekommt ihr ein mini Poster, einen Sticker, Textless Opening und Ending, Interviews und Sprachaufnahmen. Diese sind auf alle 3 DVD's verteilt im Menü vorhanden. (Mehr dazu im Fazit)
Daten allgemein
-Vertrieb: nipponart
-Preis: 54,95€
-DVD's: 3 -Bildformat: 4:3
-Audio: Dolby Digital 5.1 Deutsch - Dolby Digital 5.1 Japanisch
-Untertitel: Deutsch
-Laufzeit: 300 min
-Extras: Mini Poster, Sticker ect.
-FSK: 16
Fazit
The Candidate for Goddess ist ein Anime-Klassiker aus den VIVA Anime-Nächten. Das Hauptmerkmal der Serie liegt viel mehr auf den Charakterentwicklungen als auf den Mecha-Kämpfen. Aber genau Das ist es, was es so interessant macht. Der Stil des Anime ist mit verschiedensten Techniken umgesetzt worden, von 3D Computeranimation bis hin zum Super-Deformed-Zeichenstils ist alles dabei und setzen somit die Charaktere und die Mechas grandios in Szene. Die Geschichte ist auch sehr vielversprechend ABER leider wurde der Manga 2001 mit dem 5. Band unvollendet eingestellt und das macht sich auch im Anime bemerkbar. Sie hat so viel Potential welches leider nicht genutzt wurde. Über eine Fortsetzung ist auch nichts bekannt. Deshalb werden auch einige Fragen nicht geklärt. Die Handlung ist am Anfang auch recht kompliziert, dass legt sich aber nach der 2. Folge und dann ist man im Anime auch drin.
Die Synchronisation ist ganz ok, es gibt jedoch bessere. Es gibt auch noch die japanische Tonspur, womit das Gucken sehr viel Spaß macht. Die Hintergrundmusik untermalt den Anime wirklich toll und das Ending ''Chance'' hat es mir ganz besonders angetan. Es ist sehr melodisch und spiegelt die 90er Jahre wunderschön wieder, was mich etwas melancholisch stimmt. Aber das gefällt mir. Auch die Extras können sich sehen lassen! Es gibt bei den Extras eine Auswahl welche sich ''Sprachaufnahmen'' nennt, hier könnt ihr in das Tonstudio gucken und seht die japanischen Stimmen. Das ist aber nicht alles, auch ihr könnt versuchen eine Szene zu sprechen. Das finde ich wirklich klasse! Das sollte es öfter geben! Auch die Interviews sind mal etwas Anderes, aber seht selbst.. Bei den Extras vermisse ich leider wieder ein Booklet und etwas Stabilität des Schubers, welcher recht unstabil ist.
Auch wenn dieser Anime so seine Ecken und Kanten hat, sollten sich Fans des Mecha, Science-Fiction-Genre The Candidate for Goddess nicht entgehen lassen!
Bilder © Yukiru Sugisaki·WANI BOOKS / Bandai Visual·TCFG committee All Rights Reserved.
nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.
Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen