
Inhalt
Wie soll das nur enden? Bunny ist schwer verzweifelt, denn ihr geliebter Mamoru will nichts mehr von ihr wissen. Außerdem hat sie weiter mit Chibiusa zu kämpfen, die ihr bald den letzten Nerv raubt. Und dann ist da ja noch die Familie des Schwarzen Mondes, die hinter der kleinen Lady und dem Silberkristall her ist. Nicht nur die Schwestern des Bösen und Rubeus halten Bunny auf Trab, auch die nächsten Familienmitglieder stehen schon in den Startlöchern. So warten schwere Kämpfe und böse Überraschungen auf die Sailor-Kriegerinnen, aber auch lange gehütete Geheimnisse kommen endlich ans Licht. Doch egal was noch geschieht, Sailor Moon wird niemals zulassen, dass den Menschen auf der Erde etwas passiert. Macht des Silberkristalls, beschütze sie alle!
Charakter Check
Chibiusa - Sie ist sehr frech, launisch und trägt den gleichen Namen wie Bunny. Chibiusa versucht sich als Cousine in Bunnys Familie zu schleichen. Mit Hilfe eines Balles, der aussieht wie Luna, kann sie die Erinnerungen der Familie manipulieren. Auch sie ist hinter dem Silberkristall her.
Luna - die kleine schwarze sprechende Katze ist so etwas wie Sailor Moons Beraterin. Sie ist stehts an ihrer Seite. Im Gegenzug sorgte Bunny dafür, dass Luna als ''Haustier'' bei ihrer Familie mit einziehen kann. Lunas Aufgabe ist es jedoch die Sailor Kriegerinnen und die Mondprinzessin zu finden.
Artemis - Er ist ein kleiner weißer Kater, der sprechen kann und ebenfalls wie Luna eine Mondsichel auf der Stirn trägt. Er steht Luna sehr nah. Allerdings scheint er mehr über das Silberjahrtausend und ihre gemeinsame Aufgabe zu wissen..
Shingo Tsukino - Er ist Bunnys kleiner Bruder. Da er in der Schule besser ist als Bunny ärgert er sie des Öfteren damit. Shingo hat übrigens Angst vor Katzen und war deshalb dagegen, dass Luna bei ihnen einzieht. Shingo ist ein großer Fan von Sailor Moon, doch hat er keine Ahnung, das Sailor Moon seine Schwester ist.
Verpackung

Extras
Als Extra bekommt ihr 4 Sticker auf denen Chibiusa, Bunnys Eltern Ikuko und Kenji und Bunnys kleiner Bruder Shingo abgebildet sind. Außerdem liegt ein Booklet mit 16 Seiten bei. Darin sind Hintergrundinfos zu einigen Charakteren und ein Episodenguide enthalten. Ich weiß grad nicht genau ob ich das jetzt mit zu den Extras zählen soll aber ich tu es einfach mal. Ihr bekommt zusätzlich die ungeschnittene japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln incl. der originalen Openings und Endings.
Daten allgemein
-Vertrieb: Kazé-Deutschland
-Regie: Junichi Sato; Kunihiko Ikuhara
-Preis: 56,99€
-Episoden: 69-89
-Disc: 6
-Sprache: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
-Untertitel: Deutsch
-Laufzeit: 525 min
-Extras: 16-seitiges Booklet, 4 Sticker
-FSK: 12
Fazit

Was die Verarbeitung der Box an geht, hat sich KAZE' große Mühe gegeben. Jede Box ist individuell gestaltet und das auch in unterschiedlichen Farben und Motiven. Sie hat sogar eine Glitzerschicht auf dem Cover! Bei dieser Box ist auf dem Cover sehr wenig Glitzer im Vergleich zu den ersten beiden Boxen, deshalb merkt man ehr die Beschichtung. Auch in der vorigen Box war dies schon der Fall.
Der Schuber ist schön stabil! Allerdings ist die Pappe des Digipacks nicht sehr stabil. Da ich auf Sticker stehe, freu ich mich um so mehr, dass in jeder Sailor Moon Box Sticker enthalten sind. Da schlägt mein Sammlerherz gleich höher. Grandios finde ich auch, dass die japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln incl. der originalen Openings und Endings enthalten sind. Welche Fassung, Opening und Ending letztlich besser ist, liegt im Auge des Betrachters, sie haben beide etwas für sich! Die japanische Version enthält so genannte Eyecatcher-Clips, diese kommen in der Mitte jeder Episode vor und sind somit ''Werbetrenner''. Diese dauern nur ein paar Sekunden, sind aber ganz niedlich gemacht. Sailor Moon sollte in keinem Magical Girl Fanhaushalt fehlen! Schaut unbedingt mal rein und versetzt euch zurück in die 90er Jahre, es lohnt sich.
Bild © NAOKO TAKEUCHI/PNP, TOEI ANIMATION
Kazé-Deutschland
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm auf! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions vertrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!
Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin https://www.facebook.com/WeLoveJapanGermany/