Sonntag, 7. Februar 2016

Jormungand Blu-ray Edition Vol. 4

Ich freue mich, euch den aktuellen Titel, aus dem Hause von Anime House präsentieren zu können. Ganz frisch eingetroffen ist der Anime ''Jormungand'' Vol. 4 und damit auch die Letzte. Ursprünglich war die 24 teilige Anime Serie ein Manga von Mangaka Keitaro Takahashi. Nun sind alle Episoden auf 4 Volumes vollständig erschienen. Einordnen lässt sich die Serie in das Genre ''Action''. Ab jetzt auf Blu-ray und DVD erhältlich!

Inhalt
Koko hat es faustdick hinter den Löffeln. Sie ist Waffenhändlerin und sie scheint ihrem Ziel immer näher zu kommen. Doch ihrem Plan stehen nicht nur die Regierungen, Militär und Geheimdienste der Welt im Weg, sondern auch Koko's eigenes Team zweifelt am Vorhaben von ihr. Ist es das wert, sein Leben aufs Spiel zu setzen? Was hat sie vor? Und wie wird es dem Team ergehen?




Charakter Check
Jonah - er ist ein ehemaliger Kindersoldat. Da er geliebte Menschen durch Waffen verloren hat, hasst er nichts mehr als Waffen. Da er früh mit Kampf und Tod zu tun hat, musste er zwangsläufig früher erwachsen werden. Dadurch ist er sehr misstrauisch und vorsichtig geworden. Obwohl er so viel Leid ertragen musste ist er dennoch gutmütig aber reden tut er trotzdem nicht gern.

Koko Hekmatyar - sie ist Waffenhändlerin und sehr scharfsinnig. Ihr Charakter ist sehr vielfältig, sie ist ein Mix aus eiskalt, humorvoll und verrückt. Sie ist die Verantwortliche Abteilungsleiterin des Familienunternehmens von HCLI in Afrika. Ihr Bruder Kasper ist für den asiatischen HCLI Zweig verantwortlich. Obwohl sie keine Zwillinge sind, sehen sie sich sehr ähnlich.

Extras
Als Extras bekommt ihr wieder ein 16-seitiges Booklet, ein Wendecover, Karaoke und einen Besuch im Studio geboten.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray. Nun könnt ihr alle 4 Volumes in den Schuber stellen, welchen man bei der 1. Volume dazu bekommen hat und kann sie schick in die Sammlung stellen

Daten allgemein
-Label: Anime House
-Vertrieb: Amazon/ Handel mit DVD's
-Preis: 41,95€
-Episoden: 19-24
-Bildformat: 1080p
-Ton: DTS-HD MA 2.0 Stereo
-Sprache: Japanisch, Deutsch
-Extras: Booklett,Karaoke, Wendecover, Besuch im Studio
-Laufzeit ca 150 min 
-FSK: 16

Fazit
Jormungand ist und bleibt ein Action Erlebnis der etwas anderen Art, voller Frauen Power. Die Story überrascht definitiv. Die meisten Action Animes verfügen über ähnliche Storys aber mal eine über eine Frau, die illegal mit Waffen handelt, springt da schon sehr gut aus dem Rahmen. Doch in der letzten Volume wird die Story etwas zäh, erst zum Schluss hin erschließt sich, welches Vorhaben Koko hat und welchen Sinn die letzen Episoden verfolgen. Wer denkt, dass die Serie einfach zu verstehen ist, denkt jedoch falsch aber das war schon in der 1. Vol. klar. Auf den letzten Metern wirft Jormungand noch mal hier und da moralische Fragen auf und regt zum Nachdenken an und . 
Die Charaktere der Serie wirken eher wie normale Bürger und nicht wie in anderen Anime Serien mit Monstertitten und bunten Haaren ect. Zudem hat jeder seine eigenen Charaktereigenschaften, welche wirklich interessant sind. 
Für eine Blu-ray Version, finde ich, dass die Animation doch etwas leidet, auf meinem Blu-ray Player wirkte es dann ab und an sehr krisselig. Wem die Synchronisation nicht gefällt, kann natürlich die original japanische Tonspur verwenden. Die Fehler aus Vol. 3 im Booklet wurde dieses Mal nicht gemacht und alles stimmt überein. Ihr habt übrigens auch die Möglichkeit ein Jormungand Bundle, mit 8 Blu-rays oder DVD's zu ergattern, wahlweise mit einem T-Shirt dazu.
Wenn ihr also Frauenpower gepaart mit Kugelhagel mögt, solltet ihr unbedingt mal reinschauen.

Anime House
Ende 2002 wurde das DVD-Label Anime House ins Leben gerufen.
Man findet eine wirklich große Vielfalt an Animes und Genre! Zu den bekanntesten aus alten Tagen gehört der Kult-Anime ''Saber Rider'' oder auch ''Voltron''. Zu den neuesten Errungenschaften gehört zb. ''Tari Tari''. Mit ''Arcana Famiglia'' ist 2013 der erste Titel sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray erschienen. An Genre bekommt ihr Meche, Comedy, Action, Boys love, Erotik und vieles mehr. Zu Anime House gehört auch das Sub-Labels ''Pink Lemon'' welches schon recht bekannt für die Erotic Anime ist. Für weitere Infos und Titel schaut doch mal auf der Webseite vorbei ->Anime House<- oder auch auf ihrer ->Facebookseite<-

Ich bedanke mich bei Anime House für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Bildquelle: Anime House

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen