Donnerstag, 30. Juni 2016

Die neue UNIQLO Yukata Kollektion ist da!

Die neue UNIQLO Yukata Kollektion ist ganz frisch eingetroffen und besticht wieder mal mit wundervollen traditionellen japanischen Farben und Mustern! Sie ist ab sofort für die Damen in ausgewählten UNIQLO Stores in Berlin und auch online erhältlich!

Zum Verkaufsstart habe ich exclusiv ein Exemplar von UNIQLO erhalten und habe einen genauen Blick darauf geworfen. Zur Auswahl standen mehrere wundervolle Muster, doch ich habe mich persönlich für den klassischen gestreiften Yukata entschieden.

Doch was sind eigentlich Yukata?
Ein Yukata besteht hauptsächlich aus Baumwolle und ist vor allem die unkomplizierte, leichtere und alltäglichere Alternative zum Kimono, zudem ist er auch viel günstiger als ein Kimono. Frauen und auch Männer können ihn tragen. Einen Yukata trägt man in Japan meistens zu Feuerwerkfestivals und Sommerfesten, in Hotels nach dem Baden und manchmal auch zum schlafen. Er ist vielfach einsetzbar und ist nicht ganz so warm, wie ein Kimono. In Sachen Schönheit ist er ganz vorne dabei und im Sommer angenehm zu tragen. Geta und ein Fächer geben dem Yukata noch das gewisse Extra oben drauf.




Was ist ein Obi?
Der Obi ist die weite Schärpe (oder auch Gürtel), die auf verschiedene Arten um den traditionellen japanischen Kimono gebunden wird. Nicht nur Yukatas und Kimonos, sondern auch um Kriegsgewänder bekannt als "Keikogi". Es gibt wirklich viele verschiedene Arten des Obis. Bei dem Musubi (Knoten des Obi) braucht man doch schon etwas Geschick um ihn zu binden. Auch hier gibt es viele verschiedene Varianten.



Kommen wir wieder zu der aktuellen Kollektion von UNIQLO!
Inspiriert wurde sie vom japanischen Designer Masaru Suzuki. Er studierte an der Tama Art University und arbeitete anschließend bei Awatsuji Hiroshi im Design-Büro um ein unabhängigen Designer zu werden. Er war bei der Textil Planung und Gestaltung sowohl innerhalb als auch außerhalb Japans beteiligt. Seit 2005 betreut er die Textilmarke OTTAIPNU. Diese Sammlung von einzigartigen, ansprechenden Stoffen bringt die Menschen zum lächeln und verleiht markanten Kompositionen mehr Tiefe, klare Farben und alltägliche Motive wie zum Beispiel Tiere und Planzen in die Welt des Textils. Mehr Infos auf: ottaipun.com


Daten allgemein
- Vertrieb: UNIQLO Berlin
- Preis: 59,90€
- Größe: Einheitsgröße
- Material: Baumwolle
- Incl. Obi






Fazit
Jemanden der sich mit großen Interesse für Japan begeistert, sollte solch ein Stück definitiv in seinem
Kleiderschrank haben! Es ist nicht nur für den Sommer praktisch, sondern ist auch ein schicker Hingucker auf japanischen Veranstaltungen/Conventions! Wer sich schon immer einen kaufen wollte aber nicht weiß wie man ihn anzieht, bekommt zum Yukata eine Anleitung. Dazu hat UNIQLO auch noch Videos online gestellt, wo euch Schritt für Schritt gezeigt wird wie es funktioniert. (ich habe die Videos oben eingefügt). Ich jedoch bin mit der Anleitung die beigefügt wurde, besser klar gekommen. Ich selbst habe noch nie einen Yukata alleine gebunden. Bei meinem ersten Exemplar, half mir meine Freundin aus Japan und ich muss sagen, es ist echt schwierig, das alleine hinzubekommen. Nehmt euch am besten eine Freundin zur Hand, wenn ihr noch nie einen Yukata oder Kimono gebunden habt. Bei meinem 2. Yukata lief das dann aber schon viel besser! Beim Binden braucht man eine Weile, da braucht ihr definitiv etwas Geduld (ca 30min). Doch die Mühe lohnt sich! Ihr bekommt eine tolle Qualität, einen schönen Stoff und schöne Motive. Ihr müsst euch nicht einmal einen Obi kaufen, denn den bekommt ihr dazu! Eingepackt ist der Yukata in Folie, schmeißt diese nicht weg, sondern packt ihn vorsichtig aus, dann könnt ihr ihn später wieder ordentlich verpacken und wird so in eurem Kleiderschrank geschützt. Den Obi solltet ihr auf keinen Fall waschen, das steht auch auf dem Pappschild, welcher in der Folie ist. Jedenfalls solltet ihr unbedingt mal bei UNIQLO vorbei schauen.

Unter diesem Link http://www.uniqlo.com/de/de/damen/mehr-entdecken/yukata könnt ihr sie kaufen.

Was ist UNIQLO?
UNIQLO ist ein japanisches Unternehmen und gemessen am Umsatz, der größte Bekleidungseinzelhändler in Japan. 1949 eröffnete der erste UNIQLO Store seine Tore in Japan.Weltweit gibt es inzwischen stolze 1.500 Ladengeschäfte, davon alleine sind es 700 in Japan. Doch nun feiert UNIQLO 1 jährigen Geburtstag in Berlin. Demnach wurde UNIQLO im April 2014 eröffnet. Die Preislage ist vergleichbar mit H&M und Zara. UNIQLO selbst sagt zu ihrer Unternehmensphilosophie: ,,Alles was wir machen beruht auf unserer japanischen Herkunft. Wir streben nach den höchsten Standards in Qualität, Design und Technologie. Dennoch garantieren wir, dass unsere Kleidung stets preisgünstig ist und zugänglich für jeden. UNIQLOs Unternehmensphilosophie ist geprägt von stetiger Veränderung, Vielfalt und dem Hinterfragen konventioneller Denkweisen.'' Der Laden in der Tauentzienstrasse 7 ist in der Tat einen Besuch wert! Ihr bekommt Mode auf 2.700m², aufgeteilt auf 3 Etagen! Sie ist bis jetzt die einzige Filiale in Deutschland und die größte in Europa! Der Modestil, welchen UNIQLO anbietet hat einen zeitlosen japanischen Stil in unifarben. Männer, Frauen und Kinder bekommen hier was das Herz begehrt. Von Socken bis Superlight-Jacken, Hemden, Kleider bis hin zur Jeans. Die aktuelle Shochiku Kabuki inspirierte Kollektion ist wirklich großartig und verbinden japanische Tradition mit der Pop-Kultur, welche schon ab dem 20.03.2015 zu haben ist. In ihrem Store haben sie sogar ein Highlight. Manche mögen es und manche mögen es nicht. Ihre Treppen! Sie haben zwischen den Treppenstufen LED Laufschriften installiert, welche recht schnell von der einen zur anderen Seite verlaufen. Das gibt einem schon ein sehr komisches Gefühl beim Laufen der Treppen aber es ist definitiv ein Hingucker.
Doch auch am es haben noch weitere Läden in Berlin geöffnet. Am Leipziger Platz 16 und in der Rosenthaler Str. 42. Die genauen Adressen findet ihr unten.

Viele haben es sicher schon mitbekommen aber We Love Japan wird morgen 4 Jahre alt und zu diesem Anlass verlosen wir zusammen mit UNIQLO 3 Yukata unter euch. Welche das sein werden, wird noch nicht verraten! Also schaut morgen unbedingt vorbei.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal bei UNIQLO zu bedanken. Lieben Dank für die tolle Zusammenarbeit und die Bereitstellung der Gewinne und auch für meinen eigenen Yukata!




Für euch, eure We Love Japan Admin 

https://www.facebook.com/WeLoveJapanGermany 

Bilder ©UNIQLO

http://www.uniqlo.com/de/  
https://www.facebook.com/uniqlo.deutschland

UNIQLO
Tauentzienstrasse 7b/c, 10789 Berlin 
Öffnungszeiten:      Mo - Do 10:00 - 20:30 Uhr
                                Fr - Sa 10:00 - 21:00 Uhr

UNIQLO
Mitte, Rosenthaler Str. 42, 10178 Berlin
Öffnungszeiten:      Mo- bis Sa: 10:00 - 21:00 Uhr

UNIQLO
Mitte, Leipziger Pl. 16, 10117 Berlin
Öffnungszeiten:      Mo- bis Sa: 10:00 - 21:00 Uhr

Dienstag, 28. Juni 2016

Wer steckt eigentlich hinter We Love Japan?



Ich dachte mir ich gebe euch mal einen Einblick hinter We Love Japan und meiner Person. Ich finde
es sehr wichtig im direkten Kontakt mit meinen Lesern zu stehen und möchte mich nicht nur als ''Seite'' präsentieren. Deshalb werde ich euch nun ein bisschen über mich erzählen.



Wer steckt hinter We Love Japan? 

Mein Name ist Sandra, ich werde im Mai 30 Jahre jung und komme aus Berlin. Einige interessiert es sicherlich wie ich zum Thema ''Japan'' gekommen bin. Eigentlich fing mein Interesse durch meinen Vater an. Er ist Arzt und hat sich viel mit der asiatischen Medizin und Kultur beschäftigt. So bin ich noch vor meinem 10. Lebensjahr damit in Kontakt gekommen. Wir haben zusammen viele asiatische Filme gesehen und als ich 12 Jahre alt war haben wir gemeinsam mit Karate angefangen. Wenig später ging es bei mir mit den Animes los. Dazu gehörte natürlich ''Cats Eye'', Sailor Moon, Ranma 1/2, Inuyasha, Dragon Ball und das ganze RTL2 und Tele5 Programm. Einige Mädchen aus meiner Grundschulklasse brachten mich dann dem Thema Manga näher. Und dies war die Geburtsstunde meiner Sammlung. Mit ca 14 Jahren wuchs mein Interesse, wo all diese tollen Sachen eigentlich her kommen und damit war mein Interesse an Japan geweckt und wuchs leidenschaftlich. Mit 17 hörte ich schließlich auch japanische Musik. Aber ich interessiere mich nicht nur für Japan (überwiegt schon), sondern auch für China und Vietnam.
Später wurde ich Webmanager und kümmerte mich um die Hompage und FB Seiten anderer Shops, welche sich mit Asien befassen. Mit Anfang 20 nahm mein Leben eine dramatische Wendung und ich wurde schwer krank. Dies war gleichzeitig die Geburt von ''We Love Japan''. Ich suchte mir etwas positives an das ich mich festhalten konnte. Etwas was mir Freude bereitete und mich an was schönes denken lies. Also diente meine Seite am Anfang eigentlich nur mir. Ich dachte mir, dass ich lediglich wenige 100 Likes bekommen würde und auf Likes war ich auch nie aus, sondern der eben beschriebenen Situation. Als ich dann aber merkte wie sehr die Leser mochten was ich da tat, legte ich da noch mehr Energie und Zeit hinein. Ich führe sie übrigens alleine.
Man glaubt es kaum aber am 1. Juli 2018 wird meine Seite dann doch schon 6 Jahre alt. Sie ist so mega mäßig gewachsen. Ich habe so viele tolle Menschen kennen gelernt und Möglichkeiten bekommen meinen Horizont zu erweitern, dass ich da sehr dankbar für bin. Viele Partner habe ich gewonnen und selber noch viel dazu gelernt.
Manche fragen mich auch, ob ich eine Beziehung habe und ja die habe ich. Ich bin seit 3 Jahren mit einem halb Vietnamesen zusammen, der Feuerwehrmann ist. (Deshalb auch der ausführliche Bericht über die japanische Feuerwehr). Mehr sage ich dazu aber nicht :p

Was ich an Japan mag
Ganz klar Anime und Manga ABER ich finde auch die Architektur wundervoll! Ebenso wie das alte
Japan (Edo). Die Mentalität finde ich sehr interessant. Sie denken ja ganz anders als wir. Was ich ebenfalls mag ist, dass man immer wieder was neues entdeckt und dazu lernt. Natürlich darf ich die Esskultur nicht vergessen! Ich finde es erstaunlich, wie Japan sich fast überwiegend selber versorgt. Und irgendwann muss ich mal das Kobe-Beef probieren.
Eine japanische Band höre ich seit sie sich gegründet hat sehr gerne. Sie hat mir in schweren Zeiten sehr viel Kraft gegeben. Welche es ist? One Ok Rock! Kishidan ist übrigens auch empfehlenswert. Japanischen Hip Hop höre ich auch gern, wie zb. NORIKIYO, SHINGO, BRON-K und viele mehr. Auch die Vielfalt der Mode ist beeindruckend! Kimonos sind so wundervoll und haben etwas magisches an sich, die Lolita Mode ist sehr hübsch, Street Fashion, Visu und und und.
Ich selbst cosplaye nicht aber wenn sie beeindruckend gemacht sind, schaue ich sie mir sehr gern an. Japanische Kunst finde ich auch sehr spannend, wie zb. den Holzschnitt, japanisches Theater wie das Kabuki/ Bunraku, das Anfertigen von Kokeshis, Malerei, Kalligraphie und mehr.
Japanische Weisheiten finde ich auch sehr interessant, genauso wie Japans Märchen. Es gibt auch echt tolle Real-Movies und Serien! Ach es gibt so viel, was mich begeistert, nur würde das ein Roman werden und wer weiß wie viele dann noch weiter lesen :p

Was ich an Japan nicht mag 
Ganz vorne steht der Gesellschaftliche- u. Arbeitsdruck, der viele kaputt macht. Was ein Hauptgrund für die hohe Selbstmordrate ist. Der Großteil der Japaner wird darauf getrimmt zu funktionieren, hat einen hohen Leistungsdruck und dadurch gesellschaftliche Probleme. Taiji (Delfinschlachten) ist eben so ein Thema was mich wütend macht. Taiji rechtfertigt das Schlachten als ein Teil ihrer Tradition/Kultur ab, was eigentlich eher eine Rebellion gegen den Westen ist. Taiji will sich einfach nichts von anderen Ländern vorschreiben lassen. Sie verkaufen das Quecksilber verseuchtes Fleisch der Delfine getarnt als Walfleisch und vergiften damit sich selbst und ihre Kinder an den Schulen. Und der Großteil der Gesellschaft weiß nicht mal was davon. Was ich jetzt nur kurz anschneiden werde ist das dunkelste, wenn da jemand Fragen haben sollte, kann er mir gerne eine Nachricht schicken. Ganz schlimm ist auch der Inzest in Japan (ob nun Zuhause in den eigenen 4 Wänden oder in Sex-Game Shows im TV), ebenso das Gekijo, Menschenhandel und vieles mehr. Auch hier könnte ich einen Roman schreiben.

Was ich persönlich mag
Ich mag den Geruch von Regen und Streichhölzern. Gewitter und Sonnenuntergänge finde ich mega klasse, ich bin sehr Natur verbunden und würde lieber Urlaub am Strand oder auf dem Land machen, als in großen Städten. Mein Herz habe ich an asiatisches Essen verloren! Ich liiiiiebe vietnamesische Sommerrollen (mache die ca. alle 2 Wochen), Sushi steht auch ganz oben auf meiner Liste. Aber ich koche auch selber viel asiatisch und entdecke so neue Rezepte. Den Garten von meiner Oma liebe ich <3, fahre gerne Fahrrad und geh gerne schwimmen. Wenn man mich fragen würde, ob ich mehr der Katzen oder Hundetyp bin, würde ich sagen Hund. Ja Katzen sind natürlich auch süß. Zuhause habe ich jedoch 1 Löwenköpfchen und einen Teddy (Hasen). Ich mag außerdem auch japanische Süßigkeiten, ich lese gerne und ich zeichne selber viel.

Was ich persönlich nicht mag 
Spritzen... jaaaa ganz klar SPRITZEN und Blut abnehmen. *grusel*. Ich mag es auch nicht, wenn man unzuverlässig/unpünktlich ist. Gewalt an Menschen und Tieren verachte ich sehr. Was ich auch nicht mag ist Alkohol. Ich habe das letzte mal Alkohol mit 17 Jahren getrunken (Hab es nie vertragen). Was ich selber an mir nicht mag ist, das ich so ungeduldig bin und das ich 10 Jahre lang geraucht habe. Außerdem mag ich es überhaupt nicht, wenn es Japan Fans gibt, die nur die positiven Seiten sehen wollen und nicht die negativen, dass da alles nur aus Anime und Manga besteht aber Japan ist eben mehr und wenn man das anspricht, werden sie stur und hören nicht mehr zu.
Was mir ebenfalls ein Dorn im Auge ist, ist das jeder X Beliebige eine Fb Seite gründet ohne sich erstmal schlau zu machen was man im Netz darf und was nicht. 95% der Anime/Manga Seiten wissen gar nicht, das sie Bildquellen (Copyrights) angeben müssen (was den Urheber des Bildes und dessen Rechte kennzeichnet). Bei was ich dann richtig sauer werde ist, wenn man Beiträge von mir als ''sein eigenes'' ausgibt (Mir also meine Beiträge klaut). Das habe ich schon oft erlebt und sowas ist übrigens auch nicht erlaubt. Sowas nennt man Diebstahl von Gedankengut. Und dagegen kann man auch rechtlich vorgehen.

JAPALM's Creative

Wie vorhin schon erwähnt zeichne ich und dazu habe ich vor einiger Zeit eine Fb Seite ins Leben gerufen. Gezeichnet habe ich schon sehr gerne als Kind und ich habe damit nie aufgehört. Was ich jedoch überhaupt nicht zeichnen kann sind Hände, meine Gute warum sind die immer so schwer??? Aber ich zeichne nicht auf Papier sondern auf Leinwänden jeglicher Größe. Mit Holz arbeite ich auch sehr gerne und ich gebe Basteltipps zum selber machen. Ich hatte sogar die Möglichkeit meine Seite ''We Love Japan'' und ''JAPALM's Creative'' auf dem Japanfestival zu präsentieren und hatte nun schon 2 Jahre in Folge meinen eigenen Stand. Schaut doch mal vorbei:

 https://www.facebook.com/JAPALMsCreative/


Japan Pläne
Da Japan schon etwas mehr kostet, bin ich wie wild am sparen. Mein Plan ist es, meine Freundin in Osaka zu besuchen. Ich möchte 3-4 Wochen bei ihr bleiben um Kyoto, Nara und Osaka zu erkunden und um zu sehen wie sie lebt. Sie hat mich auch schon besucht und nun bin ich an der Reihe. Kennen gelernt hatte ich sie durch meine Seite. Sie wollte Brieffreunde finden und darauf hin bin ich mit ihr in den Kontakt getreten. Daraus hat sich dann eine Freundschaft entwickelt und ich freue mich darauf sie zu besuchen.

Meine Sammlung 
Ja ich sammel schon seit ich 12 Jahre alt bin und da ich jetzt 28 bin und viele Shops als Partner habe ist da eine beachtliche Sammlung zusammen gekommen. Als erstes habe ich angefangen Mangas zu sammeln und die Animania zu lesen.. Damals hatte die noch ca. 12 DM gekostet.Später folgten den die Animes. Ja durch die Kooperationen ist der Großteil zusammen gekommen unter anderem auch japanische Möbel wie zb. mein Tatami Futon Bett, mein Zaisu mit dem Zabuton, mein Paravent und mehr. Figuren sammel ich eigentlich nicht. Da habe ich nur sehr wenige.
Was ich am liebsten sammel sind jedoch alle möglichen Dinge von Studio Ghibli. Da habe ich schon einen kompletten Schrank voll. Jaaaa Ghibli ist von allen Animes mein absoluter Favorit!!! Aber auch Games sind bei mir zu finden. Ich besitze von Pokemon eigentlich mindestens eine Game
Version von jedem erschienenen Game,
Smash Brothers, Mario Kart und viele mehr reihen sich mit ein. Ich zocke lieber auf dem Game Boy oder der DS Familie und der Wii U. Von vielen kleinen bis großen Schätzen besitze ich sehr viel und an jedem einzelnen hängt mein Herz.

Übersicht von Freunden mit Seiten und Partnern
Einer meiner guten Freunde hieß Andre' und er war der Admin von Aniyaki, doch leider ist er vor einiger Zeit von uns gegangen..Viel zu früh!
Wer mir auch sehr ans Herz gewachsen ist ist Jeannette von Nigi Berlin und San und Christian vom Japanfestival Berlin. Durch Andre' habe ich Sascha von OtakuTV kennen gelernt und bin gespannt wie weit wir da noch zusammen wachsen.
Was meine Partner angeht ist die Liste sehr lang. Mein aller erster war damals jedenfalls Anime House, gefolgt von nipponart und dem J-Store Berlin. Später folgten dann noch Toyron, Sukipan, Universum Anime, KAZE', UNIQLO, Buchautor Axel Schwab und Kingplayer.

Jedenfalls, lieben Dank für dein Interesse und das du bis hier gelesen hast. Ich bin gespannt, wohin die Reise mit We Love Japan noch geht, wen ich noch so alles kennen lerne und selber noch dazu lerne. Ich danke auch jedem einzelnen Like, Kommentar und auch geteilte Beiträge!

Für euch, eure We Love Japan Admin 

https://www.facebook.com/WeLoveJapanGermany 

Bilder © We Love Japan

Alle Inhalte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwenden Sie meine Bilder nicht ohne meine Erlaubnis. Wenn Sie eines meiner Artikel oder Rezepte auf Ihrer Website teilen möchten, schreiben Sie bitte dies mit Ihren eigenen Worten und teilen Sie den jeweiligen Link zu diesem Beitrag, als die ursprüngliche Quelle. Vielen Dank.








Montag, 20. Juni 2016

Eine Familie lebt im Milchkarton

Bild© Instagram/chang_da

Mirasaka ist eine unscheinbare Stadt mit vielen Flachbau Häuschen und umgeben von Feldern.
Sie liegt etwa 1 1/2 Stunden vom Hiroshima-Bahnhof mit dem Auto entfernt. Auch wenn die Stadt unscheinbar ist, hat sie ein recht auffälliges Wahrzeichen. Dies zeichnet die Stadt aus und sorgt für eine Menge Aufmerksamkeit.
Dieses Wahrzeichen ist ein Haus in Form und Optik eines Milchkartons. Sie ähnelt der "Mainichi Gyunyu" oder der "Daily Milk" Marke. Im Vergleich zu den anderen Bauten, ist dieses Haus recht groß und ist mit seinen Rot-Weiß-Blauen Farben sehr auffällig. Das Gebäude selbst ist ein Milchgeschäft und ein japanischer Familienbetrieb, welches schon über 30 Jahren existiert. Aber man kann dort nicht nur Milch kaufen, der Familienbetrieb liefert ihre Milchprodukte auch in der Nachbarschaft aus. Die Familie lebt zu dem auch in ihrem Milchkarton. Sie hofft, Mirasaka noch viele Jahre mit ihrem Häuschen zu erfreuen.

Auch Touristen sind willkommen und falls ihr mal in der Nähe sein solltet, habe ich hier noch die Adresse für euch:

Adresse:
Giant Milk Carton/大迫牛乳店
Hiroshima-ken, Miyoshi-shi, Mirasaka, Mirasakachō 673-3
広 島 県 三次 市 三 良 坂 三 良 坂 町 673-3

Öffnungszeiten: von 6.00 bis 18.00 Uhr (Sonntags geschlossen)
* Öffnungszeiten ohne vorherige Ankündigung ändern kann

Quelle: Tabetainjya

Für euch, eure We Love Japan Admin

https://www.facebook.com/WeLoveJapanGermany 

Alle Inhalte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwenden Sie meine Bilder nicht ohne meine Erlaubnis. Wenn Sie eines meiner Artikel oder Rezepte auf Ihrer Website teilen möchten, schreiben Sie bitte dies mit Ihren eigenen Worten und teilen Sie den jeweiligen Link zu diesem Beitrag, als die ursprüngliche Quelle. Vielen Dank.


Sonntag, 19. Juni 2016

Kanagawa - Mann entführt betrunkene Frau aus dem Zug

Bild©Wikipedia Shinjuku Station


Die Polizei von Kanagawa berichtete am Sonntag, das sie einen 33-jährigen Japaner wegen Entführung festgenommen haben. Der Mann sah eine 28 jährige Frau angetrunken und schlafend im Zug und nahm sie mit zu sich nach Hause. Dies soll kein Einzelfall sein, der Mann soll Wiederholungstäter sein. Der Verdächtige, ein Zeitarbeiter, soll 4 weitere ähnliche Vorfälle seit September letzten Jahres begangen haben.
Sein neustes Opfer sagte aus, dass sie in Tokio Adachi lebt und einen Zug am frühen Morgen des 4. Juni an der JR Shinjuku Station nahm. Sie war auf dem Weg nach Hause. Weil sie viel getrunken hatte, schlief sie im Zug ein. Die Frau sagte außerdem, als sie wieder aufwachte, war es schon Morgen. Sie fand sich neben dem fremden Mann in einen fremden Haus, auf einem Futon wieder. Als es ihr gelang zu fliehen, lief sie zu einem nahe gelegenen Lebensmittelgeschäft, von wo aus sie die Polizei rief.
Der Verdächtige wurde darauf hin am Samstag verhaftet, doch bisher schweigt er. Die Polizei sagte aus, dass die Straße eine Überwachungskamera hat und das auf den Aufnahmen zu sehen sei, wie er die Frau unterm Arm hielt und nach Hause schleppte. Sie machte auf den Aufnahmen einen schwindeligen Eindruck.
In den anderen vier gemeldeten Fällen, sagten die Frauen, das sie auch getrunken hatte und im Zug eingeschlafen waren. Auch sie erwachten darauf hin im Haus des Fremden. Über sexuelle Übergriffe ist noch nichts bekannt, man könne aber davon ausgehen. Dies berichtete Fuji TV

Für euch, eure We Love Japan Admin

https://www.facebook.com/WeLoveJapanGermany

Kickers – Gesamtausgabe – Slimpackbox – DVD

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von Kazé-Deutschland präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir die Anime Serie ''Kickers'' angesehen. Ursprünglich war ''Kickers'' ein Manga von Noriaki Nagai aus dem Jahr 1985. 1986 wurde er als Anime-Fernsehserie unter der Regie von Akira Sugino umgesetzt. In Japan fand die Serie nicht den erhofften Zuspruch, jedoch feierte die Serie in der EU einen riesigen Erfolg! Die Kickers wurden nach 1992 jahrelang erfolgreich auf RTL 2 und anderen Sendern ausgestrahlt und prägte eine ganze Generation. Einordnen lässt sich die Anime Serie in die Genre Shōnen und Sport. Die Gesamtausgabe als Slimpack erschien noch mal erneut im Februar 2016 bei KAZE' und umfasst alle 26 Episoden.

Inhalt
Als der begeisterte Fußballer Gregor in eine neue Stadt zieht, sucht er sich sofort ein neues Fußballteam. An seiner neuen Schule gibt es jedoch nur eine Mannschaft, die Kickers und diese ist leider die schlechteste in der ganzen Umgebung. Deshalb will auch niemand mehr gegen sie antreten. Das Team steht kurz vor der Auflösung, doch Gregor gelingt es zusammen mit dem Teamkapitän Mario, die Mannschaft neu zu Motivieren. Nun liegt es an Gregor die Mannschaft fit zu machen und das die Kickers wieder von anderen Teams akzeptiert werden. Doch aller Anfang ist schwer....

Charakter Check
Gregor (jap. Name Kakeru Daichi) - Gregor ist neu in die Stadt gezogen und spielt leidenschaftlich gern Fußball. Er ist Mittelstürmer und denkt nie ans Aufgeben. Er motiviert gern andere. Er kämpft selbstlos für die Mannschaft und setzt sich stehts für andere ein. Gregor hat zu dem sein Herz an ein Mädchen verloren. Außerdem hat Gregor noch eine Schwester. Sie heißt Elsa und geht auf die gleiche Schule.

Kevin (jap. Name Kenta Ishii) - Er ist frech, vorlaut und kann sehr gemein werden. Zu dem ist er auch sehr stur und ist sich für keine Rangelei zu schade. Mit seinem Dickkopf bringt Kevin manchmal die Kickers in Schwierigkeiten. Er steht neben Gregor in der Offensive und belebt mit schnellen Angriffen und vor allem mit Pässen zu Gregor das Spiel.

Mario (jap. Name Masaru Hongō) - Er ist der Kapitän der Mannschaft und Torwart. Demnach ist er mit der wichtigste Spieler der Kickers. Mario leitet stehts das Training und erteilt taktische Anweisungen, nimmt sich aber auch Ratschläge und Vorschläge der Mannschaft an. In der Schule wird er oft von einer Horde Mädchen verfolgt. Sie verehren Mario sehr. Doch genau das ist ihm sehr unangenehm und verdrückt sich gern. Sein Herz gehört nur einem Mädchen.

Es gibt natürlich noch viel mehr Charaktere zu entdecken!

Extras
Extras sind keine enthalten.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Slimpackbox, mit schicken Schuber. Die Slimpackbox enthält 4 DVD's. Jede der 4 DVD's hat ein eigenes lebendiges Design.

Daten allgemein
-Vertrieb: Kazé-Deutschland
-Preis: 41,95 €
-Episoden: 26
-Sprache/Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
-Bild: 4:3
-Laufzeit: 650 min
-FSK: 0

Fazit
Nostalgie Pur! Wenn man aus der Zeit kommt, wo die Kickers noch im TV liefen, geht einem ganz das Herz auf wenn man sie sich jetzt noch einmal ansieht. Mit der Zeichentechnik, die früher sehr modern war, frischen Charakteren und einer lebendigen Story sind die Kickers ein toller Blickfang. Das Schöne daran ist auch, dass die Kickers Werte vermitteln. Freundschaft, Kampfgeist, Zusammenhalt, Loyalität und das man was tun muss, für das was man will - stehen im Fokus. Aber das auch Erwachsene nicht immer richtig Handeln wird ebenso gezeigt. Was natürlich auch nicht fehlen darf ist die Pubertät. Hier rasten die Mädchen aus wie Cheerleader, die ihre Mannschaft anfeuern. Die Story selbst schreitet schnell voran und lässt den Zuschauer mitfiebern. Fußballfans kommen auf ihre Kosten. Ob nun Fallrückzieher, Hechtsprünge oder strategische Spielzüge geben der Serie ihren letzten Schliff.
Kommen wir nun zur Box.
Ich finde den Schuber wirklich klasse. Er ist farblich an das Fußballfeld angepasst und strahlt im
schicken Grün. Jede der DVD's ist einzeln verpackt und hat selber noch mal ein tolles Design. Leider sind keine Extras enthalten, ebenso wenig wie ein Booklet. Obwohl die Kickers schon recht alt sind, ist die Bildqualität gar nicht so schlecht! Und die Synchronisation finde ich persönlich echt klasse! Die Charaktere haben schon sehr außergewöhnliche Stimmen erhalten. Das Opening ist nach so vielen Jahren immer noch ein Ohrwurmgarant und verleitet zum mitsingen. Das Opening findet man jedoch nur auf der jeweils 1. Folge je DVD. Das Ending ist genau der gleiche Song wie das Opening und auch hier gilt, dass das Ending nur auf der jeweils letzten Folge je DVD zu hören ist. Natürlich spart das Minuten ein, aber ob man das nun gut oder nicht findet muss jeder selber wissen.

Die Kickers sind das Highlight im Sport-Genre! Begleitet die Mannschaft bei ihren Erfolgen und Niederlagen!

Bilder © Noriaki Nagai/Shogakukan, Pierrot 1986

Kazé-Deutschland 
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm auf! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions vertrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Donnerstag, 16. Juni 2016

TOKYO - Mann schneidet Penis ab - 6 Jahre Haft



Justizministerium Tokyo Bild© Wikipedia


Die Staatsanwaltschaft in Tokio hat nun eine sechsjährige Haftstrafe für einen 25-jährigen Japaner ausgesprochen. Der Angeklagte schnitt einem 42-jährigen Anwalt, der eine Affäre mit der Ehefrau des Angeklagten hatte, den Penis ab. Er war ebenfalls ein Keio University Jura-Student und ein ehemaliger Boxer und handelte aus Rache.
Der Angeklagte brach in das Büro des Anwalts am 13. August letzten Jahres gegen ca 07.30 Uhr ein. Er drückte dem Opfer die Luft weg. Als das Opfer bewusstlos war, zog er seine Hose herunter und schnitt dessen Penis mit einer Gartenschere ab. Im Anschluss spülte er den Penis die Toilette runter.
Mit der Forderung nach einer Haftstrafe von sechs Jahren, sagt die Staatsanwaltschaft, dass der Angeklagte mit einer so bizarren und grausamen Tat, das Leben des Mannes ruiniert habe. Demnach hat das Opfer überlebt. Weitere Informationen über den Gesundheitszustand sind nicht bekannt.

Dies berichtete Fuji TV

Für euch, eure We Love Japan Admin

https://www.facebook.com/WeLoveJapanGermany

Mittwoch, 15. Juni 2016

Magical Shopping Arcade Abenobashi Blu Ray-Gesamtausgabe

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von nipponart präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir die Anime Serie ''Magical Shopping Arcade Abenobashi'' angesehen. Sie ist ursprünglich eine Manga-Reihe von Satoru Akahori aus dem Jahr 2001. Im Jahr 2002 wurde sie als Anime vom Studio Gainax (Neon Genesis Evangelion,FLCL) umgesetzt und ausgestrahlt. Sie umfasst 13 Episoden und lässt sich in die Genre Supernatural, Abenteuer und Komödie einordnen. Ab sofort auf Blu-ray und DVD erhältlich!

Inhalt
Die Shoppingmeile Abenobashi im Geschäftsviertel Abeno-ku, Osaka soll abgerissen werden. Sie soll Platz für ein neues Einkaufszentrum schaffen. Deshalb schließt ein Laden nach dem anderen. Als Sasshi und seine beste Freundin Arumi Zeit mit einander in alten Shoppingmeile schlenderten, gingen sie wie durch Zauberei durch eine Tür in eine neue Welt. Eine verrückte aberwitziges Abenteuerwelt wartet auf die Beiden, nur wie kommen sie wieder zurück?..

Charakter Check
Satoshi Imamiya ("Sasshi") - Er ist 12 Jahre alt, hyperaktiv und sammelt gerne Sammelkarten. Er kennt sich in vielen Dingen sehr gut aus, wie z.b.: Rollenspiele, Dinosaurier, Visual Novels, Schusswaffen und mehr. Früher besaß seine Familie ein schickes Badehaus, welches aber durch die Sanierungsgründe demoliert wurde und somit geschlossen wurde. Arumi ist seine beste Freundin und die beiden verbringen fast jede Minute zusammen. Als er jedoch erfährt, dass sie mit ihrer Familie nach Hokkaidou ziehen, gefällt ihm das so gar nicht. Wenn er jedoch hübsche Mädchen sieht, verliert er schnell die Fassung. Es fällt ihm auch schwer sich zu entscheiden.

Arumi Asahina - Sie ist ebenfalls 12 Jahre alt, pragmatisch und recht vernünftig. Sie nimmt aber trotzdem kein Blatt vor den Mund. Sie vertritt auch gern die Meinung :...Hauptsache man ist ein guter Mensch und gesund..! Arumi exzentrischer französischer Vater und ihr sturer Großvater betreiben zusammen ein Französisch Restaurant in der Einkaufspassage, welches als Grill Pelican bekannt ist.


Extras
Als Extras bekommt ihr ein mini Poster mit vielen Charakteren der Serie drauf und einen durchgeknallten Sticker.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um ein Digipack, im schicken Schuber. Vom Design her wirkt sie unscheinbarer als sie ist.

Daten allgemein
-Vertrieb: nipponart
-Preis: 69,95€
-Audio: DTS-HDMA 5.1 Deutsch • PCM 2.0 Japanisch
-Untertitel: Deutsch
-Laufzeit: 390 min
-Extras: Mini Poster und Sticker
-FSK: 16

Fazit
Wer das Animationsstudio Gainax kennt, der weiß was sie drauf haben und vor allem zu was sie fähig sind. Wenn man Magical Shopping Arcade Abenobashi irgendwie beschreiben müsste, dann würde ich sagen es ist genauso durchgeknallt und verrückt wie ''FLCL''. ABER Magical Shopping Arcade Abenobashi ist noch viel besser als FLCL, denn hier kann man noch was lernen. Die Serie ist vollgestopft mit kulturellen Anspielungen auf japanische Medien, Popkultur, Dialekte, Unternehmen, Spiele und sogar auf andere Anime und reale Charaktere. Wenn man sich die Serie dann noch mit der japanischen Tonspur anschaut, bekommt ihr den Osaka-Dialekt auf die Ohren. Wer aber mit Synchronisation gucken möchte wird auch vollkommen auf seine Kosten kommen, denn hier sind wirklich tolle charakteristische Synchronstimmen dabei! Aber auch der Zeichenstil kann sich wieder sehen lassen. Auch die Schauplätze der jeweiligen Szenen sind eindrucksvoll lebendig. Die Story selbst ist schon sehr ausgefallen und legt regelmäßig Wendungen ein. Man hat aber auch das Gefühl, um so länger die Episoden laufen um so schriller, lauter und um so schneller werden die Dialoge. Vor allem die Gestik und Mimik der Charaktere nimmt zu. Das ist eben typisch für Gainax und eben auch typisch für diesen Anime, denn das macht ihn aus. Das kann jedoch an manchen Stellen trotzdem anstregend werden. Beim Ending haben sie sich auch etwas tollen einfallen lassen, ihr seht dort reale Bilder in Schwarz/Weiß. Das hat was!
Kommen wir zur Blu-ray.
Hier vermisse ich ganz klar ein kleines Booklet, denn leider ist keins enthalten. Als Extra gibt es ein kleines Poster und einen Sticker. Die Box ist im Gegensatz zu der Lebendigkeit des Animes echt schlicht gestaltet, da hätte man noch mehr rausholen können. Genauso wie im Titelmenü. Auch dieses wirkt so unscheinbar aber sehr freundlich. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache!

Ein abgedrehter, fantasievoller und vor allem mega witziger Anime wartet auf euch

Bilder © GAINAX/ABENOBASHI PROJECT

nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.

Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin