Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von nipponart, präsentieren zu können!
Dieses mal habe ich mir die brand neue Hellsing Ultimate OVA Vol. 1-DVD-Edition angesehen, welche ihre VÖ am 12.12.2014 bei unserem Partner hatte. Ursprünglich war auch Hellsing ein Manga bestehend aus 10 Bänden, welcher als Anime und 1997 als Anime-Serie, von den GONZO Studios umgesetzt wurde. 2003 schaffte es die Serie ins deutsche Fernsehen und war der Renner auf VIVA und VOX. Seit 2005 wurden die OVA's mit dem Titel Hellsing Ultimate produziert, jede Episode enthält die Geschichte des jeweiligen Manga-Bandes. Für so einige Anime-Fans wird nun ein Traum wahr! Nipponart veröffentlicht die „Hellsing“- Ultimate OVA-Reihe erstmals komplett in Deutschland und das auf DVD und Blu-ray ungeschnitten! Einordnen lässt sich Hellsing in die Genre Horror-, Actionserie und Splatter. Ich bin jedenfalls schon jetzt auf die weiteren OVA's gespannt
Inhalt
''Hellsing'' ist eine Geheimorganisation, welche dem Schutz des Königreiches dient. Das Land wird von einer Plage heimgesucht und zwar von Vampiren und Ghouls. Die Afugabe Hellsings ist es genau diese zu vernichten, welche aus belanglosen Gründen gnadenlos töten. Als jedoch eine unheimliche Macht die Krone bedroht, sieht sich Lady Integra, das junge Oberhaupt der Hellsing-Organisation, gezwungen, die mächtigste Waffe aus dem Hut zu zaubern. Sein Name ist Alucard, der mächtigste Ur-Vampir. Denn welcher Mensch könnte es mit dieser Macht aufnehmen? Niemand! Nur ein Vampir und selbst er und die Organisation stehen vor ihrer größten Herausforderung. Zudem kreuzt die junge und hübsche Polizistin seinen Weg und stolpert geradewegs in diese Situation hinein und weiß gar nicht wie ihr geschieht. Knall auf Fall befindet sie sich in einer Welt voller Untoten, Blut und Dunkelheit..
Charakter Check
Seras Victoria - Sie ist Polizistin und stehts im Einsatz gegen Ghouls/Zombies und sonstiges Gesocks. Sie wird von Alucard immer Fräulein Polizistin genannt. Er ist ihr Segen und ihr Fluch. Dank ihm wird sie zum Vampir. Sie ist ein aufrichtiger Mensch gewesen und auch als Vampir bleibt sich sich ihrer treu. Sie muss noch lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen und ist deshalb etwas tollpatschig. Sie hat eine Vorliebe für sehr schwere und große Waffen.
Alucard (Ananym für Dracula) - Er ist der mächtigste aller Vampire. Er ist der der von den Toten immer wieder zurückkehrt, er arbeitet für die Hellsing-Organisation. Vor 30 Jahren von Lady Integras Vater in den Kerker des Hellsing-Anwesens verbannt und schließlich von Integrain der Not befreit, Seitdem dient er ihr. Er ist stolz, zu seinen Gegnern mehr oder weniger sadistisch und doch hat das Fräulein Polizistin in ihm einen Funken von Menschlichkeit aufleben lassen.
Extras
An Extras bekommt ihr so einiges geboten! Wie zb. ein 7 seitiges Booklet, welches randvoll mit weiteren Informationen ist, einen Trailer zu Hellsing OVA 2, einen Jp. Teaser zu Hellsing OVA 3, Jp. Promo-Clip und die ganze OVA bekommt ihr als Re-Cut.
Verpackung
Die DVD Version ist im Mediabook, perfekt durch designet und lässt sich wie ein kleines Buch
aufklappen. Das Booklet ist auf der rechten Innenseite befestigt. Auch die Blu-Ray Version ist im Mediabook erhältlich.
Daten allgemein
-Vertrieb: nipponart
-Preis: 23,95€
-Audioformat: DTS 5.1 Deutsch, Dolby-Digital 5.1 Deutsch, DTS 5.1 Japanisch, Dolby-Digital 5.1 Japanisch
-Umfang: Booklet, Trailer Hellsing OVA 2, Jp. Teaser Hellsing OVA 3, Jp. Promo-Clip, DVD Edition als Re-Cut
-Laufzeit: 60min
-FSK:16
Fazit
Blut Blut nix als Blut! So fängt die 1. OVA schon mal an.
Wir reden hier schließlich von Hellsing und nicht von irgendeiner romantischen Vampir-Story!
Die schaurige Vampir-Saga hält sich als OVA strickt an die Manga-Vorlage von Kouta Hirano.
Wenn man also das Licht ausmacht, sich in seine Decke kuschelt und Abends alleine (oder auch mit Freunden) im Dunkeln Hellsing guckt, der wird in eine mystische Welt voller Splatter und Horror mit einer klitzekleinen Prise Humor entführt und kann sich seinem Bann nicht mehr entziehen.
Tolle Actionszenen und lebendige Bilder sprudeln nur so wie rotes Blut.
Die Charaktere könnten geheimnisvoller nicht sein und sind für Überraschungen gut.
Zum ersten Mal wird in Deutschland, eine in der ungeschnittenen und komplett überarbeiteten Re-Cut-Edition präsentiert. Das lässt auch an so manch schöne Erinnerungen zurück denken, als es damals, vor gefühlten 100 Jahren, noch die schönen Anime Nächte im TV gab und Hellsing gnadenlos brutal über den Bildschirm flimmert. Nipponart ist die Re-Cut Edition jedenfalls sehr gut gelungen! Voll bepackt mit Extras, einem beeindruckenden Design einem Booklet, welches bis oben hin voll mit wertvollen Informationen ist und einem unschlagbaren Preis lässt es zu einem schönen Highlight werden. Ein tolles Erlebnis für alle Anime Fans des Horror Genre!
nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.
Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Bildquelle: We Love Japan/Nipponart GmbH
Sonntag, 21. Dezember 2014
Samstag, 20. Dezember 2014
Bericht zum ☆ SWEET + DARK CHRISTMAS IM J-STORE BERLIN Event ☆
Am 18.12.2014 fand im Herzen Berlins ein Weihnachtsspecial im J-Store Berlin statt und ich war für euch vor Ort.
Die Ehrengäste waren DJ Sisen, Sandra Grimme und StrawMary.
Es gab kleine Sweets wie zb. Macarons, Schokoladenstücken und Softdrinks for free. Das Ganze fand in einer tollen Atmosphäre statt. Das J-Store Team war wie immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Selbst die Gäste verstanden sich prächtig und tauschten sich aus...
Dj Sisen
Er ist die Pop-Ikone der japanischen Underground-Szene!
2011 zog er nach Berlin und verschafft so der Stadt etwas mehr Kreativität und tolle Klänge. DJ Sisen bereiste schon mehr als 17 Länder. Er hat sich auf Industrial und Rhythmic Noise spezialisiert und peppt seine Auftritte mit sehr auffälliger japanischer Fashion auf! Exotisch ist er keine Frage!
So bleibt es nicht aus, dass er auch in der Modelszene bekannt ist. Ihr könnt ihn übrigens auch in dem neuen Fashion Buch von Sandra Grimme finden.
Er ist nicht das 1. Mal im J-Store Berlin für die Musik zuständig. Auch beim letzten Event war er schon dabei und versprühte seinen eigenen Charme! So freute es mich, dass er wieder mit dabei war!
Den Besuchern hat DJ Sisen wieder die Möglichkeit gegeben, Purikura Bilder zu machen. Er ist offen, humorvoll und steht für Fragen immer zur Verfügung. Auch beim SWEET + DARK CHRISTMAS trug er wieder ein tolles Outfit! Ich habe natürlich die Gelegenheit genutzt und habe mit ihm mein 2. Purikura Bild geschossen. Er spricht hauptsächlich japanisch und englisch aber etwas deutsch versteht er auch, so konnte man sich sehr gut mit ihm verständigen.
StrawMary Lolita
Jung-Designerin Marie, gab ihren Lolita-Kleidern nun ein Gesicht!
Schon eine längere Zeit, findet man ihre besonderen Kleider im J-Store Berlin und nun konnte man sie auch mal kennen lernen beim SWEET + DARK CHRISTMAS. Das habe ich natürlich auch genutzt und mich etwas mit ihr unterhalten. Angefangen hat alles mit den Animes in ihrem Leben. So wuchs ihr Interesse an Japan, der Pop und natürlich auch an der japanischen Mode-Kultur. Sie nähte schon als Teenager sehr gerne und ging später in die Lehre zur Schneiderin. Früher nähte sie auch Cosplays, doch es war ihr wichtiger, die Kleider öfters tragen zu können als nur für den einen speziellen Tag, wie es meist üblich ist in der Cosplay-Szene, so wand sie sich den Lolita-Stil zu. Da Sie die Kleidung, die Sie sich vorstellte nicht in den Läden fand, Nähte sie es sich eben selbst. Das war die Geburtsstunde von dem Label StrawMary Lolita. Die Stoffe der Labels Harajuku Dolls, Usagi no Alice und Candy Party stammen aus Japan und werden extra für die Kollektionen von Marie importiert und überzeugen mit wirklich tollen Prints!
Ihre Kollektion sind limitiert! Aber auch für Große Größen
erhältlich und StrwaMary Lolita bietet auch die Möglichkeit der Maßanfertigung an. Wenn man sich mit Marie unterhält, hat man das Gefühl jemand gleichgesinnten gefunden zu haben, mit dem man sich sehr gut über die Szene austauschen kann, sie ist sehr freundlich und hat ein sehr einnehmendes Wesen (im Positiven gemeint).
Als ich ihr erzählte, dass ich noch nie ein richtiges Lolita-
Kleid getragen habe, steckte sie mich promt in eines aus ihrer neuen Kollektion! Ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen! Wer also auf der Suche nach etwas besonderen ist, der ist bei ihr sehr gut aufgehoben! Ich hoffe jedenfalls, sie bald mal wieder zu sehen. Wer weiß, vielleicht sehen wir sie ja auch einem anderen Event mal wieder.
Sandra Grimme alias Scarletsedusa von Dunkelsüß
Sie hat in der Cosplay-Szene schon lange Fuß gefasst. Sie ist als Autorin und Lolita-Fashion-Liebhaberin schon sehr bekannt. Sie brachte neben ihrem neuen Buch "COSPLAY" auch das im Frühjahr erschienene Buch "Shades of Wonderland" mit. Es gab auch die Möglichkeit, selbst in den Büchern zu blättern und sich ein Bild zu machen, natürlich signierte sie auch die Bücher auf Wunsch.
In ihren Büchern befanden sich zauberhafte und sehr beeindruckende Bilder, der japanischen Fashion und das sehr weit gefächert. Von Gotik bis hin zur Lolita war alles dabei und wundervoll ins Szene gesetzt. Auch Hintergundinfos sind dem Buch ''Shades of Wonderland-die fabelhafte Welt japanischer Street Fashion'' zu entnehmen. Es ist zudem auch ein richtiger Wälzer mit seinen 504 Seiten! Und glaubt mir, da bekommt ihr einiges zum Staunen. Das COSPLAY Buch ist eine Art Sammlung, der schönsten Cosplays mit seinen Darstellern aus aller Länder. Auch hier werden Fan-Herzen höher schlagen!
Auch dieses Buch verfügt über 320 Seiten.
Beim SWEET + DARK CHRISTMAS zog sie die Besucher mit ihrem tollen Outfit in ihren Bann. Sie war offen für Fragen und machte einen sehr bodenständigen Eindruck.
Was ist Purikura?
Manche kennen es vielleicht noch nicht ABER Purikura ist die nächste Evolutionsstufe des Fotoautomaten auf japanische Art. Ihr kennt bestimmt die deutschen Fotoautomaten, wo ihr selber kleine Passbilder schießen könnt....vergesst Diese! In den japanischen Fotoautomaten, wo ihr Purikura Bilder schießen könnt,
bekommt ihr viel mehr geboten! Spaß, Kreativität und ein völlig anderes Fotoerlebnis! Warum? Weil ihr die Möglichkeit habt Portraits und Fullbody-‐ Shots zu verändern, verzieren, adaptieren, gestalten und das ganz individuell am Touchscreen mit den Stylus-Stiften. Ihr könnt den Hintergund aus verschiedenen Auswählen und viele andere Effekte hinzufügen.
Ob alleine, zu Zweit oder in der Gruppe, Purikura ist ein echtes Erlebnis.
Wenn ihr mit den Fotos fertig seid, geht ihr in die Nebenkabine, wo ihr sie beliebig gestalte könnt. Von den Purikura Maschinen gibt es in Deutschland genau 2 Stück! Diese findet ihr ein mal im J-Store Hamburg und ein mal im J-Store Berlin. Damit sind diese Bilder auch eine echte Rarität! So bliebt es nicht aus, dass auch Pro7 (Galileo) darüber berichtete.Unter diesem Link -> Purikura Video - Anleitung <- bekommt ihr eine tolle Anleitung, wie das genau funktioniert.
Gestern war dieser Automat der Renner! So machte fast jeder Besucher für sich Bilder, ob nun mit den Ehrengästen des Tages oder ohne. Purikura hat übrigens auch kleine Specials um die Fotos zu verschönern! Ob nun zu Halloween, Ostern, Valentinstag oder eben jetzt zur Weihnachtszeit! Auf meinen Puri könnt ihr ein bisschen was vom Weihnachtsspecial sehen. Schaut doch mal vorbei!
Fazit
Ein gelungenes Weihnachtsspecial!
Zum J-Store kommt man einfach immer wieder gerne! Die Atmosphäre sorgt dafür, dass der
Kunde sich wohl fühlt, das Team ist super nett und das Angebot riesen groß. Wenn dann noch ein Event dazu kommt, ist es einfach ein MUSS hinzugehen. Man lernt jedes Mal neue interessante Leute kennen. Genau wie am Donnerstag. Die Besucher wechselten stehts, so wurde es nicht so voll und war überschaubar und dennoch konnte man sich nett unterhalten oder auch Puris machen. Selbst ich wurde von einem Leser wieder erkannt, was mich tierisch gefreut hat! Die Idee mit den Sweets war sehr beliebt. Es ist schön, dass es solche Events im Herzen Berlins gibt. Die Ehrengäste waren alle Drei hübsch anzusehen und standen mit Rat und Tat zur Seite. Ein Blick auf ihre Seiten lohnt sich! Ich habe sie jeweils in den Überschriften markiert.
Auch beim nächsten Special bin ich gerne wieder dabei und auch ihr solltet mal vorbei schauen! Ob nun im J-Store Berlin oder in Hamburg und vergesst dabei nicht ein Purikura zu machen, dass macht echt einen riesen Spaß.
J-Store Berlin
Diesen Manga könnt ihr im J-Store Berlin in der Kantstraße 125 erwerben. Ein Besuch lohnt sich in diesem Shop, da er auch noch viele andere Produkte in seinem Sortiment vorweist, wie zb.: japanese Lifestyle, Gloomy, 2. Hand Mangas zum halben Preis und vieles vieles mehr. Auch Online sind sie vertreten unter www.j-store-berlin.de oder auf ihrer Facebook-Seite, die ihr unter diesem Link findet.
Für euch, Eure We Love Japan Admin
Bildquelle: We Love Japan
Die Ehrengäste waren DJ Sisen, Sandra Grimme und StrawMary.
Es gab kleine Sweets wie zb. Macarons, Schokoladenstücken und Softdrinks for free. Das Ganze fand in einer tollen Atmosphäre statt. Das J-Store Team war wie immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Selbst die Gäste verstanden sich prächtig und tauschten sich aus...
Dj Sisen
Er ist die Pop-Ikone der japanischen Underground-Szene!
2011 zog er nach Berlin und verschafft so der Stadt etwas mehr Kreativität und tolle Klänge. DJ Sisen bereiste schon mehr als 17 Länder. Er hat sich auf Industrial und Rhythmic Noise spezialisiert und peppt seine Auftritte mit sehr auffälliger japanischer Fashion auf! Exotisch ist er keine Frage!
So bleibt es nicht aus, dass er auch in der Modelszene bekannt ist. Ihr könnt ihn übrigens auch in dem neuen Fashion Buch von Sandra Grimme finden.
Er ist nicht das 1. Mal im J-Store Berlin für die Musik zuständig. Auch beim letzten Event war er schon dabei und versprühte seinen eigenen Charme! So freute es mich, dass er wieder mit dabei war!
Den Besuchern hat DJ Sisen wieder die Möglichkeit gegeben, Purikura Bilder zu machen. Er ist offen, humorvoll und steht für Fragen immer zur Verfügung. Auch beim SWEET + DARK CHRISTMAS trug er wieder ein tolles Outfit! Ich habe natürlich die Gelegenheit genutzt und habe mit ihm mein 2. Purikura Bild geschossen. Er spricht hauptsächlich japanisch und englisch aber etwas deutsch versteht er auch, so konnte man sich sehr gut mit ihm verständigen.
StrawMary Lolita
Jung-Designerin Marie, gab ihren Lolita-Kleidern nun ein Gesicht!
Schon eine längere Zeit, findet man ihre besonderen Kleider im J-Store Berlin und nun konnte man sie auch mal kennen lernen beim SWEET + DARK CHRISTMAS. Das habe ich natürlich auch genutzt und mich etwas mit ihr unterhalten. Angefangen hat alles mit den Animes in ihrem Leben. So wuchs ihr Interesse an Japan, der Pop und natürlich auch an der japanischen Mode-Kultur. Sie nähte schon als Teenager sehr gerne und ging später in die Lehre zur Schneiderin. Früher nähte sie auch Cosplays, doch es war ihr wichtiger, die Kleider öfters tragen zu können als nur für den einen speziellen Tag, wie es meist üblich ist in der Cosplay-Szene, so wand sie sich den Lolita-Stil zu. Da Sie die Kleidung, die Sie sich vorstellte nicht in den Läden fand, Nähte sie es sich eben selbst. Das war die Geburtsstunde von dem Label StrawMary Lolita. Die Stoffe der Labels Harajuku Dolls, Usagi no Alice und Candy Party stammen aus Japan und werden extra für die Kollektionen von Marie importiert und überzeugen mit wirklich tollen Prints!
Ihre Kollektion sind limitiert! Aber auch für Große Größen
erhältlich und StrwaMary Lolita bietet auch die Möglichkeit der Maßanfertigung an. Wenn man sich mit Marie unterhält, hat man das Gefühl jemand gleichgesinnten gefunden zu haben, mit dem man sich sehr gut über die Szene austauschen kann, sie ist sehr freundlich und hat ein sehr einnehmendes Wesen (im Positiven gemeint).
Als ich ihr erzählte, dass ich noch nie ein richtiges Lolita-
Kleid getragen habe, steckte sie mich promt in eines aus ihrer neuen Kollektion! Ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen! Wer also auf der Suche nach etwas besonderen ist, der ist bei ihr sehr gut aufgehoben! Ich hoffe jedenfalls, sie bald mal wieder zu sehen. Wer weiß, vielleicht sehen wir sie ja auch einem anderen Event mal wieder.
Sandra Grimme alias Scarletsedusa von Dunkelsüß
Sie hat in der Cosplay-Szene schon lange Fuß gefasst. Sie ist als Autorin und Lolita-Fashion-Liebhaberin schon sehr bekannt. Sie brachte neben ihrem neuen Buch "COSPLAY" auch das im Frühjahr erschienene Buch "Shades of Wonderland" mit. Es gab auch die Möglichkeit, selbst in den Büchern zu blättern und sich ein Bild zu machen, natürlich signierte sie auch die Bücher auf Wunsch.
In ihren Büchern befanden sich zauberhafte und sehr beeindruckende Bilder, der japanischen Fashion und das sehr weit gefächert. Von Gotik bis hin zur Lolita war alles dabei und wundervoll ins Szene gesetzt. Auch Hintergundinfos sind dem Buch ''Shades of Wonderland-die fabelhafte Welt japanischer Street Fashion'' zu entnehmen. Es ist zudem auch ein richtiger Wälzer mit seinen 504 Seiten! Und glaubt mir, da bekommt ihr einiges zum Staunen. Das COSPLAY Buch ist eine Art Sammlung, der schönsten Cosplays mit seinen Darstellern aus aller Länder. Auch hier werden Fan-Herzen höher schlagen!
Auch dieses Buch verfügt über 320 Seiten.
Beim SWEET + DARK CHRISTMAS zog sie die Besucher mit ihrem tollen Outfit in ihren Bann. Sie war offen für Fragen und machte einen sehr bodenständigen Eindruck.
Was ist Purikura?
Manche kennen es vielleicht noch nicht ABER Purikura ist die nächste Evolutionsstufe des Fotoautomaten auf japanische Art. Ihr kennt bestimmt die deutschen Fotoautomaten, wo ihr selber kleine Passbilder schießen könnt....vergesst Diese! In den japanischen Fotoautomaten, wo ihr Purikura Bilder schießen könnt,
bekommt ihr viel mehr geboten! Spaß, Kreativität und ein völlig anderes Fotoerlebnis! Warum? Weil ihr die Möglichkeit habt Portraits und Fullbody-‐ Shots zu verändern, verzieren, adaptieren, gestalten und das ganz individuell am Touchscreen mit den Stylus-Stiften. Ihr könnt den Hintergund aus verschiedenen Auswählen und viele andere Effekte hinzufügen.
Ob alleine, zu Zweit oder in der Gruppe, Purikura ist ein echtes Erlebnis.
Wenn ihr mit den Fotos fertig seid, geht ihr in die Nebenkabine, wo ihr sie beliebig gestalte könnt. Von den Purikura Maschinen gibt es in Deutschland genau 2 Stück! Diese findet ihr ein mal im J-Store Hamburg und ein mal im J-Store Berlin. Damit sind diese Bilder auch eine echte Rarität! So bliebt es nicht aus, dass auch Pro7 (Galileo) darüber berichtete.Unter diesem Link -> Purikura Video - Anleitung <- bekommt ihr eine tolle Anleitung, wie das genau funktioniert.
Gestern war dieser Automat der Renner! So machte fast jeder Besucher für sich Bilder, ob nun mit den Ehrengästen des Tages oder ohne. Purikura hat übrigens auch kleine Specials um die Fotos zu verschönern! Ob nun zu Halloween, Ostern, Valentinstag oder eben jetzt zur Weihnachtszeit! Auf meinen Puri könnt ihr ein bisschen was vom Weihnachtsspecial sehen. Schaut doch mal vorbei!
Fazit
Ein gelungenes Weihnachtsspecial!
Zum J-Store kommt man einfach immer wieder gerne! Die Atmosphäre sorgt dafür, dass der
Kunde sich wohl fühlt, das Team ist super nett und das Angebot riesen groß. Wenn dann noch ein Event dazu kommt, ist es einfach ein MUSS hinzugehen. Man lernt jedes Mal neue interessante Leute kennen. Genau wie am Donnerstag. Die Besucher wechselten stehts, so wurde es nicht so voll und war überschaubar und dennoch konnte man sich nett unterhalten oder auch Puris machen. Selbst ich wurde von einem Leser wieder erkannt, was mich tierisch gefreut hat! Die Idee mit den Sweets war sehr beliebt. Es ist schön, dass es solche Events im Herzen Berlins gibt. Die Ehrengäste waren alle Drei hübsch anzusehen und standen mit Rat und Tat zur Seite. Ein Blick auf ihre Seiten lohnt sich! Ich habe sie jeweils in den Überschriften markiert.
Auch beim nächsten Special bin ich gerne wieder dabei und auch ihr solltet mal vorbei schauen! Ob nun im J-Store Berlin oder in Hamburg und vergesst dabei nicht ein Purikura zu machen, dass macht echt einen riesen Spaß.
J-Store Berlin
Diesen Manga könnt ihr im J-Store Berlin in der Kantstraße 125 erwerben. Ein Besuch lohnt sich in diesem Shop, da er auch noch viele andere Produkte in seinem Sortiment vorweist, wie zb.: japanese Lifestyle, Gloomy, 2. Hand Mangas zum halben Preis und vieles vieles mehr. Auch Online sind sie vertreten unter www.j-store-berlin.de oder auf ihrer Facebook-Seite, die ihr unter diesem Link findet.
Für euch, Eure We Love Japan Admin
Bildquelle: We Love Japan
Sonntag, 14. Dezember 2014
Matcha Cookies Rezept
Da wir ja nun Weihnachtszeit haben und in dieser Zeit sehr oft Plätzen/Kekse gebacken werden, wollte ich dieses Jahr mal etwas anderes ausprobieren, als immer nur die Standard Kekse.
So kam mir die Idee japanischen Touch mit einzubringen und habe aus normalen Keksen Matcha Kekse gemacht und möchte mein Rezept nun mit euch teilen.
Ich dachte mir, es wäre eine schöne Geschenkidee für die Familie. Vielleicht wäre das ja auch was für euch? Es geht wirklich ganz einfach.
Ihr braucht:
130g Puder-Zucker
300g Mehl
4 Eigelb
200g Butter
2 1/2 Esslöffel Matcha Pulver
Und so gehts:
1. Trennt das Eigelb vom Eiweis und geb es in eine Schüssel, dazu gebt ihr den Zucker und die Butter und vermengt es mit einem Handmixer.
2. Mischt das Mehl mit dem Matchapulver und gebt es mit in die Schüssel und vermengt es nochmal.
3. Knetet den Teig gut durch, wickelt in in Frischhaltefolie und legt in ca 1 Stunde in den Kühlschrank zum ruhen.
4. Heizt den Ofen schon mal auf 180grad Umluft vor.
5. Nach der Stunde gebt ihr etwas Mehl auf eure Arbeitsfläche und rollt den Teig aus, nehmt euch beliebige Ausstechförmchen und stecht sie aus.
6. Schiebt sie in den Ofen und lasst sie ca 10 Minuten backen. Und schon ist es fertig.
-Noch ein Tipp von mir, schmeckt den Teig vorher ab, beim kneten. Es könnte sein, dass er euch etwas bitter ist vom Matchapulver. Wenn dem so ist, gebt noch etwas Zucker zu!
-Noch ein Tipp, wenn ich noch etwas Ingwer klein hackt und ihn mit zugebt, bekommt es noch mal einen extra frische Kick! Dazu passt ein Glas Milch oder eben ein schön warmer Matcha-Tee.
-Noch ein Tipp wäre, normalen Mürbeteig zu verwenden und eine Glasur aus Zucker und Matcha zu machen um die Kekse damit zu bestreichen.
Wissenswertes:
Matcha
Matcha ist ein sehr fein gemahlendes Pulver aus Grüntee. Matcha enthält wertvolle Stoffe wie zb. Catechine sowie Carotine und die Vitamine A, B, C und E. Matcha gilt als eine besonders edle Teesorte und ist entsprechend teuer. Geht lieber in einen Asialaden um ihn euch zu kaufen, anstatt ihn im Internet zu bestellen, da er im Internet meist viel teurer ist. Matcha fand seinen Ursprung in der Chinesischen Medizin und kam später nach Japan. Anbaugebiete in Japan sind zb. die Präfektur Fukuoka, Uji, Hangzhou und Nishio. Matcha wird aus den kompletten Blättern geerntet. Nach der Ernte werden die Teeblätter gedämpft, getrocknet und nach Entfernung aller groben Blattgefäße in Steinmühlen zu feinem Pulver gemahlen.
Und nun eine schöne Rest-Weihnachtszeit und viel Spaß beim backen!
Eure We Love Japan Admin
Bildquelle We Love Japan
Alle Inhalte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwenden Sie meine Bilder nicht ohne meine Erlaubnis. Wenn Sie eines meiner Artikel oder Rezepte auf Ihrer Website teilen möchten, schreiben Sie bitte dies mit Ihren eigenen Worten und teilen Sie den jeweiligen Link zu diesem Beitrag, als die ursprüngliche Quelle. Vielen Dank.
So kam mir die Idee japanischen Touch mit einzubringen und habe aus normalen Keksen Matcha Kekse gemacht und möchte mein Rezept nun mit euch teilen.
Ich dachte mir, es wäre eine schöne Geschenkidee für die Familie. Vielleicht wäre das ja auch was für euch? Es geht wirklich ganz einfach.
Ihr braucht:
130g Puder-Zucker
300g Mehl
4 Eigelb
200g Butter
2 1/2 Esslöffel Matcha Pulver
Und so gehts:
1. Trennt das Eigelb vom Eiweis und geb es in eine Schüssel, dazu gebt ihr den Zucker und die Butter und vermengt es mit einem Handmixer.
2. Mischt das Mehl mit dem Matchapulver und gebt es mit in die Schüssel und vermengt es nochmal.
3. Knetet den Teig gut durch, wickelt in in Frischhaltefolie und legt in ca 1 Stunde in den Kühlschrank zum ruhen.
4. Heizt den Ofen schon mal auf 180grad Umluft vor.
5. Nach der Stunde gebt ihr etwas Mehl auf eure Arbeitsfläche und rollt den Teig aus, nehmt euch beliebige Ausstechförmchen und stecht sie aus.
6. Schiebt sie in den Ofen und lasst sie ca 10 Minuten backen. Und schon ist es fertig.
-Noch ein Tipp von mir, schmeckt den Teig vorher ab, beim kneten. Es könnte sein, dass er euch etwas bitter ist vom Matchapulver. Wenn dem so ist, gebt noch etwas Zucker zu!
-Noch ein Tipp, wenn ich noch etwas Ingwer klein hackt und ihn mit zugebt, bekommt es noch mal einen extra frische Kick! Dazu passt ein Glas Milch oder eben ein schön warmer Matcha-Tee.
-Noch ein Tipp wäre, normalen Mürbeteig zu verwenden und eine Glasur aus Zucker und Matcha zu machen um die Kekse damit zu bestreichen.
Wissenswertes:
Matcha
Matcha ist ein sehr fein gemahlendes Pulver aus Grüntee. Matcha enthält wertvolle Stoffe wie zb. Catechine sowie Carotine und die Vitamine A, B, C und E. Matcha gilt als eine besonders edle Teesorte und ist entsprechend teuer. Geht lieber in einen Asialaden um ihn euch zu kaufen, anstatt ihn im Internet zu bestellen, da er im Internet meist viel teurer ist. Matcha fand seinen Ursprung in der Chinesischen Medizin und kam später nach Japan. Anbaugebiete in Japan sind zb. die Präfektur Fukuoka, Uji, Hangzhou und Nishio. Matcha wird aus den kompletten Blättern geerntet. Nach der Ernte werden die Teeblätter gedämpft, getrocknet und nach Entfernung aller groben Blattgefäße in Steinmühlen zu feinem Pulver gemahlen.
Und nun eine schöne Rest-Weihnachtszeit und viel Spaß beim backen!
Eure We Love Japan Admin
Bildquelle We Love Japan
Alle Inhalte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwenden Sie meine Bilder nicht ohne meine Erlaubnis. Wenn Sie eines meiner Artikel oder Rezepte auf Ihrer Website teilen möchten, schreiben Sie bitte dies mit Ihren eigenen Worten und teilen Sie den jeweiligen Link zu diesem Beitrag, als die ursprüngliche Quelle. Vielen Dank.
GHOST IN THE SHELL 25 Jahre Jubiläums-Edition DVD
Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von nipponart, präsentieren zu können!
Heute habe ich mir die 25 Jahre Jubiläums-Edition zu GHOST IN THE SHELL angesehen.
Vor 25 Jahren wurde der Manga von Masamune Shirow ins Leben gerufen, der mehrfach als Anime, als Videospiel und als Anime-Serie umgesetzt wurde.1995 kam „Ghost in the Shell – The Movie“, unter der Leitung von Mamoru Oshii in die Kinos und verbuchte einen riesen Erfolg! GHOST IN THE SHELL sorgte (neben Akira) für den internationalen Durchbruch der Animes. 1996 erschien der Anime in Deutschland erstmals auf Videokassette. Der Film erhielt international die größte Anerkennung und gilt mit als bester Science-Fiction Action Anime seiner Zeit. Er wurde als Vorlage für den ersten Teil der Matrix-Trilogie bezeichnet, deren Schöpfer sich von dem Anime inspirieren ließen. Die beeindruckende DVD Version, im Mediabook, ist ab sofort bei unserem Partner nipponart erhältlich! (Releas Datum 12.12.2014)
Inhalt
Im Jahr 2029 wurde die Gesellschaft von einer digitale Informationsflut überschwemmt. Nun ist alles möglich, so kommt es, dass sich Menschen Teile ihres Körpers ersetzen lassen und so zu Cyborgs werden. Warum sie das tun? Weil sie entweder bestimmte Fähigkeiten verbessern möchten, oder eben neue gewinnen möchten. Auch das Gehirn lässt sich bis auf einige Bestandteile durch ein Cyberbrain ersetzen.
Da bleibt die Kriminalität nicht lange fern. Ein skrupelloser Hacker schleicht sich ein und versucht illegal Zugang zu streng geheimen Informationen zu erlangen. ''Er'' hat den Namen Puppet Master erhalten und steht auf der Fahndungsliste von Kusanagi und Batou dem Section 9, des Top-Geheimdienstes. Puppet Master kann sich in die Gehirne seiner Opfer pflanzen, falsche Erinnerungen sähen, manipulieren und somit im Namen seiner Auftraggeber Verbrechen begehen. Nur wer würde ahnen, dass diese Angelegenheit zu einem politischen Problem wird? Werden Kusanagi und Batou den Puppet Master finden? Was sind die Pläne des Puppet Masters und wer steckt eigentlich dahinter?
Das müsst ihr schon selber herausfinden.
Charakter Check
Motoko Kusanagi - sie besitzt seit ihrer ''Kindheit'' einen vollständigen künstlichen Körper und einen nachdenklichen Geist. Demnach ist sie ein Cyborg mit menschlichen Gehirn. Sie ist Einsatzleiterin im Rang als Major und ist auf Nahkampf spezialisiert. Sie verfügt über die Fähigkeit sich unsichtbar zu machen. Sie ist ständig auf der Suche nach sich selbst und liebt es schwimmen zu gehen.
Batou - er ist ein Kriegsveteran mit künstlichen Augen. Er steht Kusanagi stehts zur Seite und hilft ihr, wenn sie in der Klemme steckt. Trotz seiner Position als harter Kämpfer, hat er für sie stehts ein offenes Ohr. Er ist ein perfekt ausgebildeter Einzelkämpfer und verfügt neben seinen kybernetisch veränderten Augen auch über ein Cyberbrain.
Extras
Die 25 Jahre Jubiläums-Version ist voll von tollen Extras!
So bekommt ihr zwei verschiedene deutsche Synchronisationen, ein 10 Seitiges Booklet mit Character-Profile,Hintergrundinfos und Details zur Organisation, eben so bekommt ihr den Original-Trailer und eine Trailer Show, Ein Making of und oben drauf noch die Biografien der Macher!
Verpackung
Die DVD Version ist im Mediabook, perfekt durch designet und lässt sich wie ein kleines Buch
aufklappen. Das Booklet ist auf der rechten Innenseite befestigt. Auch die Blu-Ray Version ist im Mediabook erhältlich.
Musik
Manche erinnern sich vielleicht noch an Wamdue Project mit King of my castle, welcher es damals bis zu den deutschem Musik-TV-Sendern schaffte und rauf und runter lief und sogar unter die TOP 10 kam. Aber welcher Song auch nicht zu verachten ist ist Ghost City von Kenji Kawai.
Komponiert wurde die eigentliche Musik von ihm. Er ist auch bekannt durch seine riesen Erfolge in Real-Movies und Anime Kompositionen wie zb von Ranma ½ , Ip Man, Gantz und viele mehr.
Daten allgemein
-Vertrieb: nipponart
-Preis: 23,95€
-Audioformat: DTS 5.1 Deutsch, Dolby Digital 5.1 Deutsch, Dolby Digital 5.1 Japanisch
-Umfang: 2verschiedene dt. Synchronisationen, Making of, Original-Trailer, Character-Profile, Biografien der Macher
-Laufzeit: 90 Minuten
-FSK: 16
Fazit
Ohne Zweifel ist dies, wirklich eines der besten Science-Fiction Action Anime seiner Zeit!
Man taucht ab in eine völlig neue Welt voller Technik, Gefahren und Action, Abenteuer und Tiefgrund. Animationsstudio Production I.G unter der kreativen Leitung von Mamoru Oshii dort geschaffen haben. Mamoru Oshii lässt den Charakteren Raum, die etwas geheimnisvolle und sehr verschlungene Handlung zum fließen zu bringen und zeigt ein Bild aus seiner Sicht, wie die Welt in der Zukunft aussehen könnte. Zudem ist Batou gleichzeitig die Stimme des Regisseurs und gibt im Anime die Meinungen und Ansichten von ihm wieder. Ich finde dies ist ein interessanter Aspekt, der dem Anime noch mal eine andere Sichtweise verleiht. 25 Jahre ist es nun her, dass der 1. Manga erschien. Man man man, wie die Zeit vergeht. Die passende Jubiläums Edition von nipponart unterstreicht das Ereignis und glänzt mit einem tollen Ergebnis!
Voll bepackt mit Extras, einem beeindruckenden Design einem Booklet, welches bis oben hin voll mit wertvollen Informationen ist und einem unschlagbaren Preis lässt es zu einem schönen Highlight werden. Vielleicht ist es sogar eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten? Jedenfalls darf dieses Meisterwerk in keinem Anime-Haushalt fehlen, schon gar nicht bei denen, die die Matrix und Akira lieben! Einfach ein unvergessliches Filmerlebnis, der Anime-Extraklasse!
nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.
Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Bildquelle: We Love Japan/Nipponart GmbH
Heute habe ich mir die 25 Jahre Jubiläums-Edition zu GHOST IN THE SHELL angesehen.
Vor 25 Jahren wurde der Manga von Masamune Shirow ins Leben gerufen, der mehrfach als Anime, als Videospiel und als Anime-Serie umgesetzt wurde.1995 kam „Ghost in the Shell – The Movie“, unter der Leitung von Mamoru Oshii in die Kinos und verbuchte einen riesen Erfolg! GHOST IN THE SHELL sorgte (neben Akira) für den internationalen Durchbruch der Animes. 1996 erschien der Anime in Deutschland erstmals auf Videokassette. Der Film erhielt international die größte Anerkennung und gilt mit als bester Science-Fiction Action Anime seiner Zeit. Er wurde als Vorlage für den ersten Teil der Matrix-Trilogie bezeichnet, deren Schöpfer sich von dem Anime inspirieren ließen. Die beeindruckende DVD Version, im Mediabook, ist ab sofort bei unserem Partner nipponart erhältlich! (Releas Datum 12.12.2014)
Inhalt
Im Jahr 2029 wurde die Gesellschaft von einer digitale Informationsflut überschwemmt. Nun ist alles möglich, so kommt es, dass sich Menschen Teile ihres Körpers ersetzen lassen und so zu Cyborgs werden. Warum sie das tun? Weil sie entweder bestimmte Fähigkeiten verbessern möchten, oder eben neue gewinnen möchten. Auch das Gehirn lässt sich bis auf einige Bestandteile durch ein Cyberbrain ersetzen.
Da bleibt die Kriminalität nicht lange fern. Ein skrupelloser Hacker schleicht sich ein und versucht illegal Zugang zu streng geheimen Informationen zu erlangen. ''Er'' hat den Namen Puppet Master erhalten und steht auf der Fahndungsliste von Kusanagi und Batou dem Section 9, des Top-Geheimdienstes. Puppet Master kann sich in die Gehirne seiner Opfer pflanzen, falsche Erinnerungen sähen, manipulieren und somit im Namen seiner Auftraggeber Verbrechen begehen. Nur wer würde ahnen, dass diese Angelegenheit zu einem politischen Problem wird? Werden Kusanagi und Batou den Puppet Master finden? Was sind die Pläne des Puppet Masters und wer steckt eigentlich dahinter?
Das müsst ihr schon selber herausfinden.
Charakter Check
Motoko Kusanagi - sie besitzt seit ihrer ''Kindheit'' einen vollständigen künstlichen Körper und einen nachdenklichen Geist. Demnach ist sie ein Cyborg mit menschlichen Gehirn. Sie ist Einsatzleiterin im Rang als Major und ist auf Nahkampf spezialisiert. Sie verfügt über die Fähigkeit sich unsichtbar zu machen. Sie ist ständig auf der Suche nach sich selbst und liebt es schwimmen zu gehen.
Batou - er ist ein Kriegsveteran mit künstlichen Augen. Er steht Kusanagi stehts zur Seite und hilft ihr, wenn sie in der Klemme steckt. Trotz seiner Position als harter Kämpfer, hat er für sie stehts ein offenes Ohr. Er ist ein perfekt ausgebildeter Einzelkämpfer und verfügt neben seinen kybernetisch veränderten Augen auch über ein Cyberbrain.
Extras
Die 25 Jahre Jubiläums-Version ist voll von tollen Extras!
So bekommt ihr zwei verschiedene deutsche Synchronisationen, ein 10 Seitiges Booklet mit Character-Profile,Hintergrundinfos und Details zur Organisation, eben so bekommt ihr den Original-Trailer und eine Trailer Show, Ein Making of und oben drauf noch die Biografien der Macher!
Verpackung
Die DVD Version ist im Mediabook, perfekt durch designet und lässt sich wie ein kleines Buch
aufklappen. Das Booklet ist auf der rechten Innenseite befestigt. Auch die Blu-Ray Version ist im Mediabook erhältlich.
Musik
Manche erinnern sich vielleicht noch an Wamdue Project mit King of my castle, welcher es damals bis zu den deutschem Musik-TV-Sendern schaffte und rauf und runter lief und sogar unter die TOP 10 kam. Aber welcher Song auch nicht zu verachten ist ist Ghost City von Kenji Kawai.
Komponiert wurde die eigentliche Musik von ihm. Er ist auch bekannt durch seine riesen Erfolge in Real-Movies und Anime Kompositionen wie zb von Ranma ½ , Ip Man, Gantz und viele mehr.
Daten allgemein
-Vertrieb: nipponart
-Preis: 23,95€
-Audioformat: DTS 5.1 Deutsch, Dolby Digital 5.1 Deutsch, Dolby Digital 5.1 Japanisch
-Umfang: 2verschiedene dt. Synchronisationen, Making of, Original-Trailer, Character-Profile, Biografien der Macher
-Laufzeit: 90 Minuten
-FSK: 16
Fazit
Ohne Zweifel ist dies, wirklich eines der besten Science-Fiction Action Anime seiner Zeit!
Man taucht ab in eine völlig neue Welt voller Technik, Gefahren und Action, Abenteuer und Tiefgrund. Animationsstudio Production I.G unter der kreativen Leitung von Mamoru Oshii dort geschaffen haben. Mamoru Oshii lässt den Charakteren Raum, die etwas geheimnisvolle und sehr verschlungene Handlung zum fließen zu bringen und zeigt ein Bild aus seiner Sicht, wie die Welt in der Zukunft aussehen könnte. Zudem ist Batou gleichzeitig die Stimme des Regisseurs und gibt im Anime die Meinungen und Ansichten von ihm wieder. Ich finde dies ist ein interessanter Aspekt, der dem Anime noch mal eine andere Sichtweise verleiht. 25 Jahre ist es nun her, dass der 1. Manga erschien. Man man man, wie die Zeit vergeht. Die passende Jubiläums Edition von nipponart unterstreicht das Ereignis und glänzt mit einem tollen Ergebnis!
Voll bepackt mit Extras, einem beeindruckenden Design einem Booklet, welches bis oben hin voll mit wertvollen Informationen ist und einem unschlagbaren Preis lässt es zu einem schönen Highlight werden. Vielleicht ist es sogar eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten? Jedenfalls darf dieses Meisterwerk in keinem Anime-Haushalt fehlen, schon gar nicht bei denen, die die Matrix und Akira lieben! Einfach ein unvergessliches Filmerlebnis, der Anime-Extraklasse!
nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.
Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Bildquelle: We Love Japan/Nipponart GmbH
Freitag, 12. Dezember 2014
Rezept zu Okonomiyaki
Okonomiyaki Rezept
und Wissenswertes
Ich habe vorher noch nie Okonomiyaki gegessen und in letzter Zeit öfter mal Werbung im Internet gesehen. Da meinte ich zu meinem Freund (Japaner), dass ich doch gerne mal mit ihm in ein Okonomiyaki-Restaurant gehen möchte. Da meinte er, warum? Er könnte es doch selber machen. Gesagt getan! So standen wir in meiner Küche und haben Okonomiyaki selber gemacht und ich war verblüfft, wie einfach das in Wirklichkeit ist. Okonomiyaki kann man essen wie man möchte, ob nun mit Fisch, Fleisch, Käse oder Gemüse. Was so in etwa Okonomiyaki bedeutet. Um genau zu sein bedeutet Okonomi Geschmack-Belieben (im Sinne von was du willst) yaki bedeutet gebraten. Für unser Okonimiyaki haben wir Schinken verwendet. Natürlich wollte ich wieder ein Rezept für euch verfassen und hier ist es.
Zutaten für 2 Personen:
80 ml Wasser
1 tl Dashi
150 g Weiß-Kohl
100 g Mehl
3 Eier
1/2 tl Salz
pro Person 1 Scheibe Schinken
2 Frühlingszwiebeln
Nach Belieben Mayonnaise (wir haben original japanische verwendet, die etwas anders schmeckt als die hier) und Okonomiyaki-Soße
(Normalerweise macht man noch Katsuobushi oben drauf aber ich mags nicht)
Und so gehts:
1.Setz die 80ml auf einen Herd und koche das Wasser kurz auf um die Dashi darin aufzulösen.
2.Schneide den Kohl in kleine Würfel.
3.Zerrühre die Eier in einem Gefäß.
4.Gebe nun die Dashi, den Kohl, die Eier und das Mehl in eine Schüssel und verrühre es.
5.Gebe etwas Öl in eine Pfanne und lass sie heiß werden.
6. Gebe nun die Hälfte der Schüssel in die Pfanne (wie ein normalen Pfandkuchen).
7.Lege auf die Obereseite eine Scheibe Schinken und wende den Teig um die andere Seite zu braten.
(du kannst sie auch in Stücke schneiden und in den Teig mischen.)
8.Wenn der Teig von beiden Seiten Goldbraun ist, hole ihn aus der Pfanne und gebe ihn auf einen Teller. Dann gib den 2. Teil aus der Schüssel in die Pfanne und wiederhole es.
9.Nun gebe in zigzack-Bewegung die Okonomiyaki-Soße und die Mayonnaise oben drauf.
10. Zum Schluss noch die klein geschnittenen Frühlingszwiebeln oben drauf und fertig. Ihr könnt den Teig zerteilen und mit Noriblättern essen oder eben ganz normal, so wie ein Pfandkuchen.
Wissenswertes:
Okonomiyaki ist eine Spezialität in der Kansai-Region, besonders in Osaka, und in Hiroshima. Jede Region hat ihren eigenen Stil. Durch die Zubereitungsart, wird Okonomiyaki auch japanische Pizza genannt. Zur Kriegszeit war es ein sehr gängiges Gericht, da es nicht viel Zutaten braucht und im Vergleich zu anderen günstig war, was die Zutaten betrifft. Es macht sehr schnell satt. Hatte man nicht viel Geld so aß man es eben ohne Fleisch oder Fisch ect. Aber euch ist sind da keine Grenzen gesetzt. Ob Fisch, Fleisch oder Vegetarisch. Macht drauf was ihr möchtet. Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim nachmachen und das es euch genauso gut schmeckt wie mir. Gebt doch mal ein Feedback, wenn ihr es selber gemacht habt.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Alle Inhalte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwenden Sie meine Bilder nicht ohne meine Erlaubnis. Wenn Sie eines meiner Artikel oder Rezepte auf Ihrer Website teilen möchten, schreiben Sie bitte dies mit Ihren eigenen Worten und teilen Sie den jeweiligen Link zu diesem Beitrag, als die ursprüngliche Quelle. Vielen Dank.
und Wissenswertes
Ich habe vorher noch nie Okonomiyaki gegessen und in letzter Zeit öfter mal Werbung im Internet gesehen. Da meinte ich zu meinem Freund (Japaner), dass ich doch gerne mal mit ihm in ein Okonomiyaki-Restaurant gehen möchte. Da meinte er, warum? Er könnte es doch selber machen. Gesagt getan! So standen wir in meiner Küche und haben Okonomiyaki selber gemacht und ich war verblüfft, wie einfach das in Wirklichkeit ist. Okonomiyaki kann man essen wie man möchte, ob nun mit Fisch, Fleisch, Käse oder Gemüse. Was so in etwa Okonomiyaki bedeutet. Um genau zu sein bedeutet Okonomi Geschmack-Belieben (im Sinne von was du willst) yaki bedeutet gebraten. Für unser Okonimiyaki haben wir Schinken verwendet. Natürlich wollte ich wieder ein Rezept für euch verfassen und hier ist es.
Zutaten für 2 Personen:
80 ml Wasser
1 tl Dashi
150 g Weiß-Kohl
100 g Mehl
3 Eier
1/2 tl Salz
pro Person 1 Scheibe Schinken
2 Frühlingszwiebeln
Nach Belieben Mayonnaise (wir haben original japanische verwendet, die etwas anders schmeckt als die hier) und Okonomiyaki-Soße
(Normalerweise macht man noch Katsuobushi oben drauf aber ich mags nicht)
Und so gehts:
1.Setz die 80ml auf einen Herd und koche das Wasser kurz auf um die Dashi darin aufzulösen.
2.Schneide den Kohl in kleine Würfel.
3.Zerrühre die Eier in einem Gefäß.
4.Gebe nun die Dashi, den Kohl, die Eier und das Mehl in eine Schüssel und verrühre es.
5.Gebe etwas Öl in eine Pfanne und lass sie heiß werden.
6. Gebe nun die Hälfte der Schüssel in die Pfanne (wie ein normalen Pfandkuchen).
7.Lege auf die Obereseite eine Scheibe Schinken und wende den Teig um die andere Seite zu braten.
(du kannst sie auch in Stücke schneiden und in den Teig mischen.)
8.Wenn der Teig von beiden Seiten Goldbraun ist, hole ihn aus der Pfanne und gebe ihn auf einen Teller. Dann gib den 2. Teil aus der Schüssel in die Pfanne und wiederhole es.
9.Nun gebe in zigzack-Bewegung die Okonomiyaki-Soße und die Mayonnaise oben drauf.
10. Zum Schluss noch die klein geschnittenen Frühlingszwiebeln oben drauf und fertig. Ihr könnt den Teig zerteilen und mit Noriblättern essen oder eben ganz normal, so wie ein Pfandkuchen.
Wissenswertes:
Okonomiyaki ist eine Spezialität in der Kansai-Region, besonders in Osaka, und in Hiroshima. Jede Region hat ihren eigenen Stil. Durch die Zubereitungsart, wird Okonomiyaki auch japanische Pizza genannt. Zur Kriegszeit war es ein sehr gängiges Gericht, da es nicht viel Zutaten braucht und im Vergleich zu anderen günstig war, was die Zutaten betrifft. Es macht sehr schnell satt. Hatte man nicht viel Geld so aß man es eben ohne Fleisch oder Fisch ect. Aber euch ist sind da keine Grenzen gesetzt. Ob Fisch, Fleisch oder Vegetarisch. Macht drauf was ihr möchtet. Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim nachmachen und das es euch genauso gut schmeckt wie mir. Gebt doch mal ein Feedback, wenn ihr es selber gemacht habt.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Alle Inhalte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwenden Sie meine Bilder nicht ohne meine Erlaubnis. Wenn Sie eines meiner Artikel oder Rezepte auf Ihrer Website teilen möchten, schreiben Sie bitte dies mit Ihren eigenen Worten und teilen Sie den jeweiligen Link zu diesem Beitrag, als die ursprüngliche Quelle. Vielen Dank.
Sonntag, 7. Dezember 2014
Fazit japanischer Weihnachtsmarkt Berlin
Heute am 07.12.2015 fand im Urban Spree in Berlin ein japanischer Weihnachtsmarkt statt und ich habe mich mit einer Freundin auf dem Weg gemacht. Mit einer gewissen Erwartung und Vorfreude sind wir um die Ecke des Geländes gebogen und waren geschockt.
Menschen über Menschen. Eine riesen Warteschlange erstreckte sich über das gesamte Gelände. Es stellt sich ganz schnell raus, dass der eigentliche Veranstaltungsort nur ein kleines Abteil des Geländes war und für die ganzen Menschenmassen viel zu klein! Nachdem wir das Ende der Schlange gefunden hatten reihten wir uns ein. Nach ca einer Stunde des Wartens kam ich auf die Idee meine
Freunde anzurufen, in der Hoffnung, dass noch welche da sind und wir nach vorne rutschen können und siehe da, wir hatten Glück.
So folgten weitere 15 min bis wir endlich drinne waren aber hey, hätten wir das Glück nicht gehabt, hätte man bestimmt 2 Stunden anstehen müssen, wenn nicht sogar noch mehr.
Veranstaltungsort
Das Gelände wo der ''Weihnachtsmarkt'' statt fand, war ein 2 stöckiges Gebäude mit Keller und einem Innenhof. Einfach viel zu klein für die Massen. An Hand von der Facebookveranstaltung hätte man schon abschätzen können, dass es einfach viel zu klein
wird, denn es hatten sich mehr als 7.000 angemeldet. Noch ein Minuspunkt ist, dass in der Veranstaltung nix von Eintrittskosten stand und vor Ort wurde der Eintritt als ''Spende'' getarnt, wo man selbst entscheiden konnte welchen Betrag man zwischen 2 und 5 Euro zahlen möchte. Im Innenhof fand man dann eine Feuertonne zum aufwärmen und ein Zelt, wo man Essen kaufen konnte. Etwas entfernt konnte man in riesen großen Sumo-Anzügen seinen Sumo-Spaß mit Freunden ausleben. Wenn man nun vom Innenhof ins Gebäude rein ging, wurde man vom Anblick der Menschenmassen förmlich erschlagen.
Stände
Tja was gab es denn alles zu sehen, wenn man was sehen konnte?
Es gab einen Sushi Stand, wo mich das Sushi schon beeindruckt hat, da es riiiiiiiiesen groß war. Später stellte sich auch raus warum das so war. In einem hinteren raum gab es Sushi-Wettessen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Dann gab es einen Ramen
Stand, der wundervoll gestaltet war und auch Sitzmöglichkeiten hatte. Dann gab es noch weitere Stände an denen man Okonomiyaki, Takoyaki, Udon, Bento Boxen und mehr bekommen konnte. Onigiri waren leider schon ausverkauft.
Es gab natürlich auch Stände, wo man nichts zu Essen bekam sondern andere Sachen wie zb, Geschirr, japanisches Spielzeug, Matcha, eine Spielecke für Kinder UND unsere Review Partner J-Store Berlin, wo wir kurz ins quatschen gekommen sind. Im Keller vom Gebäude, gab es dann in einem dunklen Raum noch ein kleines Kino, wo ein Anime lief, auf japanisch mit Untertitel. Welcher das jedoch war, habe ich nicht mitbekommen.
Fazit
Viel zu voll, zu wenig Platz und nicht wirklich gut organisiert.
Wenn man das komplette Gelände genutzt hätte und nicht alles in das kleine Haus verlegt hätte, hätten sich die Massen besser verteilt und hätte nicht zu einem zwangsläufigen Dauerkuscheln mit
fremden Leuten geführt. So wären die einzelnen Stände auch viel übersichtlicher gewesen. Man hätte im Internet auch die ''Eintrittsspende'' erwähnen können aber das schien wie eine spontan Aktion anhand der Menschenmassen. Wie das Essen ist, konnten wir nicht beurteilen, da wir nicht dazu gekommen sind, da uns die Schlangen einfach zu lang und die Gänge zu klein waren.
Wer sein kleines Kind bei hatte, fand wohl weniger Freunde an dem Ereignis.
Ich würde es auch nicht unbedingt japanischer Weihnachtsmarkt nennen. Es erinnert mehr an ein kleines japanischen Event oder
Festival aber mit einem japanischen Weihnachtsmarkt hatte es nicht
viel zu tun.
Um neue Menschen kennen zu lernen war es jedoch ein guter Ort. Viele Nationalitäten wollten den Markt sehen. In der einen Ecke hörte man japanisch, in der anderen Englisch, in wieder einer anderen Deutsch und und und. Ich hoffe jedoch, dass es beim nächsten Mal besser durchdacht wird und man es so mehr genießen kann, denn schlecht war es nicht. Als Japan-Liebhaber freut man sich natürlich über jede
Veranstaltung. Wenn das nächste Mal Platz da ist, werde ich auch gerne wieder kommen. Ich will es auch nicht schlecht reden, dass ist nicht meine Absicht, jedoch war das mein Eindruck. Trotz dessen war es recht interessant. An den Massen sieht man schließlich auch, wie gefragt solche Veranstaltungen doch sind. Und das ist schön!
Für euch eure We Love Japan Admin
Wart ihr auch da?
Was war denn euer Eindruck?
Menschen über Menschen. Eine riesen Warteschlange erstreckte sich über das gesamte Gelände. Es stellt sich ganz schnell raus, dass der eigentliche Veranstaltungsort nur ein kleines Abteil des Geländes war und für die ganzen Menschenmassen viel zu klein! Nachdem wir das Ende der Schlange gefunden hatten reihten wir uns ein. Nach ca einer Stunde des Wartens kam ich auf die Idee meine
Freunde anzurufen, in der Hoffnung, dass noch welche da sind und wir nach vorne rutschen können und siehe da, wir hatten Glück.
So folgten weitere 15 min bis wir endlich drinne waren aber hey, hätten wir das Glück nicht gehabt, hätte man bestimmt 2 Stunden anstehen müssen, wenn nicht sogar noch mehr.
Veranstaltungsort
Das Gelände wo der ''Weihnachtsmarkt'' statt fand, war ein 2 stöckiges Gebäude mit Keller und einem Innenhof. Einfach viel zu klein für die Massen. An Hand von der Facebookveranstaltung hätte man schon abschätzen können, dass es einfach viel zu klein
wird, denn es hatten sich mehr als 7.000 angemeldet. Noch ein Minuspunkt ist, dass in der Veranstaltung nix von Eintrittskosten stand und vor Ort wurde der Eintritt als ''Spende'' getarnt, wo man selbst entscheiden konnte welchen Betrag man zwischen 2 und 5 Euro zahlen möchte. Im Innenhof fand man dann eine Feuertonne zum aufwärmen und ein Zelt, wo man Essen kaufen konnte. Etwas entfernt konnte man in riesen großen Sumo-Anzügen seinen Sumo-Spaß mit Freunden ausleben. Wenn man nun vom Innenhof ins Gebäude rein ging, wurde man vom Anblick der Menschenmassen förmlich erschlagen.
Stände
Tja was gab es denn alles zu sehen, wenn man was sehen konnte?
Es gab einen Sushi Stand, wo mich das Sushi schon beeindruckt hat, da es riiiiiiiiesen groß war. Später stellte sich auch raus warum das so war. In einem hinteren raum gab es Sushi-Wettessen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Dann gab es einen Ramen
Stand, der wundervoll gestaltet war und auch Sitzmöglichkeiten hatte. Dann gab es noch weitere Stände an denen man Okonomiyaki, Takoyaki, Udon, Bento Boxen und mehr bekommen konnte. Onigiri waren leider schon ausverkauft.
Es gab natürlich auch Stände, wo man nichts zu Essen bekam sondern andere Sachen wie zb, Geschirr, japanisches Spielzeug, Matcha, eine Spielecke für Kinder UND unsere Review Partner J-Store Berlin, wo wir kurz ins quatschen gekommen sind. Im Keller vom Gebäude, gab es dann in einem dunklen Raum noch ein kleines Kino, wo ein Anime lief, auf japanisch mit Untertitel. Welcher das jedoch war, habe ich nicht mitbekommen.
Fazit
Viel zu voll, zu wenig Platz und nicht wirklich gut organisiert.
Wenn man das komplette Gelände genutzt hätte und nicht alles in das kleine Haus verlegt hätte, hätten sich die Massen besser verteilt und hätte nicht zu einem zwangsläufigen Dauerkuscheln mit
fremden Leuten geführt. So wären die einzelnen Stände auch viel übersichtlicher gewesen. Man hätte im Internet auch die ''Eintrittsspende'' erwähnen können aber das schien wie eine spontan Aktion anhand der Menschenmassen. Wie das Essen ist, konnten wir nicht beurteilen, da wir nicht dazu gekommen sind, da uns die Schlangen einfach zu lang und die Gänge zu klein waren.
Wer sein kleines Kind bei hatte, fand wohl weniger Freunde an dem Ereignis.
Ich würde es auch nicht unbedingt japanischer Weihnachtsmarkt nennen. Es erinnert mehr an ein kleines japanischen Event oder
Festival aber mit einem japanischen Weihnachtsmarkt hatte es nicht
viel zu tun.
Um neue Menschen kennen zu lernen war es jedoch ein guter Ort. Viele Nationalitäten wollten den Markt sehen. In der einen Ecke hörte man japanisch, in der anderen Englisch, in wieder einer anderen Deutsch und und und. Ich hoffe jedoch, dass es beim nächsten Mal besser durchdacht wird und man es so mehr genießen kann, denn schlecht war es nicht. Als Japan-Liebhaber freut man sich natürlich über jede
Veranstaltung. Wenn das nächste Mal Platz da ist, werde ich auch gerne wieder kommen. Ich will es auch nicht schlecht reden, dass ist nicht meine Absicht, jedoch war das mein Eindruck. Trotz dessen war es recht interessant. An den Massen sieht man schließlich auch, wie gefragt solche Veranstaltungen doch sind. Und das ist schön!
Für euch eure We Love Japan Admin
Wart ihr auch da?
Was war denn euer Eindruck?
Donnerstag, 4. Dezember 2014
Review zu ''Wie der Wind sich hebt'' Special DVD Edition
Ich habe die Ehre, euch vor Erscheinungsdatum, meine Review zu ''Wie der Wind sich hebt'' zu präsentieren. Eins von vielen wundervollen ''Studio Ghibli'' Werken. Am 17.07.2014 lief dieses sogar in den deutschen Kinos! Und der Verkaufsstart ist schon am 12.12.2014, da hat Universum Anime schnelle Arbeit geleistet. Doch nicht nur in Deutschland hat der Film einen großen Erfolg, sondern auch in vielen anderen Ländern, da Hayao Miyazaki in ''Wie der Wind sich hebt'' ein sensibles Thema anspricht und somit als umstrittener Film gilt.
Der Film wurde mehrfach ausgezeichnet und dient unter anderem als Porträt des Flugzeugkonstrukteurs Jirō Horikoshi. Bis September 2013 spielte das Werk alleine in Japan 10 Milliarden Yen (75 Mio. €) ein. Einordnen lässt sich ''Wie der Wind sich Hebt'' in die Genre Biographie und Drama. Und nun können wir das letzte Werk von Hayao in unseren Wohnzimmern genießen!
Inhalt
Wie jedes Kind hat auch Jiro einen Traum! Er möchte Flugzeug-Konstrukteur werden. Luftige Höhen erkunden und das nicht nur im Traum, dass ist es was er sich wünscht. Schon als Kind steckte er seine Nase in Flugzeugzeitschriften. So stieß er auf den italienische Ingenieur Caproni. Da Jiro ein Tagträumer ist, bleibt es nicht aus, dass Caproni ihm im Traum erscheint. Das war der Punkt, wo Jiro alles daran setzte, seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Nach seinem Studium machte er sich sofort auf dem Weg um sein Ziel zu erreichen und um seinen ersten Arbeitsplatz anzutreten, doch er geriet in ein katastrophales Erdbeben.
Dieses Ereignis, sollte eine schicksalhafte Begegnung bringen. Er begegnet der wunderschönen Nahoko, diese Begegnung blieb jedoch nicht ohne Folgen. Während Jiro auf dem besten Wege ist Kriegsflugzeuge für die japanische Flugzeugindustrie zu fertigen und durch die Welt zu reisen, plagen ihn Alpträume und auch seine junge Liebe Nahoko kämpft um das nackte Überleben. Sein Traum und auch die Liebe der beiden wird auf eine harte Probe gestellt. Wie wird es mit Jiro weiter gehen? Gibt er seinen Traum auf? Was ist mit Nahoko? Das müsst ihr selber raus finden!
Charakter Check
Jiro - Er ist ein kurzsichtiger Tagträumer! Eine riesen große Brille ziert sein Gesicht. Er ist hilfsbereit und mit Herzblut bei der Sache. Dennoch ist er ein Arbeitstier. Er liebt mit ganzen Herzen und versucht sein Ziel nicht aus den Augen zu lassen.
Nahoko - Sie ist jung und wunderschön. Ihr kurzes Haar versprüht einen besonderen Charm. Ihre
Mutter ist verstorben, so lebt sie zusammen mit ihrem Vater. Doch auch sie plagt eine schwere Krankheit.
Extras:
In der Special Edition gibt es wundervolle Extras! Zum Beispiel 5 Postkarten, Deutscher Kinotrailer, Japanische Original-Trailer & TV-Spots, Storyboards zum kompletten Film und eine bezaubernde Studio Ghibli Trailershow.
Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um ein 4-seitiges DVDpac mit Schuber (Ebenso die Blu-ray Version). Die normale DVD Version verfügt über eine Amaray Version.
Musik
Wie immer werden die wundervollen Szenen mit der bezaubernden Musik von Komponist Joe Hisaishi begleitet. Er ist gar nicht mehr wegzudenken in den Werken von Studio Ghibli! So ist es nicht verwunderlich, dass es ein 20 jähriges Studio Ghibli Musik Konzert gab.
Daten Allgemein
Label: Universum Anime
Preis: 20,99 Euro
Laufzeit: ca. 122 Min.
Bildformat: 1,85:1 (16:9 anamorph)
Tonformat: DD 2.0 (Mono)
Sprache: Deutsch, Japanisch
Untertitel: Deutsch
Extras: 5 Postkarten, Deutscher Kinotrailer, Japanische Original-Trailer & TV-Spots, Storyboards zum kompletten Film, Studio Ghibli Trailershow
FSK: 6
Fazit
''Wie der Wind sich hebt'' besticht in seiner Schlichtheit und gleicht einem melancholischen
Kunstwerk. Mit seinem realen Situationen, berührt dieser Film um so mehr und greift viele Themen des wahren Lebens auf! Hayao Miyazaki hat es wie von Zauberhand geschafft diese sensiblen Themen schlicht, respektvoll und doch aussagekräftig in Szene zu setzen. So bekommt ihr in diesem Werk mehr von der sensiblen Liebe im Alltag zu sehen, als in anderen Werken. Aber eben auch andere Situationen. Wie immer fasziniert das Studio Ghibli Werk mit seinem einzigartigen Zeichenstil, die liebevoll gestalteten Details und die vielen Farben eröffnen eine neue Welt und wirkt noch eindrucksvoller mit der Hintergrundmusik von Joe Hisaishi! Wie eh und je sind die Charaktere liebevoll ins Leben gerufen worden.
Wer jetzt aber auch Magie und wundersame Wesen hofft, der hoff hier leider vergebens, denn was wäre eine Biographie mit Rußmännchen oder anderen Wesen? Teilweise geht der Film sehr in die Flugzeugthematik ein, was teils etwas hingezogen wirkt. Dennoch verliert die Geschichte ihren Kern nicht. Thematisch ist die Geschichte recht wagemutig aber dennoch Teil der Realität. So sollte man vor dem Krieg-Thema nicht die Augen verschließen. Es ist mutig von Hayao solch ein Thema aufzugreifen. Wer mehr über die Kritiken erfahren möchte, der sollte sich doch bitte selber schlau machen, da ich gerne den Film an sich im Fokus behalten möchte...Kommen wir also zur Tonspur. In diesem Werk muss ich sagen, dass mir die Synchronisation besser gefällt, als die japanische originale Tonspur. Ich bin der Meinung, dass die Stimme nicht wirklich zu Jiro's Figur passt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mit politischem Anspruch, einer Priese von Träume, Liebe und energischen Arbeitens, plus der hervorragenden Musik und meisterhaften Zeichenkunst, hat es Studio Ghibli wieder ein mal geschafft, den Zuschauer zu begeistern!
Universum Anime
Wir alle kennen Universum Film schon Jahre, durch zb. Filme wie die Action-Highlights Crank und Transporter 3! Im Anime Bereich gehört Universum Film mit ca. 26% Marktanteil in 2011 zu den Marktführern. Die größten Erfolge feiert das Label mit den weltberühmten Filmen des Studio Ghibli (u.a. der Oscar®-prämierte Film Chihiros Reise in Zauberland und Das wandelnde Schloss, sowie mit den auf der Serie Neon Genesis Evangelion basierenden Spielfilm-Remakes Evangelion 1.11 und Evangelion 2.22.
Ein spezieller Online Shop ist Universum Anime nicht, deswegen findet man auch keinerlei Preise zu den jeweiligen Titeln auf ihrer Homepage. Ihre DVD’s kann man aber zum Beispiel bei Amazon käuflich erwerben. Die Seite von Universum Anime findet ihr hier: http://www.universumanime.de, zudem könnt ihr sie auch auf Facebook finden, folgt einfach diesem Link!
Wir danken Universum Anime für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Bildquelle: 2014 Universum Film GmbH
Der Film wurde mehrfach ausgezeichnet und dient unter anderem als Porträt des Flugzeugkonstrukteurs Jirō Horikoshi. Bis September 2013 spielte das Werk alleine in Japan 10 Milliarden Yen (75 Mio. €) ein. Einordnen lässt sich ''Wie der Wind sich Hebt'' in die Genre Biographie und Drama. Und nun können wir das letzte Werk von Hayao in unseren Wohnzimmern genießen!
Inhalt
Wie jedes Kind hat auch Jiro einen Traum! Er möchte Flugzeug-Konstrukteur werden. Luftige Höhen erkunden und das nicht nur im Traum, dass ist es was er sich wünscht. Schon als Kind steckte er seine Nase in Flugzeugzeitschriften. So stieß er auf den italienische Ingenieur Caproni. Da Jiro ein Tagträumer ist, bleibt es nicht aus, dass Caproni ihm im Traum erscheint. Das war der Punkt, wo Jiro alles daran setzte, seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Nach seinem Studium machte er sich sofort auf dem Weg um sein Ziel zu erreichen und um seinen ersten Arbeitsplatz anzutreten, doch er geriet in ein katastrophales Erdbeben.
Dieses Ereignis, sollte eine schicksalhafte Begegnung bringen. Er begegnet der wunderschönen Nahoko, diese Begegnung blieb jedoch nicht ohne Folgen. Während Jiro auf dem besten Wege ist Kriegsflugzeuge für die japanische Flugzeugindustrie zu fertigen und durch die Welt zu reisen, plagen ihn Alpträume und auch seine junge Liebe Nahoko kämpft um das nackte Überleben. Sein Traum und auch die Liebe der beiden wird auf eine harte Probe gestellt. Wie wird es mit Jiro weiter gehen? Gibt er seinen Traum auf? Was ist mit Nahoko? Das müsst ihr selber raus finden!
Charakter Check
Jiro - Er ist ein kurzsichtiger Tagträumer! Eine riesen große Brille ziert sein Gesicht. Er ist hilfsbereit und mit Herzblut bei der Sache. Dennoch ist er ein Arbeitstier. Er liebt mit ganzen Herzen und versucht sein Ziel nicht aus den Augen zu lassen.
Nahoko - Sie ist jung und wunderschön. Ihr kurzes Haar versprüht einen besonderen Charm. Ihre
Mutter ist verstorben, so lebt sie zusammen mit ihrem Vater. Doch auch sie plagt eine schwere Krankheit.
Extras:
In der Special Edition gibt es wundervolle Extras! Zum Beispiel 5 Postkarten, Deutscher Kinotrailer, Japanische Original-Trailer & TV-Spots, Storyboards zum kompletten Film und eine bezaubernde Studio Ghibli Trailershow.
Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um ein 4-seitiges DVDpac mit Schuber (Ebenso die Blu-ray Version). Die normale DVD Version verfügt über eine Amaray Version.
Musik
Wie immer werden die wundervollen Szenen mit der bezaubernden Musik von Komponist Joe Hisaishi begleitet. Er ist gar nicht mehr wegzudenken in den Werken von Studio Ghibli! So ist es nicht verwunderlich, dass es ein 20 jähriges Studio Ghibli Musik Konzert gab.
Daten Allgemein
Label: Universum Anime
Preis: 20,99 Euro
Laufzeit: ca. 122 Min.
Bildformat: 1,85:1 (16:9 anamorph)
Tonformat: DD 2.0 (Mono)
Sprache: Deutsch, Japanisch
Untertitel: Deutsch
Extras: 5 Postkarten, Deutscher Kinotrailer, Japanische Original-Trailer & TV-Spots, Storyboards zum kompletten Film, Studio Ghibli Trailershow
FSK: 6
Fazit
''Wie der Wind sich hebt'' besticht in seiner Schlichtheit und gleicht einem melancholischen
Kunstwerk. Mit seinem realen Situationen, berührt dieser Film um so mehr und greift viele Themen des wahren Lebens auf! Hayao Miyazaki hat es wie von Zauberhand geschafft diese sensiblen Themen schlicht, respektvoll und doch aussagekräftig in Szene zu setzen. So bekommt ihr in diesem Werk mehr von der sensiblen Liebe im Alltag zu sehen, als in anderen Werken. Aber eben auch andere Situationen. Wie immer fasziniert das Studio Ghibli Werk mit seinem einzigartigen Zeichenstil, die liebevoll gestalteten Details und die vielen Farben eröffnen eine neue Welt und wirkt noch eindrucksvoller mit der Hintergrundmusik von Joe Hisaishi! Wie eh und je sind die Charaktere liebevoll ins Leben gerufen worden.
Wer jetzt aber auch Magie und wundersame Wesen hofft, der hoff hier leider vergebens, denn was wäre eine Biographie mit Rußmännchen oder anderen Wesen? Teilweise geht der Film sehr in die Flugzeugthematik ein, was teils etwas hingezogen wirkt. Dennoch verliert die Geschichte ihren Kern nicht. Thematisch ist die Geschichte recht wagemutig aber dennoch Teil der Realität. So sollte man vor dem Krieg-Thema nicht die Augen verschließen. Es ist mutig von Hayao solch ein Thema aufzugreifen. Wer mehr über die Kritiken erfahren möchte, der sollte sich doch bitte selber schlau machen, da ich gerne den Film an sich im Fokus behalten möchte...Kommen wir also zur Tonspur. In diesem Werk muss ich sagen, dass mir die Synchronisation besser gefällt, als die japanische originale Tonspur. Ich bin der Meinung, dass die Stimme nicht wirklich zu Jiro's Figur passt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mit politischem Anspruch, einer Priese von Träume, Liebe und energischen Arbeitens, plus der hervorragenden Musik und meisterhaften Zeichenkunst, hat es Studio Ghibli wieder ein mal geschafft, den Zuschauer zu begeistern!
Universum Anime
Wir alle kennen Universum Film schon Jahre, durch zb. Filme wie die Action-Highlights Crank und Transporter 3! Im Anime Bereich gehört Universum Film mit ca. 26% Marktanteil in 2011 zu den Marktführern. Die größten Erfolge feiert das Label mit den weltberühmten Filmen des Studio Ghibli (u.a. der Oscar®-prämierte Film Chihiros Reise in Zauberland und Das wandelnde Schloss, sowie mit den auf der Serie Neon Genesis Evangelion basierenden Spielfilm-Remakes Evangelion 1.11 und Evangelion 2.22.
Ein spezieller Online Shop ist Universum Anime nicht, deswegen findet man auch keinerlei Preise zu den jeweiligen Titeln auf ihrer Homepage. Ihre DVD’s kann man aber zum Beispiel bei Amazon käuflich erwerben. Die Seite von Universum Anime findet ihr hier: http://www.universumanime.de, zudem könnt ihr sie auch auf Facebook finden, folgt einfach diesem Link!
Wir danken Universum Anime für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Bildquelle: 2014 Universum Film GmbH
Miso Rezept
Miso-Rezept und Wissenswertes
Nun wo die Tage sehr kalt geworden sind, ist eine schmackhafte japanische Suppe genau das Richtige um sich aufzuwärmen.
Heute befinden wir uns in einer japanischen Küche, bei meinem japanischen Freund.
Auf meinem Wunsch hin, hat er mir gezeigt, wie man Miso Suppe kocht. Ich stand brav mit meinem Zettel daneben und habe alles beobachtet und aufgeschrieben.
Zutaten:
200ml Wasser
1 Esslöffel Miso-Paste
1 Teelöffel Dashi
35g Tofu
Wakame (nach belieben)
2 Frühlingszwiebeln
1 Ei pro Person
So gehts:
1. Schneide dir den Tofu und die Frühlingszwiebeln zurecht.
2. Gebe das Wasser in einen Topf und bringe es zum kochen und gebe das Dashi dazu.
3. Hänge ein Sieb in den Topf und gebe dort die Miso-Paste rein.
4. Nimm dir Stäbchen oder etwas anderes um die Paste durch das Sieb zu rühren.
5. Nun lasse es 2 min kochen.
6. Gebe nun den Wakame, Tofu und Frühlingszwiebeln dazu.
7.Wem es schmeckt, der kann noch ein Ei rein schlagen, so haben wir es auch gemacht, ist aber kein Muss.
8. Gebt es in eure Schüssel und lasst es euch schmecken.
Wissenswertes:
In Japan gehört die Miso-Suppe zum Frühstück dazu, wie bei uns die Brötchen aber nicht nur zum Frühstück eigentlich zu jeder Mahlzeit. Demnach ist es ein japanisches Nationalgericht. Sie wird jedoch nicht gelöffelt sondern getrunken. Nur die festen Bestandteile der Suppe werden mit den Stäbchen gegessen! Misosuppe wird traditionell während eines Mahls getrunken und nicht als Vorspeise serviert, wie es in vielen westlichen Sushibars üblich ist. Je nach Jahreszeit können die Zutaten variieren, so dass auch manchmal Pilze wie Shiitake in der Suppe zu finden sind.
Dann lasst es euch mal schmecken. Ihr könnt mir gerne eure Ergebnisse zukommen lassen oder mir eure Rezepte zukommen lassen. Ob für Miso oder andere japanische Gerichte :)
Für euch eure We Love Japan Admin
https://www.facebook.com/WeLoveJapanGermany/
Alle Inhalte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwenden Sie meine Bilder nicht ohne meine Erlaubnis. Wenn Sie eines meiner Artikel oder Rezepte auf Ihrer Website teilen möchten, schreiben Sie bitte dies mit Ihren eigenen Worten und teilen Sie den jeweiligen Link zu diesem Beitrag, als die ursprüngliche Quelle. Vielen Dank.
Nun wo die Tage sehr kalt geworden sind, ist eine schmackhafte japanische Suppe genau das Richtige um sich aufzuwärmen.
Heute befinden wir uns in einer japanischen Küche, bei meinem japanischen Freund.
Auf meinem Wunsch hin, hat er mir gezeigt, wie man Miso Suppe kocht. Ich stand brav mit meinem Zettel daneben und habe alles beobachtet und aufgeschrieben.
200ml Wasser
1 Esslöffel Miso-Paste
1 Teelöffel Dashi
35g Tofu
Wakame (nach belieben)
2 Frühlingszwiebeln
1 Ei pro Person
So gehts:
1. Schneide dir den Tofu und die Frühlingszwiebeln zurecht.
2. Gebe das Wasser in einen Topf und bringe es zum kochen und gebe das Dashi dazu.
3. Hänge ein Sieb in den Topf und gebe dort die Miso-Paste rein.
4. Nimm dir Stäbchen oder etwas anderes um die Paste durch das Sieb zu rühren.
5. Nun lasse es 2 min kochen.
6. Gebe nun den Wakame, Tofu und Frühlingszwiebeln dazu.
7.Wem es schmeckt, der kann noch ein Ei rein schlagen, so haben wir es auch gemacht, ist aber kein Muss.
8. Gebt es in eure Schüssel und lasst es euch schmecken.
Wissenswertes:
In Japan gehört die Miso-Suppe zum Frühstück dazu, wie bei uns die Brötchen aber nicht nur zum Frühstück eigentlich zu jeder Mahlzeit. Demnach ist es ein japanisches Nationalgericht. Sie wird jedoch nicht gelöffelt sondern getrunken. Nur die festen Bestandteile der Suppe werden mit den Stäbchen gegessen! Misosuppe wird traditionell während eines Mahls getrunken und nicht als Vorspeise serviert, wie es in vielen westlichen Sushibars üblich ist. Je nach Jahreszeit können die Zutaten variieren, so dass auch manchmal Pilze wie Shiitake in der Suppe zu finden sind.
Dann lasst es euch mal schmecken. Ihr könnt mir gerne eure Ergebnisse zukommen lassen oder mir eure Rezepte zukommen lassen. Ob für Miso oder andere japanische Gerichte :)
Für euch eure We Love Japan Admin
https://www.facebook.com/WeLoveJapanGermany/
Alle Inhalte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwenden Sie meine Bilder nicht ohne meine Erlaubnis. Wenn Sie eines meiner Artikel oder Rezepte auf Ihrer Website teilen möchten, schreiben Sie bitte dies mit Ihren eigenen Worten und teilen Sie den jeweiligen Link zu diesem Beitrag, als die ursprüngliche Quelle. Vielen Dank.
Abonnieren
Posts (Atom)