Inhalt
Nach den heftigen Kämpfen ist Ken noch mit seinen körperlichen und seelischen Wunden beschäftigt und kehrt sogar ins Antik zurück. Auch das CCG bleibt nicht untätig und überlegt sich eine neue Strategie um die Jagd auf seinen größten Gegner beginnen: die Eule. Endlich lichtet sich nun auch das Geheimnis um den Chef und seine traurige Vergangenheit. Ungeachtet dessen bereitet das CCG unerbittlich den Angriff auf den 20. Bezirk vor. Nicht nur die Ermittler machen sich bereit, dem Tod ins Auge zu sehen, auch die Ghule bringen sich in Position. Ein weiterer bitterer Kampf steht bevor.
Charakter Check
Enji Koma - Er arbeitet im Antik als Kellner und bereitet sehr guten Kaffee zu. Bevor Yoshimura ihn auf nahm versetzte Koma als Teufelsaffe das CCG in Angst und schrecken. Zu der Zeit war er verfeindet mit der Ghulgruppe Black Dobers. Jetzt ist er Yoshimura überaus dankbar und möchte sich erkenntlich zeigen.
Kaya Irimi - Sie arbeitet ebenfalls als Kellnerin im Antik. Und gehört mit Koma zu den Urgesteinen des Antik. Bevor Yoshimura auch sie aufnahm, war sie die Anführerin der Black Dog der Black Dobers. Dies ist eine Ghulgruppe welche hundeähnliche Masken trugen. Die Black Dobers waren damals die Feinde von der Ghulgruppe mit den Affenmasken von Koma. Sie ist eine gute Seele und kümmert sich öfter um Toka, damit sie ihren Abschluss schaft. Aber an sich vertrauen ihr alle Angehörige des Antik.
Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray. Das Cover ist farblich schlicht wie immer aber dennoch sehr hübsch. Es enthält ebenfalls ein Wendecover.
Extras
Als Extras gibt es neben dem Wendecover, ein 20 seitiges Booklet mit Charakter Infos und einem weiteren Interview mit Regisseur Morita. Eine Kaze-Trailershow ist ebenfalls wieder enthalten und auch der übliche Code für die Online-Version der Folgen.
Daten allgemein
-Vertrieb: Kazé-Deutschland
-Preis: 26,95 €
-Episoden: 7-9
-Sprache/Ton: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA 2.0)
-Untertitel: Deutsch
-Bild: 16:9 – 1920 x 1080 p
-Laufzeit: 75 min
-Extras: Booklet + inklusive Online-Version der Folgen ect.
-FSK: 16
Fazit
Mit Tokyo Ghoul Root A Vol. 3 geht es in die vorletzte Runde. Wie immer ist es ein Auf und Ab der Gefühle. Dennoch merkt man die Ruhe vor dem Sturm in den Episoden 7-9 ganz deutlich. Ob es nun an den Szenen liegt, wo der Schnee lautlos und sanft zu Boden fällt und damit diese Szenen noch mal unterstreicht oder ob es wieder an dem tollen Song liegt, welcher diese das Geschehen wundervoll untermalt...Man merkt, dass die Rache und die Reue hier Hand in Hand gehen.
Außerdem wird dem Zuschauer spannender und emotional bewegender Action-Horror aus der Perspektive eines Untoten und Ermittlern geboten! Es ist auch keine 08/15-Zombie-Story, sondern Dark Fantasy auf höchstem Niveau. Neben einem grandiosen Setting gibt es wundervolle lebendige Bilder und rasante Kampfszenen, tolle Charaktere und wie immer eine Synchronisation die mir sehr gut gefällt und das Filmerlebnis bündelt!
Ich bin jedenfalls riesig gespannt auf das letzte Volume und wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Wie sich der Kampf entscheidet und was es mit den Charakteren macht. Ich bin jedenfalls begeistert von der Serie. Ob nun als Manga oder Anime. Beides hat Vor-und Nachteile. Der Anime ist jedes mal ein toller Genuss und nur zu empfehlen.
Bildquelle
©Sui Ishida/Shueisha,Tokyo Ghoul Production Committee
© 2016 VIZ Media Switzerland SA (German Vision)
Kazé-Deutschland
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions verstrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!
Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen