Inhalt
Nichts ist mehr so wie es war...
Während dem blutigen Kampf zwischen CCG und dem Phoenixbaum konnten die Ghule vom Antik das Schlachtfeld verlassen. Doch nach dieser Nacht beschließen die Fahnder eine neue Offensive gegen die stärker gewordenen Ghule zu starten. Auch an Ken ist diese Nacht nicht spurlos vorbei gegangen. Er hat nun endlich seinen inneren Ghul akzeptiert. Doch nach der grausamen Begegnung mit dem Gecko hat sich nicht nur sein Aussehen verändert, sondern auch seine Seele. Dies führt zu einem überraschenden Beschluss. Er wird nicht mehr zum Antik zurück kehren, sondern schließt sich dem Phoenixbaum an. Nur warum tut er das? Und welche Offensive werden nun die Ermittler ins Leben rufen? Was wird aus Ken? Sehr selbst!
Charakter Check
Ayato Kirishima - Er ist der jüngere Bruder von Toka. Er gehört dem Phoenixbaum an und ist besessen davon, alles zu beherrschen und das am besten mit Gewalt. Beim Phoenixbaum fungiert er mit als Anführer der Organisation. Er empfindet seine Schwester Toka als schwach und hat keinerlei Familiengefühle über.
Hideyoshi Nagachika - er ist der beste Freund von Ken und wird von allen nur Hide genannt. Da er ein Mensch ist hat Ken Angst ihn zu verletzten und löste durch Distanz zu ihm die Freundschaft indirekt auf. Hide jedoch ist sich ohne Kens Wissen bewusst, dass sein Freund ein Ghul ist. Hide ist zudem nicht dumm und ist sehr neugierig. So ist er durch verschiedenste Umstände in Kens Nähe.
Extras
Als Extra bekommt ihr wieder ein Wendecover und ein Booklet mit 24 Seiten. Im Booklet erfahrt ihr mehr über die neuen Songs, eine kleine Galerie ist enthalten, ein Interview mit Regisseur Morita, Infos zu den Charakteren und mehr. Auch wieder mit dabei ist ein Code für die Online-Version der Folgen und ein Werbeflyer zum Tokyo Ghoul Artbook und den Light Novels von KAZE'. Und zu guter letzt bekommt ihr noch ein Interview von Regisseur Morita als Bonus dazu.
Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray. Das Cover ist schlicht aber schick und beinhaltet ein Wendecover. Auf dem Cover selbst ist Ken mit seinem neuen Erscheinungsbild abgebildet. Oben drauf gibt es zu der Limited Edition noch einen Sammlerschuber. Dieser ist übrigens auf 6.000 Exemplare limitiert. Das Design des Schubers gefällt mir sehr gut, es gibt die Stimmung sehr gut wieder, welche man bei den ersten 3 Episoden vermittelt bekommt.
Daten allgemein
-Vertrieb: Kazé-Deutschland
-Preis: 29,95 €
-Episoden: 1-3
-Sprache/Ton: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA Audio 2.0)
-Untertitel: Deutsch
-Bild: 16:9 – 1920 x 1080 p
-Laufzeit: 75 min
-Extras: Booklet, Wendecover, Interview, + inklusive Online-Version der Folgen
-FSK: 16
Fazit
Endlich geht Tokyo Ghoul in die nächste Runde!
Tokyo Ghoul √A schließt lückenlos an die letzte Episode der ersten Staffel an und führt das Geschehen fort. Da die letzte Folge der 1. Staffel grandios endete, startet die 1. Episode der 2. Staffel sehr spannend! Sie überrascht sogar sehr mit so einigen Wendungen der Story und sorgt somit mit einigen Schock-Momenten. In der 2. Staffel gibt es nun ungewohnte Einblicke in die feindliche andere Seite. Es wird nun eindeutig mehr die Ermittlungsarbeiten der Tauben und die Machenschaften des Phoenixbaums beleuchtet.
Dem Zuschauer wird spannender und emotional bewegender Action-Horror aus der Perspektive eines Untoten und Ermittlern geboten! Es ist auch keine 08/15-Zombie-Story, sondern Dark Fantasy auf höchstem Niveau. Neben einem grandiosen Setting gibt es wundervolle lebendige Bilder und rasante Kampfszenen, tolle Charaktere und eine Synchronisation die mir sehr gut gefällt und das Filmerlebnis bündelt! Wem die Synchronisation jedoch nicht zusagen sollte, kann es sich in der originalen japanischen Version ansehen.
Als Extras bekommt ihr auch so einiges geboten. Auch der Schuber gefällt mir sehr gut! Aber es gibt nicht nur die Limited Edition mit Schuber zu kaufen, sondern auch ohne als normale Blu-ray oder DVD.
Da es sich hierbei um die 2. Staffel handelt, haben sich auf die Songs zum Opening und Ending geändert. Mir haben aber die Songs aus der 1. Staffel besser gefallen aber das ist Geschmackssache. Was aber im Endning wunderschön ist, sind die farbenfrohen Artworks der Charakter!
Jedenfalls hat mich persönlich der Auftackt in die 2. Staffel keines Falls enttäuscht und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es nun mit Ken weiter geht und was seine Beweggründe sind. Was bis jetzt nun besser ist, ob Staffel 1 oder 2 kann man nicht genau sagen finde ich und schon gar nicht nach 3 Episoden. Übrigens kann ich auch nur wärmstens die Manga-Reihe empfehlen! Hier gibt es noch mehr Hintergrundinformationen. Schaut doch mal rein.
Bildquelle
©Sui Ishida/Shueisha,Tokyo Ghoul Production Committee
© 2016 VIZ Media Switzerland SA (German Vision)
Kazé-Deutschland
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions verstrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!
Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen