Mittwoch, 21. Juni 2017

Attack on Titan – Blu-ray Box 3

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von Kazé-Deutschland präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir die Serie ''Attack on Titan'' angesehen. Ursprünglich ist Attack on Titan eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Hajime Isayama. Dieser gilt übrigens als Millionen-Bestseller in Japan! Das WIT Studio arbeitete zusammen mit Production I.G an der Umsetzung der Anime-Serie, welche 2013 in Japan ausgestrahlt wurde. Es folgten Spin-offs, Light Novel, die Verfilmungen zum Real Movie und Video-Games. Attack on Titan lässt sich in die Genre Horror, Fantasy, Drama und Action einordnen. Nun erscheinen alle 25 Episoden auch im deutschsprachigen Raum auf DVD & Blu-ray.

Inhalt
Nachdem es doch noch gelang den Bezirk Trost zurück zu erobern, wurde Eren trotzdem vor ein Tribunal gestellt. Dieses Tribunal soll darüber bestimmt was mit Eren passiert. Soll er als Versuchskaninchen her halten oder ob er einer Division anvertraut wird. Hierbei liefern sich die Militärpolizei, welche Eren für ein Monster hält und ihn loswerden will mit dem Aufklärungstrupp oder ereignisreiche Diskussion. Vor den Augen aller wird schließlich dem Aufklärungstrupp statt gegeben, das Eren sich ihnen anschließt und unter dem Kommando von Erwin Smith die Mauern von Maria zurück erobern soll. Auch Erens Freunde müssen sich nun entscheiden ob sie ihr Leben wirklich für den Aufklärungstrupp aufs Spiel setzen wollen. Jedenfalls ist diese Mission lebensgefährlicher als geahnt...

Charakter Check
Hanji Zoe - Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht die Titanen zu erforschen und ihnen gegenüber nicht mit Hass entgegen zu treten. Sie will einfach mehr über diese Wesen erfahren. Sie ist sehr tollpatschig und irgendwie verrückt. Ihre Gestik und Mimik ist sehr übertrieben theatralisch. Außerdem ist sie Abteilungsleiterin im Aufklärungstrupp.

Levi - Er ist Hauptgefreiter im Aufklärungstrupp und ist unfassbar schnell. Durch seine Schnelligkeit und sein Können mit dem 3D-Manöver-Apparat und seinen Klingen, gelang es ihm schon so einige Titanen zur Strecke zu bringen. Sein Wesen scheint von außen eher kalt, um so überraschender ist es, dass er über einen Sauberkeitstick verfügt. Zudem rettete er Eren und dessen Freunde das Leben.

Verpackung
Bei der Verpackung hat sich KAZE' mal etwas neues einfallen lassen! Ich würde sagen, es handelt sich um ein Digipack im Schuber aber dieses lässt sich nicht wie ein normales Digipack öffnen, sondern es lässt sich oben und unten aufklappen. So sieht es aus, als würde ein Titan durch ein Loch in der Mauer sehen.

Extras
Als Extras wird es eine Menge geboten! Neben einem 12 seitiges Booklet, einen Aufnäher, Clean OP / ED und Mini-Episoden im Chibi Style von 25 Minuten Laufzeit. Zu guter Letzt gibt es noch eine KAZE' Trailer Show.

Daten allgemein
-Label: Kazé-Deutschland
-Regie: Tetsuro Araki
-Preis: 39,99 €
-Episoden: 14 - 19
-Sprache/Ton: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA 2.0)
-Untertitel: Deutsch
-Bild: 16:9 - 1920 x 1080 p
-Laufzeit: 150 Min. + 25 Min. Bonusmaterial
-FSK: 16

Fazit
Was mit Sicherheit klar ist, ist das Attack on Titan keines Wegs langweilig ist! Ganz im Gegenteil! Diese Serie schafft es rasante Bilder und Action zu einem richtigen Leckerbissen zu machen. Zumal man nie genau vorher sehen kann was als nächstes passiert. Selbst mit seinen Charakteren sorgt diese Serie für einige Überraschungen. Einige Charaktere sind schon gut durchgeknallt und andere wachsen einem sehr ans Herz. Zudem werden sie durch den einzigartigen Zeichenstil noch malerisch unterstrichen! Einige der Outlines sind mit Schwarz dicker dargestellt als andere Linien, was es sehr interessant macht. Gepaart wird dieser Zeichenstil durch 3D Effekte.
Auch die Story kann sich sehen lassen! Hier kann man gut beobachten wie die Charaktere sich weiter entwickeln und wie schnell die Story voran schreitet. Ebenfalls wird dargestellt wie wichtig Mut und Teamgeist ist und vor allem anderen auch mal zu vertrauen. Durch einigen Wendungen in der Story wird der Zuschauer völlig mitgerissen. Auch Volume 3 endet wieder sehr spannend, was für den gewissen Sucht-Faktor sorgt. Damit freue ich mich sehr auf das 4. und damit letzte Volume der Serie!
Doch kommen wir nun zur Verarbeitung von KAZE'.

Ich ziehe meinen Hut vor der hochkarätigen Synchronisation! Da haben sie wirklich klasse Sprecher wie zb. K.-Dieter Klebsch (die Stimme von Dr. House) als Keith Shadis! Aber noch viele mehr passen sehr gut zu den Charakteren und haben tolle Arbeit geleistet. Hier findet ihr eine komplette -> Auflistung <-. Natürlich ist aber auch die japanische Tonspur vorhanden. Was mir auch sehr gefallen hat sind die kleinen Breaks in den Episoden, wo Bilder mit Hintergrundinfos eingeblendet werden. Hier solltet ihr aber auf Pause drücken, wenn ihr sie in Ruhe lesen wollt, da sie nur kurz zu sehen sind. Von der Ausarbeitung des Digipacks bin ich sehr begeistert! Es ist echt mal etwas anderes und definitiv ein Hingucker! Auch die jeweiligen Schuber und Cover können sich sehen lassen. An den Extras gibt es nichts auszusetzen. Vor allem über die Bonus-Episoden kann man sich schon freuen. Diese sind im Chibi Stil und mit japanischen Untertitel. Oder die Aufnäher, diese machen sich gut fürs Cosplay. Schaut unbedingt mal rein und überzeugt euch selbst!

Copyright: ©Hajime Isayama, Kodansha/"ATTACK ON TITAN" Production Committee. All Rights Reserved.

Kazé-Deutschland 

Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm auf! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions vertrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen