Ich freue mich, euch einen neuen Titel, aus dem Hause von TOKYOPOP präsentieren zu können.
Heute habe ich mir ''What a Wonderful World'' Band1 von Inio Asano angesehen.
TOKYOPOP hat es sich zur Aufgabe gemacht, Inio Asano-Gesamtausgabe zu vervollständigen. Neben ''What a Wonderful World'' findet ihr noch tolle Bände wie z.b.: ''Mädchen am Stand'', ''Gute Nacht Punpun'', ''Solanin'' und mehr. Seine Serie What a Wonderful World wurde von 2002 bis 2004 im Manga-Magazins ''Sunday Gene-X'' veröffentlicht. Er ist bekannt für seinen depressiven Stil und seiner Sozialkretik.
Daten allgemein
Verlag: TOKYOPOP
Preis: 12 Euro
Genre: Drama
Einband: Taschenbuch
Sprache(n): Deutsch
Seitenzahl: 208
Altersempfehlung: 16
Die Geschichte
Weißt du, wo du in deinem Leben hin möchtest? Wo du in 10 Jahren stehst? Toga weiß es nicht, sie schmeißt die Uni und lebt ohne Elan in den Tag hinein. Das Leben ihrer Schildkröte scheint spannender zu sein. So wie ihr geht es vielen Menschen in der Welt, so auch Horita und Tamotsu. Jeder von ihnen hat Träume, doch was sind sie bereit dafür zu geben? Horita war einst ein Rebell in einer Indieband, doch auch er veränderte sich...
Werden sie im Leben falsch abbiegen oder finden sie sich und den eigentlichen Pfad des Lebens?
Das müsst ihr selbst raus finden!
Unter diesem -> Link <- gelangt ihr zur Leseprobe.
Charakter Check
Toga/ Yuriko Togawa 23 - Ihre Lebensgeister haben sie verlassen, sie ist ein Mobbingopfer und gibt sich mit falschen Menschen ab. Sie schmeißt die Uni und verlässt eine Musikband. Das einzige was sie Liebt, ist ihre Schildkröte.
Horita - Ihn erkannte man zu früheren Zeiten seht gut wieder, mit seiner Punkfrisur und seiner Brille. Er ist rebellisch und will nur das machen, was ihm gefällt. Er möchte berühmt werden mit einer eigenen Band. Doch wo ist heute die Punkfrisur?
Fazit
Inio Asano besitzt definitiv einen eigenen Zeichenstil mit Wiedererkennungswert! Seine Charaktere sieht man kaum Lächeln, trotzdem besitzen sie einen gewissen Charm. Dennoch passiert es, dass man manches Verhalten der Charaktere in Frage stellt. Inio Asano bringt mit seinen Bildern, seinen Texten, seiner Erzählweise, eine unheimliche Stimmungsmix zustande und das in jedem seiner Werke! Man wird zwischen ''ahja ja stimmt'' und ''oh damit habe ich nicht gerechnet'' sowie ein bedrückendes Gefühl hin und her gerissen. Nach dem Lesen von ''What a Wonderful World'' wird sich wohl so mancher von uns auch die Frage stellen, ob man selbst zufrieden ist mit dem Leben , welches man führt. Zumindest erging es mir so beim lesen.
Unerfüllte Träume , Ziele die nicht erreicht wurden , das wahre Leben in der Gesellschaft, all das kennt jeder von uns und Inio Asano macht wieder mal genau Das zu seinem Thema.
Wie auch dieses Mal trifft Inio Asano ins Schwarze, denn er bewirkt, dass man genau darüber nachdenkt. ''What a Wonderful World'' ist mehr so etwas wie lose miteinander verbundenen Geschichten, über das Leben junger Leute in der japanischen Gesellschaft, zusammengestellt mit einer Klappenbroschur im Manga. Beim Preis von 12€ bin ich dennoch etwas skeptisch. Natürlich möchte man die Mangaka und Verlage unterstützen aber 12€ bei 208 Seiten? Das muss jeder für sich selber wissen. Jedenfalls kann ich euch What a Wonderful World nur ans Herz legen, wenn ihr mehr auf Realistik steht. Aber auch ''Mädchen am Strand'' war ein tolles und einzigartiges Werk, auch in dieses solltet ihr mal einen Blick riskieren und eine ganz andere Art von Inio Asano kennen lernen. Ihr wärt überrascht! Jedenfalls erscheint im Juli Band 2 und ist damit auch schon abgeschlossen.
TOKYOPOP
TOKYOPOP ist der zweitgrößte deutsche Manga-Verlag und versorgt Deutschland mit tollen Manga-Hits aus Japan.
Sämtliche Manga Genre sind bei Tokyopop zu finden, von Romantik bis hin zu Mystery, Horror, Boys Love und viele mehr. bei dieser Auswahl findet jeder seinen Lieblingsmanga. Aber auch zusammen mit deutschen Mangaka’s geht TOKYOPOP in Eigenproduktionen für den internationalen Manga-Markt.
Ihrer Webseite findet ihr hier: http://www.tokyopop.de/
Dort findet ihr das aktuelle Programm, Leseproben, online Manga und vieles mehr.
Wir bedanken uns bei Tokyopop für das kostenlose Rezensionsmaterial und die tolle Zusammenarbeit.
Eure We Love Japan Admin
Bildquelle: TOKYOPOP
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen