Inhalt
Der 16-jährige Setsuna staunt nicht schlecht, als eines Tages sowohl Engel als auch Dämonen bei ihm vorstellig werden und ihm offenbaren, dass in ihm die Seele des weiblichen Engels Alexiel ruht, der einst mit Hilfe der Legionen der Hölle Gott stürzen wollte. Nun wollen beide Seiten den Geist von Alexiel wieder zum Leben erwecken – und Setsuna dafür aus dem Weg räumen. Doch der Junge hat noch ein ganz anderes Problem, er ist unsterblich in seine Schwester verliebt …
Charakter Check
Setsuna Mudo - er gehört zu der Gattung Mensch und eine Inkarnationen des organischen Engels Alexiel, das macht sein Leben kompliziert. Aber nicht nur das ist kompliziert, sondern auch die Liebe zu seiner Schwester Sara. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, sie stehts zu beschützen.
Sara Mudo - Sie ist die Schwester von Setsuna und lebt alleine bei deren Mutter, allerdings besteht Sara darauf, sich ein mal im Monat mit ihrem Bruder zu treffen. Sie muss auf eine christliche Mädchenschule gehen und ist entsprechend geprägt. Sie sieht ihre Liebe zu ihrem eigenen Bruder als Sünde an, was ihr sehr zu schaffen macht.
Es gibt unendlich viele Charaktere wie Engel, Dämonen und andere Wesen aber lernt sie doch am besten selber kennen :)
Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray und dem typischen Cover Bild für Angel Sanctuary aus den 2000er Jahren.
Extras
Als Extra bekommt ihr ein Poster und einen Sticker. Ebenfalls enthalten ist ein Wendecover.
Daten allgemein
-Label: nipponart
-Regie: Kiyoko Sayama
-Preis: 33,99€
-Episoden: 3
-Bildformat: 4:3
-Audio: Deutsch, Japanisch
-Untertitel: Deutsch
-Laufzeit: 90 Min.
-Extras: Poster, Sticker
-FSK: 16
Fazit
Angel Sanctuary ist etwas ganz Besonderes, entweder man liebt die Serie oder eben nicht. Aber Angel Sanctuary besticht mit einem grandiosen Zeichenstil und einer ausgetüftelten Story! Engel, Dämonen, Mystik, Religion und eine verbotene Liebe sorgen ganz klar für Aufregung. Die Figuren und Schauplätze entstammen der christlichen, jüdischen und vor allem kabbalistischen Mythologie, die Geschichte greift entsprechende Elemente wie die „sieben Ebenen des Himmels und der Hölle“ oder das „Sich-Zurückziehen Gottes“ auf. Man sollte also genau aufpassen, um nicht den Faden zu verlieren. Die Story ist jedoch so kompakt, dass in den OVA's an einigen stellen doch einiges verloren geht. Hier empfehle ich noch den Manga zu lesen, es lohnt sich!
Jedenfalls weckt Angel Sanctuary Erinnerungen, denn früher lief die Serie auf VOX und VIVA! Die Synchronisation gefällt mir sehr gut, aber da es sich um einen älteren Anime handelt, war dies auch zu erwarten, denn ich persönlich finde die älteren Synchronisationen der älteren Anime echt super, im Gegensatz zu manch anderen Neueren. Ebenso faszinierend ist die musikalische Untermalung! Diese rundet alles ab. Anime Fans die ein Herz für Extras haben, bekommen hier einen Sticker im Postkartenformat und ein Poster. Hier sieht man noch mal den künstlerischen Zeichenstil auf hohem Niveau. Spannend, dramatisch und voller Leidenschaft ist Angel Sanctuary ein wirklicher Leckerbissen.
© 2000 Kaori Yuki / Hakusensha • “Angel Sanctuary“ Committee
nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.
Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin
Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.