Freitag, 21. August 2015

Ghost in the Shell Stand Alone Complex 2nd GIG-Collectors Box Blu-Ray

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von nipponart, präsentieren zu können! Dieses mal habe ich mir die Ghost in the Shell Stand Alone Complex 2nd GIG-Collectors Box angesehen. Nachdem wir in den Genuss der 1. Staffel Ghost in the Shell Stand Alone Complex gekommen sind, können wir uns nun auch über die 2. Staffel freuen! Die 26 teilige TV - Serie ist Teil des ,,Ghost in the Shell - Universums'' von Mamoru Oshiis gleichnamigen Sci-Fi-Anime-Meisterwerks und diese gibt es nun erstmals in Deutscher Sprache als Collectors Box auf Blu-ray und DVD. Wer die Filme zu Ghost in the Shell schon beeindruckend fand, sollte auf die TV Serie nicht verzichten! Jetzt erhältlich bei unserem Partner nipponart.

Inhalt Für Major Kusanagi und ihre Spezialeinheit ''Sektion 9'' geht es in die zweite Runde im Kampf gegen den Terrorismus, welcher sich in der realen und virtuellen Welt erstreckt. Die terroristische Gruppierung Namens ''Unabhängigen Elf'' hält die Nation in Angst und Schrecken mit ihren Anschlägen und weiteren Bedrohungen. Die Gefahr ist wieder bedrohlich nah und Major Kusanagi steckt tiefer drin, als es ihr lieb ist. Was steckt hinter der Gruppierung? Und was erwartet Sektion 9? Das seht selbst!

Charakter Check Motoko Kusanagi - sie besitzt seit ihrer ''Kindheit'' einen vollständigen künstlichen Körper und einen
nachdenklichen Geist. Demnach ist sie ein Cyborg mit menschlichen Gehirn. Sie ist Einsatzleiterin im Rang als Major und ist auf Nahkampf spezialisiert. Sie verfügt über die Fähigkeit sich unsichtbar zu machen. Sie ist ständig auf der Suche nach sich selbst und liebt es schwimmen zu gehen. Doch vor 2 Jahren trat sie aus dem Sektor 9 aus und ging ihre Wege alleine.
Batou - er ist ein Kriegsveteran mit künstlichen Augen. Er steht Kusanagi stehts zur Seite und hilft ihr, wenn sie in der Klemme steckt. Trotz seiner Position als harter Kämpfer, hat er für sie stehts ein offenes Ohr. Er ist ein perfekt ausgebildeter Einzelkämpfer und verfügt neben seinen kybernetisch veränderten Augen auch über ein Cyberbrain.

Verpackung Die 2. Staffel ist auf 4 Blu-ray Disks enthalten, welche sich in einem schicken Digipack befinden und mit tollen Motiven versehen. Extras Als Extras bekommt ihr ein 8 seitiges Booklet, welches dieses Mal etwas kleiner ausfällt, original Trailer, Interviews und Musikclips.

Daten allgemein -Vertrieb: nipponart -Preis: 79,95€ -Audioformat: DTS-HDMA 5.1 Japanisch • DTS-HDMA 5.1 Deutsch -Extras: Booklet, Interview, original Trailer, Blank Endings -Laufzeit: 650min -FSK:16

Fazit
Lange haben wir darauf gewartet, dass es bei uns in Deutschland endlich weiter geht, mit dem Ghost in the Shell Universum und der 2. Staffel der Tv Serie und nun ist es endlich so weit! Das Hauptaugenmerk liegt hier bei der Flüchtlingspolitik, welche auch bei uns in Deutschland in letzter Zeit zu einem großen Thema geworden ist. Sämtliche folgen der 2. Staffel kommen immer wieder auf dieses Thema zurück. Abgesehen davon, besitzt fast jede Folge eine eigene Handlung und gehört doch zum großen und Ganzen. Aber auch Terror und Action drängen mit in den Vordergrund. Wie immer ist Ghost in the Shell politisch geprägt und man muss der Story gute Aufmerksamkeit schenken, um nicht den Faden zu verlieren.
Dennoch ist der Stil sehr gut treu geblieben. Mystische beeindruckende Musik (es lohnt sich mal in das Album reinzuhören), ein wechsel aus Ermittlungsarbeiten, alten und neuen Gesichtern. Staffel Eins und Staffel 2 sind jeweils in sich abgeschlossen. Dennoch zeigen sich Verbindungen zu den jeweiligen Filmen und dem Manga. Ein Top-Creative Staff unter anderen Kenji Kamiyama (BLOOD: THE LAST VAMPIRE, Jin-Roh) und Yoko Kanno (Cowboy Bebop) und Production I.G haben die außergewöhnlichste Anime-Serie des Jahrhunderts mit dem bisher größten Budget geschaffen! Das Budget liegt übrigens bei 800 Millionen Yen (etwa 6 Millionen Euro)! Ohne Zweifel ist dies, wirklich eines der besten Science-Fiction Action Anime seiner Zeit! Man taucht ab in eine völlig neue Welt voller Technik, Gefahren und Action, eben Abenteuer mit Tiefgrund. Auch die Extras sind sehr schön, ganz besonders kawaii finde ich die kleinen Clip zwischen den Folgen über die Tachikoma. Der Schuber könnte jedoch etwas stabiler sein und das Booklet so wie sonst auch immer umfangreicher, da es dieses Mal doch etwas dürftig ausgefallen ist. Wenn man darüber hinweg sieht, ist es eine tolle Box und ein grandioses Filmerlebnis. 
Ghost in the Shell Fans sollten auf die TV Serie keines Falls verzichten!

nipponart 
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu. 

Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit. Für euch, 

eure We Love Japan Admin

 © 2002-2005 Shirow Masamune-Production I.G/KODANSHA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen