Donnerstag, 1. Februar 2018

Monbento die Bento Box

Das ich ein Fan der japanischen Küche bin ist kein Geheimnis, doch eine gute Bento Box zu finden grenzt irgendwie schon an eins. Ich hatte sehr oft das Problem, das Boxen nicht richtig dicht waren, oder irgendwann der Gummi innen schimmelte oder oder oder.. Also habe ich mich auf die Suche nach qualitativen Boxen gemacht, hab mich umgehört und bin auf Monbento gestoßen. Deshalb wollte ich wissen, ob die Bento Boxen wirklich so gut sind wie mir erzählt wurde. Nun habe ich eine Box testen können. Natürlich bekommt ihr weiter unten auch ein paar Rezepte.

Daten allgemein
MB Original Lunch Box Schwarz 35€
Soft Touch Beschichtung
Maße: H10cm; B18cm ; T9cm
Fassungsvermögen: 2x500 ml = 1 L
Umfasst: 2 Behälter, 1 Deckel (PBT) 2 Zwischendeckel (PP) 2 Stöpsel + Dichtungen (Silicon) 1 Gummiband (Elasthan) 1 Innenkästchen (PP)

Eigenschaften laut Hersteller

Mikrowellenfest
Spülmaschinenfest
Gefrierfest
BPA-frei
Für Lebensmittel geeignet
Hermetisch
3 Jahre Garantie

Monbento

Monbento ist ein Unternehmen aus Frankreich, welches Emilie aus Liebe zur Bento Box vor 9 Jahren gegründet hat. Seit der Gründung von Monbento wurden über 1 Millionen Bento Boxen verkauft. Aber ihr bekommt nicht nur die Boxen, sondern auch Flaschen, Besteck, Bento Bags, Soßendöschen, weiteres Zubehör UND ihr könnt eure Box sogar personalisieren lassen.

Fazit

Die Lieferung ging wirklich flott! Verpackt ist die Box auch sehr schön, da die Box allerdings aus Frankreich kommt, ist nichts auf Deutsch zu lesen, sondern eben auf französisch & Englisch. Als ich die Bento Box das erste Mal aus dem Karton nahm und sie öffnen wollte, ging das etwas schwer. Sie war echt gut zusammengesetzt. Das schöne an dieser Box ist, dass wenn ihr warmes Essen hinein gebt, der Zwischendeckel durch seine Silikondichtung die Box hermetisch verschließt. Um sie wieder öffnen zu können, müsst ihr also Stöpsel öffnen. Und ich sage euch, sie war bombenfest! Also das ist schon mal KEINE 0815 Box die man einfach nur zusammensteckt, hier steckt System hinter! Sie bietet genug Platz für deine Mahlzeit. Es heißt das die Box Mikrowellenfest ist aber auf dem kleinen Zettel der mitgeliefert wurde steht: maximal 3 min. bei 500W also sollte man die Zeit und die Temperatur wohl nicht überschreiten. Ich habe sie bei 450W in der Mikrowelle gehabt und es war wirklich heiß! Also haben die 450W schon vollkommen ausgereicht. Wunderbar ist auch, dass sie Spülmaschinenfest ist, ich hoffe das sie nach ein paar Spühlgängen immer noch top aussieht und sich die Soft Touch Beschichtung nicht abnutzt, denn das konnte ich in der kurzen Zeit natürlich nicht testen. Aber der Käufer bekommt eine 3 jährige Garantie, wenn also was sein sollte, könnt ihr sie auch umtauschen. Eine kostenlose Lieferung gibt es leider erst ab einem Einkauf von 110€. Die Versandkosten liegen sonst zwischen 7,90€ und 8,90€ je nach dem welchen Paketdienst ihr wählt. Ihr bekommt sie aber auch auf Amazon und dort zum teil als prime. Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, kann man überhaupt nicht meckern! 35€ für eine Bento Box die einiges zu bieten hat, qualitativ hochwertig ist, eine lange Garantie bietet, wirklich hübsch ist, dicht ist, ist das doch ein super Preis! Ich bin jedenfalls überzeugt und freue mich endlich eine gute Bento Box gefunden zu haben! Übrigens findet ihr auf der Homepage nicht nur Angebote, sondern auch Rezepte!

Schaut doch mal vorbei: https://www.monbento.de (ihr könnt die Seite auf Deutsch umstellen)

Facebook: https://www.facebook.com/monbento

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Monbento für die Bereitstellung der Box!


Ihr möchtet wissen was in meinem Bento ist? Masago Ebi Pasta, Wakame-Gurkensalat und Tamagoyaki. Für euch habe ich noch mal ein Rezept dazu erstellt. Alle Rezepte sind relativ einfach und man braucht nur wenige Zutaten.


Masago Ebi Pasta


Was ihr braucht:
1 EL jap. Mayonnaise
3 EL Sahne
1 EL Soja Soße
4 EL Masago
5 EL Dashi
2 EL Mirin
1Tl Ingwer & Knoblauch
Garnelen
1 Hand voll Broccoli und Möhren
Spagetti
1 Ei pro Person
Nori und etwas Sesamöl zum braten

So gehts:

Bringe in einem Topf Wasser zum kochen und gebe die Spagetti mit etwas Salz hinzu. (ich habe meine Spagetti in der Mitte halbiert) In der Zwischenzeit schneide die Möhren und den Broccoli, reibe den Ingwer und presse den Knoblauch. Nimm dir eine Schüssel, gebe dort Mayo, Sahne, Dashi, Mirin und 2 EL Masago hinzu und rühre es durch, dann folgt die Soja Soße und noch mal durchrühren. Nimm dir eine Pfanne, gebe dort Öl, Ingwer, Knoblauch, Broccoli und Möhren hinein und brate es ca 4 min an. Koche dir in einem anderen Top dein Ei oder mache dir ein pochiertes Ei. Gebe jetzt die Garnelen mit in die Pfanne. Gieße die Nudeln ab und gebe diese mit in die Pfanne. Nun gib die anderen 2 EL Masago in die Pfanne und mische noch mal alles gut durch. Lasse es noch mal ca 2 min braten. Gebe nun die Nudeln auf einen Teller oder in deine Bento Box, halbiere dein gekochtes Ei oder lege dein poschiertes Ei oben drauf. Schneide das Nori-Blatt in ganz dünne Streifen und verteile sie über deinen Nudeln. Fertig!

Das Rezept für meinen Wakame-Gurkensalat findest du ->HIER<-


Tamagoyaki mit Nori


Bitte entschuldigt, dass mein Tamago nicht so hübsch aussieht wie es sollte, ich hatte es dieses Mal nicht so mit dem einrollen ^^

Was ihr braucht:

3 Eier
3 EL Dashi
1 EL Zucker
1 EL Soja Soße
2 EL Mirin
1 Nori Blatt
Öl zum braten

So gehts:

Nimm dir eine Pfanne und heize sie auf mittlerer Stufe vor. Halbiere das Nori Blatt. Nimm dir einen Messbecher und gebe dort deine Eier, Dashi, Zucker, Soja Soße und Mirin hinein. Mixe alles gut durch! Gebe in deine Pfanne etwas Öl und verteile es gut in der Pfanne. Gieße ein wenig deiner Mischung in die Pfanne, so das sie leicht bedeckt ist. Wenn das Ei fest wird lege eine hälfte deines Nori Blattes auf das Ei, warte kurz und rolle es ein. Dein Ei lege an das eine Ende der Pfanne und gebe wieder etwas von der Mischung in die Pfanne. Wiederhole es, bis deine Mischung aufgebraucht ist. Lege dir nun Frischhaltefolie zurecht und gebe darauf deine Eirolle. Rolle es in die Folie ein und lege es in den Kühlschrank bis es abgekühlt ist. Wenn es das ist schneide dein Ei in Scheiben. Fertig.

Viel Spaß in der Küche und Itadakimasu! 
Und viel Spaß bei eurem eigenen Bento!

Hier habt ihr noch weitere Rezepte von mir


Bilder ©We Love Japan

Für euch, eure We Love Japan Admin

https://www.facebook.com/WeLoveJapanGermany/ 


Alle Inhalte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwenden Sie meine Bilder nicht ohne meine Erlaubnis. Wenn Sie eines meiner Artikel oder Rezepte auf Ihrer Website teilen möchten, schreiben Sie bitte dies mit Ihren eigenen Worten und teilen Sie den jeweiligen Link zu diesem Beitrag, als die ursprüngliche Quelle. Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen